Suchen Menü

Aus der Tasse....

Hallo,
ich glaube ich steh hier ziemlich allein da, aber vielelicht finde ich ja doch eine Mami, die mir einen echt guten Tip geben kann:
Meine Tochter hat morgen Geburtstag. Sie wird zwei Jahre. Sie ist ein richtiger Wonneproben und so richtig aktiv. Allerdings haben wir es bis heute nicht gepackt, aus der Tasse trinken zu lernen. Wir haben sämtliche Trinklerntassen die es gibt. Auch die richtige Kaffetasse will sie ab und zu. Nur hat sie überhaupt kein Geschick daraus zu trinken. Alles läuft daneben. Am liebsten ist sie bei mir auf den Schoß und nuggelt an ihrer Flasche. Wer weiß Rat?
Bisherige Antworten

Re: Aus der Tasse....

Hallo,
das selbe Problem hatte ich mit meinem Sohn auch.Alle Trinkbecher hat er verweigert.Dann hat mir hier jemand den Tipp gegeben es mal mit einem Strohhalm zu probieren.Und siehe da, daß hat Jannik sofort gekonnt.Jetzt trinkt er mit Vorliebe Trinkpäckchen.Allerdings hab ich ihm jetzt auch erfolgreich die Nuckelflasche abgewöhnt und zwar mit dem Trinkbecher von Avent.Der hat nämlich einen beweglichen Schnabel, nicht so wie die Nuk-teile.Ich hab ihm einfach keine Flasche mehr gemacht.2 Tage hat es gedauert, dann hat er richtig und vor allem auch genug aus dem Becher getrunken.Ein Freundin hat mir jetzt noch erzählt, daß es von Tupper einen Becher mit Strohhalm gibt.Den werd ich auch noch besorgen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß, Britta

Re: Aus der Tasse....

Hallo Britta,
vielen Dank für Deine Antwort!
ich glaube das mit dem Strohhalm ist gar keine so schlechte Idee. Das habe ich sogar schon mal gehört. Werde es ausprobieren. Und ich glaube bei meiner Tochter werde ich jetzt auch mal die "strengere" Methode anwenden. Nur noch Tasse und keine Flasche mehr. Wenn sie richtig Durst hat, dann wird sie auch trinken. Aber das Theater kenn ich jetzt schon. Ich glaube da wird eine auf die Barikaden gehen :-)
Das schlechte ist ja auch, das abends im Bett immer noch ihr Fläschchen braucht. Tagsüber ist sie ja trocken, aber dadurch wird es schwierig, sie auch nachts trocken zu bekommen. Vielleicht hast Du ja nochmal Lust mir zu antworten. Tschüß!

Re: Aus der Tasse....

Hallo Mary-Jo,
glaub mir, es dauert höchstens zwei Tage bis die Klein e akzeptiert hat, daß es tagsüber keine Flasche mehr gibt.War bei Jannik auch so.Er kriegt auch abends und morgens noch seine Milchflasche.Die trinkt er jetzt immer in einem Zug leer und nuckelt nicht mehr daran rum.Es lohnt sich also auf jeden Fall.Klar werden die 2 Tage hart, Jannik hat mehrere Tobsuchtsanfälle gehabt...ich war auch ganz schön genervt.Jetzt ist es überstanden.Viele Kinder mögen auch die Sigg-Flaschen, diese Fahrradflaschen.Damit könntest du es auch mal probieren.Und was die Milch angeht, würd ich ihr die Trinkmenge abends langsam reduzieren.Jannik hat mal eine Zeit lang 220 ml getrunken...da war die Windel morgens kurz vorm platzen.Jetzt trinkt er noch 150ml und das reicht ihm auch.Was für Windeln kriegt die Kleine denn für nachts an? Hast du schon mal diese Unterhosenwindeln probiert? Dann könnte sie nachts auf die Toilette gehen und die Windel selbst runterziehen und auch wieder anziehen.
Gruß, Britta

Re: Aus der Tasse....

Hi Mary-Jo,
ich hatte auch sämtliche Trinklerntassen die es gab. Aus keiner wollte meine Tochter trinken. Bis ich dann bei meiner
Schwester die Trinklerntasse von Tupper ausprobiert habe. Und siehe da, in Null-Komma-Nix war das Flaschendrama vorbei. Inzwischen hab ich 3 Stck. davon, kann man ganz gut
gebraucht auf Second-Hand-Basaren kaufen, weil es auf die Deckel lebenslange Garantie gibt und man sie ohne Probleme umtauschen kann. Inzwischen kann sie auch ganz gut aus normalen Bechern und Tassen trinken, daß kam irgendwann von ganz allein (sie ist jetzt 26 Monate).
Viel Erfolg!!

Re: Aus der Tasse....

Hallo zurück,
Danke für Deine Nachricht. ich habe auch diese Trinklerntasse von Tupper. Das Problem bei meiner Tochter liegt daran, dass sie zwar gern aus der Tasse trinken würde oder auch aus einer richtigen Flasche. Nur hat sie kann Ahnung das Getränk dann auch hinterzuschlucken. Das läuft dann immer wieder aus dem Mund raus und ich muß sie dann umziehen. Tja, wenn sie das mal noch lernen würde. Manchmal klappt es ja auch schon ganz gut. Aber das ist halt selten!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen