Suchen Menü

Eisprung

Hallo -
eine Frage hätte ich da mal. Ist es richtig, dass der ES ca. 14 Tage nach Beginn der letzten Mens. erfolgt?! Wann müßte ich dann GV haben ?! An diesem Tag odetr so +/- zwei Tage?! Sorry für die (vielleicht) dumme Frage...
Weiß jemand Rat?!
Bisherige Antworten

Re: Eisprung

Hi du!
Dumme Fragen gibt es hier nicht! :-)))
Also, es ist andersherum, etwa 14 Tage NACH dem ES bekommst du deine nächste Mens. Wenn du also deine Mens bekommst, kannst du ausrechnen, wann dein ES gewesen sein muss (also im NAchhinnein)
Wenn du allerdings einen regelmäßigen 28-Tage_Bilderbuchzyklus hast, wäre dein ES wahrscheinlich ungefähr 14 Tage nach deiner Mens. Ich hoffe, ich habe dich nciht zu sehr verwirrt?
Fang doch einfach das Temperaturmessen an, dann siehst du an deiner Kurve, ob und wann der ES war!
Also, wann man GV haben sollte, da sind sich die Experten nicht so ganz einig, die meisten sagen, man soll in der fruchtbaren Zeit alle 2 Tage GV haben, aber es sind hier sowohl schon Frauen schwanger geworden, die jeden Tag vor und am ES GV hatten, oder auch nur 1x am ES Tag selber oder auch einen Tag vorher......
Also, einfach ausprobieren und den Spaß dabei nciht vergessen :0))))
Liebe Grüße
Vivi

Re: Eisprung

Hallöchen, grundsätzlich ist das so bei 28-Tage-Zyklen. Ansonsten: man rechnet den ES immer von der nächsten Mens aus. Du kannst davon ausgehen, dass Du ca. 12-14 Tage vor Deiner Mens den ES hattest. Bei 30-Tage-Zyklen kann das dann so um den 16 ZT sein, bei längeren Zyklen verschiebt er sich noch weiter nach hinten. GV nach dem ES bringt so gut wie nichts mehr (glaub max. 12 Std. ist das Eili dann noch befruchtbar), ich hab mal gelesen, 1 Tag vorher sei am besten.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen (es gibt hier keine dummen Fragen *g*).
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App