Suchen Menü

Kaiserschnitt

Hallo,
ich hatte im Juli 2004 einen (ungeplanten und ungewollten) KS wegen Gestose + Hellpp-Syndrom. Nun sind 22,5 Monate vergangen und wenn ich meine Narbe sehe, könnte ich heulen!
Wulstig, dick, der Bauch hängt über die Narbe drüber... kurz: UNANSEHNLICH!
Nun habe ich mal gehört, dass man eine KS-Narbe korregieren kann und das sogar die Krankenkasse bezahlen soll?!?
Das wäre ja super! Aber stimmt das auch?
Hat jemand Erfahrungen mit Korrekturen gemacht und kann mir was dazu erzählen?
Ist das eine richtige OP? Ambulant oder stationär? Was wird genau gemacht, nur Bauchhaut aufgeschnitten oder auch die Gebärmutter? Wie lange ist man krank? Ist eine Korrektur für eine weitere SS mit dem Risiko eines 2. KS´s gleich zu setzen?
Fragen über Fragen, aber ich fühle mich inzwischen wie ein Hängebauchschweinchen...
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen