Suchen Menü

Milchschorf.....?????

Meine Süße hat am Kopf so komische gelbe Schuppen-
bildung.Ist das Milchschorf und was kann ich dagegen
tun???Habe das Gefühl,das dieses Zeug für die Kleine
recht unangenehm ist.
Bin für Ratschläge sehr dankbar.
Liebe Grüße,Diana
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf.....?????

Hallo Diana,
ich denke schon das es sich dabei um Milchschorf handelt. Wir haben den Kopf unseres kleinen immer 1/2 Stunde vor dem Baden mit Babyöl eingerieben und danach in der Wanne gewaschen, dadurch verschwand er auch kommt aber ohne regelmäßige Behandlung immer wieder ! So habe ich angefangen sein Köpfchen Abends mit Oel einzureiben und Morgens mit einer Babybürste zu kämmen, dadurch habe ich es unter Kontrolle bekommen und lass Dir sagen es wird auch mal weniger. Bei unserem (7,5 Monate) bildet sich schon kaum noch Schorf !
Alles Gute weiterhin für Euch
Danny

Re: Milchschorf.....?????

Hallo Diana,
es ist gut möglich,daß es sich um Milchschorf handelt.
Ölen sie den Kopf abends mit Öl (z.B.Olivenöl) ein und bürsten sie den Kopf morgens gut ab. Dadurch hält er sich in Grenzen. Mit zunehmenden Alter wird es auch besser.
Viele Grüße
Dr.J.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen