Suchen Menü

ist noch jemand da?????bitte melden ;o))))

ich wollte nur mal eine bestandskontrolle machen? oder muss ich suchmeldungen rausgeben???
lg katkat
Bisherige Antworten

Re: Hiiiiier, aber leider mit....

.... wenig Zeit.
Hab doch heute "Bürotag" und mein Cheff hat fleissig was angesammelt, damit mir nicht langweilig wird....
z.Zt. kämpf ich aber grad noch mit meinem vollen ERdbeerbauch.
GLG Heidi

Re: Hiiiiier, aber leider mit....

bin hier..aber auch ständig auf achse...*gg* Kids wollen raus. Mira hat heute viel geschrieen wollte nur auf meinen Arm. Denke sie schubt...denn zum krabbeln fehlt noch ein kleiner stubs dann hat sie es denke nach dem Schub krabbelt sie sicher. Oder doch zähne...ach keine Ahnung.
Aber bin viel utnerwegs momentan.
LG Alex mit ihren beiden Gören

jaaaa,hier!!

Komm nur leider nicht mehr so viel zum schreiben. Aber sag mal, kannst du mir sagen wie ich aus Mandelmus eine Mandelmilch machen kann? du kennst Dich doch damit aus. Merle bekommt Mandelmus in den Abendbrei den ich mit Reismilch anrühre. Stillen tu ich noch 3 mal am Tag. Aber wenn das vielleicht mal ausfällt würd ich gerne ne Milch aus Mandelmus geben.
Danke schon mal, LG Kerstin

Re: jaaaa,hier!!

immer diese ökos ;o))
also für eine richtige mandelmilch musst du wenn ich mich recht erinnere die mandeln häuten, mit kochendem wasser aufsetzen und dann abseien...ausserrdem gibt es sojamilchmaschinen, mit denen man auch mandelmilch herstellen kann.
die einfachste lösung ist jedoch wasser und mandelmuss durchpürieren. ich würde in deinem fall, die reismilch mit mandelmuss aufrühren und geben. cornelius trinkt heute morgens meist immer noch reismilch.
lg katkat

Re: jaaaa,hier!!

nicht kochendes sondern heisses wasser ;o)

Re: jaaaa,hier!!

Danke!! Ich glaub ich nehm dann auch die Version mit dem Mandelmus und der Reismilch :-). Geht ja wohl ne Ecke schneller. Und die Reismilch schmeckt ja auch recht lecker. Mit Mandelmus kann man es ja vom Gehalt etwas aufpeppen für meine kleine leichte Maus! Vielen Dank und LG Kerstin

Re: jaaaa,hier!!

was hast du denn für eine reismilch?
also angefangen hatten wir mit vanillereismilch aus italien. dann wurde die abgesetzt und durch eine andere ersetzt, die schrecklich war. also bin ich auf alnatura mit calcium umgestiegen. cornelius fand es ok....war aber letzens ausverkauft. also gab es wieder eine andere, die echt schrecklich schmecht. also ich finde, dass es da echt große unterschiede gibt.
ich würde auch das mandelmus nehmen. wenn deine kleine aus dem becher trinken kann, könntest du auch mal eine bananen-mandel-reismilch machen....ist auch lecker oder carob rein.
hälst du dich an die anthro-ernährungs-einstellung?
lg katkat

Re: jaaaa,hier!!

Hi, ich hab auch die von Alnatura, allerdings die ohne Calcium. Ist ganz lecker, werde vielleicht auch mal die mit C.probieren, dürfte man ja nicht schmecken. Welches Mandelmus nimmst Du? von Alnatura hab ich bisher keins gesehen und kauf immer das aus dem Reformhaus (leider sehr teuer!)
Hi hi, nee ich halt mich an keine Ernährungs-Einstellung. Höchstens an meine eigenen.Aber so ein bissi was nehm ich natürlich schon mit von der Anthrosophie. Aber halt net alles und Frederic bekommt auch mal Pommes vom MD. Aber nur als absolute ausnahme. Ich seh halt nicht alles ganz so verbissen und kann auch nicht zu 100 % Bio einkaufen.
lg Kerstin

Re: jaaaa,hier!!

liebe kerstin,
also ich hatte meist das mandelmus bei blauer-planet mitbestellt. da kostet das normale 250g 6,45 und das feine weisse 6,95. momentan benutzen wir gar keines. in die milch braucht es cornelius nicht mehr und aufs brot verträgt er die konsistenz nicht.
ich glaube nicht, dass man das calcium schmeckt. es ist auch pflanzliches calcium ich glaube aus einer alge. ich denke, das ist besser als das pflanzliche.
sag mal, hast du inzwischen geimpft?
lg katkat

Re: jaaaa,hier!!

Hi, ja ich habe inzwischen Tetanus (Tetanol Pur) und Diphterie (Behring) einzeln geimpft. Dann einmal in Kombi ein Auffrischung (TD-pur). Mit 15 Monaten werde ich einzeln Masern impfen. Ich hoffe ich löse jetzt ´hier keine größere Diskussion aus :-)), aber für mich war es so einen gute Lösung mit der ich hoffentlich gut leben kann!Ach so, die erste Impfung war Tetanus am 14.11., da war sie 6 Monate alt
LG Kerstin

Re: jaaaa,hier!!

hmmm und wieso diphterie und kein polio und wieso masern?
lg katkat

ich! hab aber nix zu erzählen *g*

Re: ist noch jemand da?????bitte melden ;o))))

Hallo katkat!
Ich bin noch da - wenn auch selten, dann auch oft nur ganz schnell mal kurz lesen und bin schon wieder weg.
Irgendwie krieg ich grade alles nicht so recht auf die Reihe.
Ich bin nun seit 1 Woche krank und es wird nicht besser, Benedikt ist seit dem WE krank, Lukas rotzt, die Nächte sind viel zu kurz, meine Nerven liegen blank (auch wegen meiner Oma), heute wieder Logo mit Lukas-Problem und im Haushalt und Garten komm ich einfach nicht mehr nach. Jetzt brauch ich erst mal nen großen Milchkaffee und für ne halbe Stunde mein Sofa - hoffe die Kids geben solange Ruhe im Bett - und dann gehts wieder raus in den Garten.
Hoffe, bei Dir ist soweit auch alles ok. Fährst Du mit Cornelius in Urlaub? Hab da was aus dem Posting an Chri&AnnKathrin rausgelesen.
Lg, Silke

Re: ist noch jemand da?????bitte melden ;o))))

liebe silke,
das hört sich bei dir aber nicht so gut an. hast du irgendwie entlastung?
ich war jetzt auch ziemlich erkältet und bin mal wieder stockheiser :o(
wie steht es denn mit deiner oma?
im august fahre ich mit dem wohnwagen in richtung bodensee. christine wohnt ja dort, also werde ich sie ein paar mal besuchen bzw. werden wir war zusammen unternehmen. so haben wir das schon letztes jahr gemacht und es war sehr schön.
sag mal, wohnst du in der nähe vom playmobilland?
was machst du jetzt für logo mit lukas? braucht benedikt auch logo?
lg doris

Re: ist noch jemand da?????bitte melden ;o))))

Hallo!
Guck grade nochmal -außerplanmäßig- hier rein.
Entlastung ist nicht so. SchwieMu hatte sich den Fuß verstaucht und ist auch ausgefallen, nachts fiel mir das Aufstehen besonders schwer - aber mein Mann hört immer nix und die Kids sind das auch gewohnt, daß ich komme, drum bringt das eigentlich gar nix, wenn ich ihn schicke - Du weißt ja wie das ist: immer kann und muß nur Mama. Bei Dir ist es ja dann erst recht übel, wenn Du nicht mal abends jemanden hast, der Dir für ein bißchen Ruhe sorgt. Ich hab wenigstens zeitweise dann meinen Mann mit den Kids nach draußen geschickt und konnte ein bißchen aufs Sofa.
Playmobilland ist ca. 1 1/4 Std. Autofahrt von uns weg. Soll aber echt toll sein, Bekannte von uns waren da schon. Vielleicht gucken wir uns das auch mal an. Warum fragst Du?
Am Sonntag und Montag dachte man noch, daß Oma jetzt stirbt, jetzt gehts wieder ein bißchen besser. Sie will morgen nachhause - sie will nicht im KH sterben, hat sie gesagt. Und meiner Mama schon ganz genau erzählt, was sie anziehen will und daß sie unbedingt den kleinen Stoffhund im Wohnzi mitnehmen will ... Sie hatte sich sehr drüber gefreut, daß ich am Montag noch kurz bei ihr, werd am WE nochmal nach ihr schauen. Sie gibt irgendwie nicht auf und das hält sie wohl noch am Leben.
Beide kriegen Logo. Lukas weigert sich seit dem letzten Mal, da alleine reinzugehen und mitzumachen. Als Alternative bin ich heute mit rein, aber er "bockt". Ist erstmal ne ganze Weile "nicht ansprechbar", reagiert nicht, antwortet nicht und macht einfach nicht mit. Die ersten Male ist es so gut gelaufen, er war begeistert bei der Sache ... und jetzt wieder dieses Theater. Aber er geht ja auch nach wie vor nicht freiwillig in den Kiga - was wohl alles zusammenhängt. Laut der Therapeutin in der Logo "kann er noch nicht loslassen", was ein wichtiger Entwicklungsschritt wäre, der bei ihm noch fehlt. So ein bißchen konnten wir heute was machen, letztes Mal gar nix.
Bei Benedikt klappts gut. Er ist ganz begeistert. Wir arbeiten ganz stark an seinem Satzbau, das ist das größte Problem, weil er halt noch immer die "Babysprache" nutzt und davon nicht weg kommt, teilweise wird für das "r", das nach dem 4. Geb. gehen soll, geübt. Also unterstützend drauf hinarbeiten, damit das dann evtl. "kommt".
So, jetzt hab ich Dich aber zugetextet. Du hattest auch viele Fragen mit kurzem Text, die ich Dir ausführlich beantwortet.
Muß wieder nach draußen, Lukas läutet schon nach mir!
Lg, Silke

Jaaaaa! **gähn** ich geh jetzt in den Garten ...

Re: Jaaaaa! **gähn** ich geh jetzt in den Garten

du meinst in den urwald ;o))))
hast du tomaten und sonstiges gemüse? bist du weiter am roden oder hast du es soweit im griff?
lg katkat

Re: Jaaaaa! **gähn** ich geh jetzt in den Garten

Tomaten, Paprika, Piris, Zuccini ... alles gepflanzt.
Sieht aber alles noch nicht so berauschend aus wie im letzten Jahr. Wir hatten vorgestern Nacht nur 2 Grad!!! Die Pflanzen sehen richtig verfroren aus. Dafür haben wir jetzt natürlich 25 Grad und wolkenloser Himmel. Na ja vielleicht erholen sie sich ja noch.
Der Urwald wurde schon seit Wochen oder Monaten(?) nicht mehr betreten. Ich halte mich oben im schönen Garten viel lieber auf. Da siehts schon richtig nett aus!
LG
Christine

hier, aber ohne news!!!! :-) alles supi! lg leni

hier, aber ohne news!!!! :-) alles supi! lg leni

Re: Ja ;-), aber auf dem Weg in die Toskana.....

.....hab nur grad nochmal die Kiste angemacht, letzte Mails gecheckt, das Haus ist geputzt, der Garten gemäht, das Auto fast gepackt, heute Abend noch der Hund in Pflege und morgen früh geht es los ! Wir freuen uns und Jameel ist schon völlig durchgeknallt, labert ständig vom Urlaub.
Erste Übernachtung gibts in Tirol, hoffentlich sind wir ohne Staus pünktlich zum Anpfiff Deutschland - Costa Rica in unserer Zwischenstation.
Bis bald lasst es Euch gutgehen, liebe Grüsse, Sabbirah

Re: Ja ;-), aber auf dem Weg in die Toskana.....

na dann schnell noch einen schönen urlaub gewünscht!!!!
fahr vorsichtig und geniess deinen urlaub.
lg katkat

Hier - aber bald im Urlaub..

hi katkat,
ich schaue mindestens einmal am tag rein, aber mit dem kleinen bennet, der gerade den schub-schub-song singt ;o) immer nur kurz.
liebe grüße
maria

Ja, wir leben auch noch:) Lg Verena

Re: ist noch jemand da?????bitte melden ;o))))

ja ich, bzw. wir....
LG kat

auch noch manchmal da.

Re: auch noch manchmal da.

liebe tanja,
um dich mache ich mir ja schon richtig sorgen....du machst dich rar und bist nicht mal im chat zu treffen.
ist bei euch alles ok?
lg doris

Re: auch noch manchmal da.

Huhu Katkat,
jaaaaaaaaaaaaaaaa,is alles bestens.Waren doch auf Kur und danach erstmal 2Wochen alle krank.
Nu sind alle wieder gesund und nächste Woche gehts auch schon wieder ab in Urlaub....
Im Chat bin ich doch eigentlich regelmässig,vielleicht sollten wir mal wieder was ausmachen???
Meist bin ich aba auch nur bis 21Uhr dort....aba wenn wir was ausmachen kein Problem;O))
Habe auf der Kur einiges kapiert und bin dabei es zu ändern und deshalb auch nimmer soo viel im chat etc.....momentan jedenfalls
So,muss auch schon wieder weiter
Sei lieb gegrüsst
Tanja

auch noch manchmal da.

auch noch manchmal da.

Re: ist noch jemand da?????bitte melden ;o))))

Hallöchen,
wir sind seit Dienstag zurück aus unserer Kur.
Morgen fahren wir noch mal über das Wochenende weg und ab Montag schaue ich dann wieder regelmäßig rein.
Vielleicht sehen wir uns dann mal wieder im Chat?!?!?!
Viele Grüße
Andrea

Re: ist noch jemand da?????bitte melden ;o))))

liebe andrea,
wie war es denn in der kur?
ich wünsche ein schönes wochenende und ja chat wäre mal wieder nett.
lg katkat

Re: ist noch jemand da?????bitte melden ;o))))

So, wir sind von einem schönen Wochenende wieder da! Wir waren mit unserer Spielgruppe in einer Jugendherbege und es war wirklich sehr schön. Das Wetter hat ja auch super mitgespielt ;-)
Aber nun zur Kur:
Die Kur war wirklich toll und ich würde jederzeit wieder fahren. Nicht nur die Anwendungen haben mir gut getan, sondern auch der Austausch mit den anderen Müttern und die komplette Luftveränderung!
Jonas hat es in der Betreuung auch gut gefallen, nur mit Lars gabs zu Beginn Schwierigkeiten, da er nicht von mir getrennt werden wollte. Aber es wurde von Tag zu Tag besser und dann konnte ich das auch genießen.
Das Wetter war so einigermaßen und wir hatten auch ein paar Sonnentage, so daß wir auch an den Strand gehen konnten.
Also, in vier Jahren fahren wir wieder ;-)
LG Andrea

Re: ist noch jemand da?????bitte melden ;o))))

liebe andrea,
wo wart ihr nochmal in kur?
lg katkat

Re: ist noch jemand da?????bitte melden ;o))))

Hallo Katkat,
wir waren im Westfalenhaus in Niendorf am Timmendorfer Strand.
Das Haus kann ich weiterempfehlen ;-)
LG Andrea

wir sind auch noch da, alles ok bei uns GLG

Re: ist noch jemand da?????bitte melden ;o))))

Guten Morgen!
Wir sind auch noch da, aber meistens als stille Mitleser. Bei uns gibt´s nicht wirklich was Spannendes zu berichten, deswegen halten wir uns lieber im Hintergrund ;-) Gleich geht´s erstmal in den Kindergarten!
LG und einen schönen Sommertag,
Anja mit Marvin

Jau, ich auch....

Aber ich habe im Moment wenig Zeit fürs Forum.
Davon mal abgesehen habe ich in letzter Zeit öfter mal wieder den "mahnenden" Rabenmutterfinger gesehen, und danach fehlt mir immer so ein bisschen die Motivation auf Fragen zu antworten...
LG Stadtmaus

ja, uns gibts auch noch :-)

Re: uns gibt es auch noch!!! lg

Bin auch noch da, aber nicht mehr lange...

fahren nämlich morgen nach Holland zum WohnWa. für 2-4 Wochen (zur Erklärung: Andi bringt uns hin, Di. kommen dann meine Eltern und er fährt heim zum arbeiten, meine Ellis bleiben 10 Tage, dann kommt Andi wieder und wir bleiben noch weitere 2 Wochen sofern das Wetter mitspielt)
Drückt mal die Daumen, dass das Wetter gut bleibt und wir uns alle gut erholen können (vor allem mein Rücken und mein Handgelenk haben es bitter nötig *autsch*
LG Bianca

Re: ist noch jemand da?????bitte melden ;o))))

Hallo
ich bin auch noch hier, leider seit Wochen dauerkrank und deshalb nur sporadisch da :-(
LG Geno

sind auch wieder da und genießen die Sonne :)

wir sind auch noch da!glg

wir sind auch da...

...haben aber sehr wenig zeit fürs forum ;-)
lg,
duedi mit julia und emma (4 monate)

Jaaaaa, halloooooooooooo aus Shanghai!!!!!!

Hallo Katkat,
ich lebe auch noch!! Zwar am anderen Ende der Welt*gg*, aber dank Internet immer gut informiert!
Nach fast einem dreiviertel Jahr China fühlen wir uns inzwischen wohl hier und auch die Sprachverständigung klappt schon ein wenig. Dominik geht seit Januar in einen englischsprachigen Montessori Kiga und es gefällt ihm supergut. Er redet auch zuhause ganz oft Englisch und kann inzwischen schon ganze Sätze bilden. Julian wird nächste Woche schon 1 Jahr alt. Er läuft bereits an einer Hand und wird demnächst wohl alleine loslaufen wollen.
Im Juli und August sind wir in Deutschland, um der grössten Hitze hier (fast 40 Grad) zu entfliehen.
LG Andrea
mit Dominik *15.11.02
und Julian *21.06.05

Auch noch da, liebe Grüße!! Anja

wir sind auch noch da! :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen