Suchen Menü

Ausschlag nach Drei-Tage-Fieber?!

Hallo,
wer hat denn schon Erfahrung damit gemacht?
Tim hatte letzte Woche ca. 3 Tage hohes Fieber
und nun seit gestern Ausschlag der Röteln ähnelt.
Begonnen hat der am Bauch und im Windelbereich
und ist jetzt über den Rücken bis hinter die Ohren
verteilt. Ansonsten ist er fitt wie immer. Ist
das der typische Ausschlag nach dem Drei-Tage-Fieber?
Mein KA hat Urlaub und bei meinem Hausarzt hab
ich erst heute nachmittag nen Termin bekommen
(ist aber auch nicht schlimm, denn Tim schläft erst mal).
Ich glaub ich schau direkt mal bei Ebay rein wegen
eines Handbuch zu Kinderkrankheiten!!
Christina
Bisherige Antworten

Re: Jau - das sieht so aus!

Hallo Christina,
da wir erst kürzlich das 3-Tage-Fieber hatten, kann ich Dir vielleicht helfen.
Was Du da schilderst, klingt tatsächlich danach. 3 - 5 Tage hohes Fieber, wenn das Fieber abgeklungen ist (manchmal auch erst noch einen Tag später) gibt es einen fein-punktigen Ausschlag (typischerweise fast nur auf dem Rumpf, nur selten auf Armen und Beinen, fast nie im Gesicht).
Dann hat er's jetzt überstanden - und ist übrigens auch schon nicht mehr ansteckend!
LG
Sabine

Re: Ausschlag nach Drei-Tage-Fieber?!

Hallo !
Ja bei uns war es genau so. Der Ausschlag sollte wohl nach 2-3 Tagen wieder veschwunden sein.
LG, Andrea

Dank euch!! o.T.

Hallo! Hast Du meine E-Mail bekommen? o.T.

Nö, nix angekommen. Versuchs doch nochmal....o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen