Suchen Menü

mittel zur beruhigung

hallo,
mein sohn 6 mon. wacht schon ca. 2 wochen in der nacht öffters auf und schlaft auch erst wieder nach einer guten stunde ein und das 2-3 mal in der nacht. ich selber hab auch schon keinen schlaf mehr -bin vertig mit den nerven. am tag ist er nur quengelig und sehr offt schlecht gelaunt. kann das sein das er die beikost noch nicht verträgt? bekommt mittag kartoffel, zucini oder fenchel mit karotten. nachmittags manchmal grießbrei mit banane. hat er vieleicht blähungen von der banane oder sind es die zähne? homeop. habe ich schon einiges ausprobiert alles nichts geholfen. ich hoffe ihr wisst etwas das er wenigstens in der nacht schlafen kann und ich auch.
danke
Bisherige Antworten

Re: mittel zur beruhigung

HAllo LAncelotte, gehen Sie, wie schon erwähnt, in der EInführung der Beikost etwas langsamer vor. Wenn Ihr Sohn nachts sehr unruhig ist, können Sie ihm abends eine "Gute- Nacht- Tee" für BAbys von Sidroga (= reiner Kräutertee) kochen. Auch ein paar Tropfen LAvendelöl auf einem Tuch im Schlafzimmer wirken beruhigend.
Gruß
DR. Elfarth

Re: mittel zur beruhigung

Hallo lancelotte,
hast Du schon mal an homöopathische Mittel gedacht ? Wir kommen gut mit Chamomilla und Belladonna (in Globuli-form) klar ! Wir haben es damals versucht und unser Sohn verträgt es gut und schläft wirklich besser !
Alles Liebe Danny

Re: mittel zur beruhigung

Hallo Danny!
Mich würde mal interessieren, welche Potenzen Du hast und wieviele Gluboli Du gibst! Würde mich über eine Antwort sehr freuen, da Louisa auch sehr schlecht schläft! Gruß, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen