Suchen Menü

Kein Stuhlgang seid 4 TAgen

Hallo,
unsere Tochter 7 Wochen alt hat Probleme mit dem Stuhlgang.
Zuerst vorweg. Ich mußte vor 4 Wochen mit den Stillen aufhören, da es unmöglich war bei dem Stress (Arztbesuche und KG)zu stillen.
Unsere Tochter war eine BEL Kaiserschnittgeburt. Ein Bein war komplett nach oben geklafft und sie hat eine Schiefhaltung wegen dem Platzproblem im Mutterleib.
Jetzt hat unsere Kleine Probleme beim Stuhlgang.
Sie hat zunächst nur alle 2 Tage Stuhlgang gehabt und viel Geschrien und Bauchweh gehabt. Jetzt haben wir nach ARzt auf Milupa Aptamil Comformil gewechselt. Das Bauchweh ist weg, sie spuckt kaum noch und ihr geht es sicht besser. Sie weint allgemein kaum noch.
Jetzt ist es so das das Stuhlgangproblem sich langsam zuspitzt. Wir sind jetzt soweit, dass sie seit 4 TAgen nicht gemacht hat. Haben auch alles schon ausprobiert was es so gibt an Hausmitteln und guten Tipps. (Kümmelzäpfchen, Kirschkernkissen, Massagen, auf dem Bauch liegend rumtragen, Tee zufüttern wegen Flüssigkeit.. etc.)
Vor 4 tAgen habe ich mir so Gedanken gemacht und weil da der Ärztestreik war habe ich mal Fieber gemessen, weil es ihr ansonsten echt prima geht (kein druckempfindlicher Bauch, kaum Blähungen, ist gut gelaunt, keine Schreikrämpfe, alle 3-4 STd. regelmäßig 100-120 ml Milch)
Beim Fiebermessen ist es passiert. Der STuhlgang kam.. und wie.. 4 Windeln voll.
Jetzt sind es wieder 4 tAgen seit dem und wieder nix. Auch mit der Fiebermessmethode kommt nix.
Lezte Nacht hat sie nur 20-30 ml von jeder Flasche getrunken, sich gewunden und strack gemacht und jämmerlich geschrieb. Trotzdem Hunger und Geschmatze. Ich dachte sie läuft über.
Aus Verzweiflung haben wir ihr ein Klistier gemacht.5 Windel voll. Danach war sie wie ausgetauscht. Und hat dann nach 2 Stunden pause auch wieder normal 100 ml getrunken.
Ist das noch normal??
Bisherige Antworten

Re: Kein Stuhlgang seid 4 TAgen

HAllo silke, der Reiz des Klistiers oder auch des Fieberthermometers im After verursacht natürlich häufig starken Stuhlgang, sollte aber natürlich keine Dauermethode sein. VERsuchen Sie doch mal, die Milch ihres Kindes mit FENchel- Kümmel- Anis- Tee anzurühren, das wirkt auf natürliche Weise mild stuhlgangfördernd. Möglicherweise ist damit schon sher viel gewonnen.
gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen