Suchen Menü

Angst vor Ersticken

Hallo,
mein Baby (7 Wochen) hat schon wieder eine Erkältung. Beim Husten erbricht sie sich öfters. Wenn ich sie auf dem Arm habe sehe ich wie sie nach dem Husten keine Luft mehr bekommt, sie macht aber von alleine nicht den Mund auf, also klopfe ich vorsichtig auf den Rücken u. es kommt alles raus. Ich habe jetzt Angst, daß dies im Schlaf passiert und ich es nicht merke. Ich lege sie zwar leicht auf die Seite, aber sie dreht sich immer wieder auf den Rücken. Was kann ich tun u. was kann ich ihr geben, damit sie gesund wird?
Lieber Gruß
Colli
Bisherige Antworten

Re: Angst vor Ersticken

liebe colli.
ich weiß nicht wie lang der nestschutz bei keuchhusten ist. ich würde mit dem kind auf jedenfall schnellstens zum kinderarzt für eine ordentliche diagnose. bei keuchhusten können solche "atempausen" auftreten.
gruß und gute besserung für dein kleines
janne

Re: Angst vor Ersticken

Hallo Collis, wenn Ihre Tochter Atempausen nach dem Hsten hat, bitten Sie den Kinderarzt, KEuchhusten bei ihr auszuschließen. Wenn das in Ordnung ist, kochen sie ihr einen Thymiantee und geben ihr (leicht gesüßt) 3 MAl täglich 1 Esslöffel davon. Es ist aber sicherlich sinnvoll, sie in solchen Phasen auch auf die Seite zu lagern und abzustützen, damit sie sich nicht zurück drehen kann.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen