Suchen Menü

Suche dringen Erfahrungsberichte....

Wer von Euch hatte einen KS und hat schon ein "großes" Kind zu Hause?
Meine "Große" ist am 29.09.02 per Sectio zur Welt gekommen (passte nicht durch mein Becken).
Nun bin ich in der 36ssw mit unserer Nr.2, und seit 2 Wochen liegt diese Madame wieder in BEl *grummel*
Ich würde nun gerne wissen, wie ihr nach dem KS den Alltag mit 2 kleinen Kids geschafft habt?
Man darf/sollte ja eigentlich einige Wochen/Monate nicht schwer heben/tragen nach einem KS, aber wie mache ich das Julie klar? Wie vermittel ich einer fast 2 jährigen, dass sie Mama nach Möglichkeit nicht so "anspringen" sollte, und und und...
Der KS an sich macht mir nicht so arge Probleme, bei Julie war ich am nächsten Tag wieder recht fitt, bin alleine auf`s Klo und die Narbe ist sehr gut verheilt.
Mein größtes Problem ist halt meine große Tochter, die ja eh schon zurück stecken muss, wenn das Baby erst mal da ist.
Ach noch was, wann würde denn dann der KS gemacht? Ich muss jetzt jede Woche zum FA, er hat aber noch nicht gesagt, wann dann der KS gemacht werden würde...
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und namensloser Nr.2 inside (36ssw)
Bisherige Antworten

Re: Suche dringen Erfahrungsberichte....

Hallo Bibi,
mein Kaiserschnitt wurde am 04.08.04 gemacht. Meine Grosse ist erst 15 Monate alt. Die ersten zwölf Tage war sie bei der Oma. Jetzt ist sie zu Hause und es geht. Kuscheln und trösten kann man auch, wenn man auf dem Boden sitzt und alles andere macht sie jetzt alleine. Das heisst aus dem Bett raus, Treppen hoch und runter krabbeln, in den Buggy rein und raus. Gewickelt wird sie auf dem Boden und ganz kurz in ihren Hochstuhl heben oder sowas geht. Man soll halt zwei Wochen gar nichts und dann nur kurz tragen und nach vier Wochen gehts schon wieder. So haben die Ärzte und Hebammen es mir gesagt. Es wird auf jeden Fall gehen, glaube mir. Habe es mir auch schwieriger vorgestellt.
LG Nicole, Kira und Tom

Re: Suche dringen Erfahrungsberichte....

Hallo Bibi!
Ich habe jetzt auch mein zweites Kind per KS zur Welt gebracht.
Der Alltag mit den beiden Kiddies ist bezogen auf die KSNarbe kein Problem. Sie tut nicht weh und die Hebamme guckt bei jedem Besuch danach. Ich kann mich ganz normal und uneingeschränkt bewegen. Ich kann auch Annabell auf den Wickeltisch heben oder in den Autokindersitz setzen.
Nur jetzt die 3 Etagen hier hoch und runter tragen geht nicht so gut - aber die soll Annabell ja auch laufen.
Ich kann ganz normal mit ihr herumtollen und auf dem Boden herumkrabbeln. Annabell turnt auch auf mir herum - ohne Probleme.
Im übrigen hatte ich eine PDA und bin noch am selben Tag aufgestanden und am nächsten Tag bin ich schon alleine herumgelaufen. Dieser KS wurde 10 Tage vor ET gemacht, der erste 11 Tage vor ET. Der erste KS war ja auch wegen BEL.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das alles gut verläuft.
Viele Grüße
Sandra mit Annabell *24.09.02 und Christoph *06.08.04

Re: Suche dringen Erfahrungsberichte....

Hallo Bibi,
mir geht's ähnlich.
Unsere "große" Tochter hatte Temrin 27.09.02 und kam am 12.09.02 wegen BEL per geplantem KS, also 15 Tage vorher. Das zweite hat GT 05.10.04, liegt auch in BEL, und hier habe ich Termin für geplante KS am 28.09.04, also 7 Tage vorher. Frag mich aber nicht warum einaml so und einmal so.
Beim ersten KS wurde mir zu PDA geraten, jetzt zu spinale. Frag mich auch hier nicht warum.
Ich versuche meiner "Großen" schon seit einigen Wochen abzugewöhnen, daß ich sie ständig hoch nehme und durch die Gegend trage. Ich denke wenn ich damit erst anfange wenn das Baby da ist schiebt sie die "Schuld" auf das Baby, und so kann ich ihr vielleicht eher klar machen, daß sie eben schon "groß" ist und deswegen nicht mehr ständig auf Mamas Arm hängt.
Viele (naja, eher die Omas...) haben mir auch geraten, sie VOR Ankunft des Babys sauber zu bekommen, aber das habe ich gar nicht erst versucht. Ich denke daß ein Kind mit nicht mal zwei Jahren auf keinen Fall schon soweit ist, man liest ja immer wieder daß die Kinder erst mit ca. 2 1/2 Jahren ihre Schließmuskel kontrollieren können. Eine Freundin von mir hat ihre Kleine 3 Monate vorm Kindergarten innerhalb von einer Woche sauber gekriegt, weil das Kind da schon richtig verstanden hat, um was es geht. Das nehme ich mir einfach als Beispiel. Außerdem gehe ich davon aus, daß sie - selbst WENN ich sie jetzt irgendwie mit verdammt viel Zeit und Geduld auch nur annähernd sauber kriegen würde - bei Ankunft des Babys einen Rückfall bekommt und wieder in die Windeln macht, was dann für uns beide ziemlich frustrierend sein würde.
Auf jeden Fall liegt das Geschenk, daß die "Große" vom Baby erhalten wird, schon schön versteckt im Wohnzimmerschrank...
Liebe Grüße Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen