Suchen Menü

aus WKS ein geplanter KS Bericht aus KH lang

Hallo ihr lieben,
so, jetzt bin ich etwas durcheinander, wohl bis zur Zeit des KS. Hatte mir das irgendwie anderst vorgestellt. War heute im KH nochmal zum Nachschauen und bereden des WKS, der Oberarzt hatte es sich ja in den Kopf gesetzt mich nochmal zu überreden doch spontan zu entbinden, allerdings hatte ich solche Ängste das ich einfach nur noch einen WKS vor Augen hatte. Leider ist gerade diese blöde Angst eingetreten. Unser kleiner Mann im Bauch hat 2 x die Nabelschnur um den Hals, davor hatte ich einfach am meisten Angst und jetzt ist das auch noch so. Ich weiss 40 % aller Kinder haben die um den Hals und meistens geht ja auch alles gut, wenn ich halt nicht auch eine andere Geschichte kennen würde (die erzähl ich hier aber nicht). Unsere Tochter hatte auch 1 x die Nabelschnur um den Hals bei Spontan Geburt, hatte mir bis dahin aber nie gedanken gemacht. Ab da an war es gar kein problem mehr einen Termin für den KS zu bekommen, war kurz vorm heulen (sorry liegt an der SSW). Unser kleiner wiegt jetzt ca. 3700 g (glaub ich ja nicht so ganz), diese Woche wäre er halt noch eine Frühgeburt mit Brummer gewicht *grins*, habe mir dann den 02.06. ausgesucht, 13 Tage früher und hoffe es geht alles gut. 11 Tage die ich noch aushalten muss. Nabelschnurr liegt wohl locker um den Hals, pulsiert super, sage mir halt wenn der Arzt ein Risiko sehen würde, würde er den kleinen sofort holen. Ach, vielleicht kann mich ja jemand beruhigen, bin einfach durch den Wind.
LG Sabine KS - 11
Bisherige Antworten

Re: aus WKS ein geplanter KS Bericht aus KH lang

Hallo.Wolltest Du den WKS einfach nur aus Angst vor der Geburt,oder Warum?
Was stand denn auf Deiner Überweisung?Hoffe auch auf einen KS,wg Knoten in der SD und lass mich gleich Sterilisieren.Habe am 13.6. Vorstellungstermin im KH
LG Mandy mit Renée Josephine 33+0 oder ET-49

Re: aus WKS ein geplanter KS Bericht aus KH lang

Hallo Mandy,
nein, Angst vor einer normalen Geburt habe ich nicht, habe 2 mal spontan entbunden, je näher es vor dem Geburtstermin ist, desto mehr Angst bekomme ich einfach das dem Kind etwas passiert, leider geht das schon seit der 20. SSW so, weil eine ganz blöde Kuh mir da was erzählt hat, was mir nun mal nicht mehr aus dem Kopf ging. Mein FA stand immer hinter mir, hat auf der Überweisung gepl. Section vermerkt (kann ja alles sein), im KH steht jetzt psychische Indikation und Nabelschnurumlegung drauf. Wenn du wegen der Knoten Angst hast erwähne das auch im KH, wichtig, du musst absolut von einem KS überzeugt sein, sonst versuchen die Ärzte bei Nichtnotwendigkeit dich doch nochmal zu überreden. Sterilisation wollte ich nicht, weil ich eine Spinale oder PDA haben möchte und ich solang nicht bei Bewusstsein offen liegen möchte. Da reicht mir wirklich der KS. Lass meinem Mann den Vorzug.
LG Sabine KS - 11

Re: aus WKS ein geplanter KS Bericht aus KH lang

ach mach dir doch nicht so den kopf, meine kinder hatten auch alle die nabelschnur um den hals meine tochter war damit sogar regelrecht gefesselt und das ist bei ks nun doch garkein prob, und die pda ist auch nicht so arg ich habe bei allen 3 ks die pda genommen und du merkst und siehst doch nicht das du bei volem bewusstsein offen da rum liegst, und für die leute ist es routine.
und wenn sie sich weigern den ks z machen must du dir eben nen anders kh suchen. mein zwerg wurde bei 37+0 geholt und der hatte auch gute 3500g bei einer grösse von 53 cm und kopf 37 cm und er war superfit also kein kopf machen wenn sie deien zwerg früher holen.
lg lili

Re: aus WKS ein geplanter KS Bericht aus KH lang

Hallo Lili,
danke für deine liebe Antwort, vor dem KS habe ich wirklich keine Angst, und wegen dem anderen Problem, beruhige ich mich grad, versuchs zumindest.
LG Sabine KS - 10

Re: aus WKS ein geplanter KS Bericht aus KH lang

so wie ich herrauslese ist dies dein erster ks richtig?
klar hat man bammel davor aber wenn man weiss was auf einen zukommt dann geht es eigendlich, so war es jedenfalls bei mir.klar der schnitt tut hinterher weh und einige nockt es auch aus weil sie damit erstmal garnicht klarkommen aber es ist nun mal eine op, nichts desto trotz kann ein ks auch schön sein , du solltest vorher nochmal abklären das du dein kleines auch gleich siehst und auch nach dem absaugen auf die die brust gelegt bekommst solange wie sie dich noch zunähen, weil auch das machen sie sind aber meist zu faul dazu,ich habe meinen jüngsten in einem antroprosophischen krankenhaus per ks entbunden und ich habe ihn wirklich sofort nach dem absuagen sofort auf die brust bekommen zum kuscheln, danach sind wir ins entbindungszimmer für 2 stunden um uns an ihn zu gewähnen die pda wurde auch sofort auf meinen wunsch hin gezogen und bevor wir ins reguläre zimmer gekommen sind auch der katheter, den fand ich persönlich am schrecklichsten.
es gibt im www. auch eine internet seite zum ks wenn du magst suche ich sie dir mal raus da it auch ein filmchen bei.und schicke sie dir per pn.
lg lili

Re: aus WKS ein geplanter KS Bericht aus KH lang

Hallo.Werde eventuell meinen 1 KS bekommen(das 7.Kind).Könntest Du mir die KS Film seite mal schicken?
LG Mandy 33+1 mit Renée Josephine

Re: aus WKS ein geplanter KS Bericht aus KH lang

ich habe sie zwar gefunden aber sie wurde leider bis auf die foren zugemacht leider.
aber ich werde weiter suchen ob ich eine andere seite finde.
lg lili

Re: aus WKS ein geplanter KS Bericht aus KH lang

Alles klar.Danke schon mal vornweg.
LG mandy mit Angst und Unsicherheit und wer weiß was noch alles

Re: aus WKS ein geplanter KS Bericht aus KH lang

Hallo,
eine Sterilisation im Rahmen einer Kaiserschnittentbindung dauert nicht lange. Es dauert dann etwa noch 10 Minuten laenger und das ist in Spinale oder PDA kein Problem.
LG, Karen

Re: aus WKS ein geplanter KS Bericht aus KH lang

Hallo Sabine.
Ich hatte Dir ja neulich schon auf Dein Posting weiter unten geantwortet.
Du hast sicher für Euch die richtige Entscheidung getroffen. Wenn Du Dich hättest überreden lassen spontan zu entbinden wärest Du sicher auch mit einer neg.Einstellung da ran gegangen. Ich wünsche Dir eine schöne KS-Entbindung und noch schöne restliche SS-Stunden.
L.G.Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen