Suchen Menü

Bin einfach nur am Ende,WKS die Lösung?

Hallo Ihr Lieben,
kurz zu mir und meiner Lage.
Dies ist meine 9te Schwangerschaft und ich habe sieben wundervolle Kinder, die ich alle spontan und ohne Probleme entbunden habe.
Nun geht es mir in dieser Schwangerschaft( bin nun in der 38ten woche) körperlich , sowie seelich schon seit wochen schlecht.
Auch eine Woche KH , mit viel Ruhe und Infusionen,haben keine Besserung gebracht.
Ich kann nicht mehr!Selbst der Gedanke es könnte vieleicht doch früher losgehen mit der Geburt (meine Kinder kamen alle mit bis zu 14tagen Verspätung zur Welt)bringt mich fast um den Verstand.
Bin ich einfach nur hysterich, oder kann mich jemand vieleicht doch verstehen?
Drei meiner Kinder habe ich sogar Zuhause geboren,was sehr schön war.
Und nun das andere extrem, das kann ich doch keinem gegenüber rechtfertigen?
Bis jetzt habe ich mich auch noch nicht getraut meine Gedanken meiner Hebamme, die mich nun schon zum 4ten mal betreut und auch entbunden hat anzuvertrauen.
Was soll ich tun, was sagt Ihr dazu?
traurige und gefühlschaotiche Grüsse
Jelly-Mae
Bisherige Antworten

Re: Bin einfach nur am Ende,WKS die Lösung?

Hallo,
ich lese bei dir heraus, dass du es problematisch fändest, deinen Wunsch nach einem Kaiserschnitt vor anderen, z.B. Hebamme, zu rechtfertigen? Das sollte aber überhaupt kein Kriterium sein.
Vielleicht gibt es bei dir einen Grund für deine Gefühle; ich würde sie auf jeden Fall ernst nehmen. Wer weiß, welche Nachrichten dein Kind sendet.
Sprich offen mit allen, und hör einfach auf dein Gefühl. Dir kann doch wohl niemand einen Vorwurf machen! Du hast nämlich schon etliche normale Geburten hinter dir.
Und ein KS kann auch ein ganz schönes Erlebnis sein. Ich hatte einen grausamen Not-KS und einen geplanten, aber medizinisch indiziert. Obwohl ich mir auch mal eine normale Geburt gewünscht hatte, kam der geplante KS dem doch recht nah und es war richtig schön.
Lass dir nicht reinreden! Da gibt es kein Schwarz und kein Weiß, sondern nur persönliche Entscheidungen auf individueller Ebene.
Alles Gute!
Astrid

Re: Bin einfach nur am Ende,WKS die Lösung?

Hallo Jelly-Mae,
zunächst mal: du mußt dich vor niemandem rechtfertigen! Die Entscheidung für einen WKS trifft niemand, weil es so lustig ist, sich operieren zu lassen (auch wenn sich hier manchmal Leute im Forum zu Wort melden, die das tatsächlich zu glauben scheinen). Aber ich kann deine Vorbehalte verstehen - leider wurde ich auch 1-2 Mal recht aggressiv angegangen wegen meines WKS. Da hilft halt nur auf Durchzug schalten. Manche Leute haben eben keine eigenen Probleme über die sie sich aufregen können. ;-)
Viel wichtiger ist in deinem Fall, daß DU dir klar werden mußt, was für dich das richtige ist. Ich würde dir raten trotzdem mal mit deiner Hebamme zu sprechen. Wenn du merkst, daß sie nicht verständnisvoll auf deine Situation reagieren kann/will, hast du's wenigstens probiert. Was ist denn mit deiner/m Frauenarzt/ärztin? Oder sprich mal andere Frauen mit und ohne WKS in deinem Umfeld an. Nur immer dran denken: egal, wie du dich entscheidest - es muß dir damit gut gehen. Der Rest der Welt kann dir in dem Fall echt gestohlen bleiben. :-)
Liebe Grüße,
Nina

Re: Bin einfach nur am Ende,WKS die Lösung?

Hallo Jelly-Mae,
Ich erlebe im Moment meine 10.SS und habe 6 lebende Kinder.
Ich bin in der 29.SSW(28+6) und fühle mich teilweise wie Du.Mir wurden im 02/06 Kalte SD Knoten bestätigt und der GROßE knoten macht mir mächtig zu schaffen da sie in einer OP entfernt werden müssen.Ich habe mich Persönlich für einen KS entschieden und hoffe,das mir dieser Wunsch vom KH erfüllt wird da ich gleich noch eine Steri vornehmen lassen möchte.Bin schon auf VIEL Mißverständnis getroffen,von wegen:
Die Kinder flutschen doch nur so raus.HAHA.
Mach Dich nicht Verrückt und sprich mit Deiner Hebi.Meine war SEHR Verständnisvoll.Sie Betreut mich seid der 3.SS.
LG Mandy 28+6
Wo kommst Du denn her?

Re: Bin einfach nur am Ende,WKS die Lösung?

Hallo,
ob es nun ein Kaiserschnitt wird, oder nicht: ich wuerde mich an Deiner Stelle baldmoeglichst deiner Hebamme anvertrauen. Schliesslich hat sie Dich ja schon 4mal betreut und ihr kennt Euch gut. Rechtfertigen musst Du Dich sicherlich nicht; schliesslich geht es ja darum, zu ergruenden, warum Du Dich so unwohl fuehlst und da ist eine Hebamme, die nichts anderes macht, als Schwangere zu betreuen, die richtige Ansprechpartnerin.
Vielleicht findest Du mit ihr und mit der Unterstuetzung (!) deiner Familie den fuer Dich richtigen Weg.
LG, Karen

Re: Bin einfach nur am Ende,WKS die Lösung?

Hallo, zunächst mal Hut ab! Sieben Kinder ist ja wohl der Knaller...ich hab "nur"vier, aber bin auch schon 45-der Jüngste ist jetzt 1Jahr-und hab die letzten drei mit 40, 42,und 44 bekommen. Beim letzten (klein Jonathan) hatte ich auch einen WKS und das obwohl ich alle drei Kinder vorher ohne Probleme bekommen habe. Ich hatte so ein Gefühl und auch Angst vor einer normalen Geburt, weiß der Himmel warum. Auch im Nachhinein gab es keinen ersichtlichen Grund, es war mit mir und dem Kind alles in Ordnung. Aber ich war ganz sicher einen KS zu wollen und bin auch im Nachhinein froh über diese Entscheidung. Es ging mir danach sehr schnell wieder gut.Der Arzt fand meine Entscheidung O.K. nur einige Hebammen im KHaus haben etwas rumgezickt, war mir aber relativ egal. Tu das womit DU Dich wirlich gut fühlst -und Dein Mann auch-Viele Liebe Grüße Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen