Suchen Menü

Außer "DA" und "MAMA" spricht er nichts..

... und das mit 18 Monaten. Beruhigt mich mal jemand? Gruß Angelika
Bisherige Antworten

Re: Außer "DA" und "MAMA" spricht er nichts..

Hallo, vielleicht kann ich dich beruhigen. Der Sohn einer Freundin ist 19,5 Monate alt und sagt auch nur ab & zu mal "papa" und ständig "da". Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dafür kann er andere Sachen ganz gut. Meine Kleine plappert hingegen wie ein Wasserfall, sie ist auch 19 Monate. Aber das tut sie auch erst seit ca.1-2 Monaten. Vorher kam auch nur mama, papa, gagag und sämtliche Tierstimmen. Es kommt schon irgendwann. Kopf hoch.
MfG Steffi & Lara Vanessa *22.06.2003

Re: Außer "DA" und "MAMA" spricht er nichts..

hallo,
ich würde mir da gar keinen kopf machen.
habe ein zwillingspärchen im alter von 1 1/2 jahren und während das mädchen alles nachsabbelt und darüber hinaus sowieso nur plappert, spielt er den schweigsamen... er sagt zwar auch wohl mal was, aber das heißt nicht wirklich was.
heißt ja auch, daß jungs in bestimmten sachen nicht so fix sind ;-) habe täglich den vergleich und muß dem zustimmen.
irgendwann werden die wahrscheinlich nur noch sabbeln und dann wünscht man sich, daß endlich mal ruhe ist!
schönen gruß
ria

bei uns Mama, Papa und Heidi !!!!

Hallo bei uns siehts ähnlich aus außer Mama, papa und die heißgeliebte "Heidi" bekommt Tijmen nichts über die Lippen.
Ach ja "MGHHH" für alles ist auch sehr beliebt wenn ich nicht weiß was er will muß ich nur den großen Bruder fragen der weiß es immer 100% und das ist glaube ich auch das Problem.
Liebe Grüße
Yvke, Joris Robin und Tijmen finn

Re: Außer "DA" und "MAMA" spricht er nichts..

mach dich nicht verrückt.
Meine Zwerge werden am 06.03. 2 Jahre alt, und Sarah babbelt wie ein Wasserfall, wenn auch noch nicht alles korrekt. Alina tut sich damit sehr viel schwerer, bis vor 3 Wochen kam da auch nicht viel mehr als Mama, Papa, Wowwow und Pferdewiehern *gg*
Jetzt probiert sie schon mehrere Wörter zu sagen (man weiß was gemeint ist)- es kommt also!
LG Martina

Re: Außer "DA" und "MAMA" spricht er nichts..

Hi,
mein Mittlerer wollte auch nicht raus mit der Sprache!
Mit drei kam er dannin den Kiga udn ich hatte echt Sorgen, er sprach kaum, und das was er sprach recht undeultlich (außer mir verstand es kaum einer!).
Und zwei Monate Kiga später redet er wie ein Wasserfall *gg
Okay, sind schon Fehler drin (faslcher Artikel usw), meine Tochter sprach mit zwei wesentlich besser!
Aber ich denke, es ist voll okay so.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Außer "DA" und "MAMA" spricht er nichts..

Meine Mädels sind knapp 17 Monate und sagen zusätzlich noch "NEIN", mehr auch nicht.
LG

Re: Außer "DA" und "MAMA" spricht er nichts..

war bei unserem auch so mit 18 Monaten. Jetzt ist er knapp 21 Monate und plappert wie ein Buch - das geht plötzlich ruckzuck, sag ich Dir ! Also keine Sorgen, Gruss Nicole

Re: Außer "DA" und "MAMA" spricht er nichts..

Hallo Angelika!
Also in diesem Alter mußt Du Dich nicht verrückt machen, wenn er noch nichts spricht, nur weil so viele andere das angeblich schon so perfekt beherrschen. Maja spricht mit ihren 23 Monaten außer Mama, Papa, ja, gackgack, aber auch nicht viel mehr, sie spricht zwar oft, aber man versteht es nicht, weil es sich wie Chinesisch anhört. Laut Kinderärztin ist auch alles in Ordnung, hören tut sie auf jeden Fall. Dafür hat Maja schon mit 7 Monaten durchgeschlafen, und das schaffen manche 2jährige noch nicht!
Laß Dich nicht verunsichern, das kommt alles von alleine, das eine Kind früher, das andere später!
Liebe Grüße,
Sandra

Re: Außer "DA" und "MAMA" spricht er nichts..

Danke Sandra! Gruß Angelika

Re: Außer "DA" und "MAMA" spricht er nichts..

Hallo
du , meiner ist auch 18 monate und er sagt noch PAPA, sonst ist auch stille!
LG Rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen