Suchen Menü

ebay...private bewertung...warum?

hallo,
ich bin grade dabei bei ebay mir ein neues handy auszusuchen. und bin auf ein schnäppchen gestossen, welches ich eigentlich haben möchte! nun is aber mein problem (naja is kein problem) das es ein privat-bewertungsdingsbums (??) is und somit ich nich sehen kann wer wann was gekauft hat. nich mal die bewertungen kann man sich ansehen, nur das 100% positive sind.
das sieht mir immer so aus wie hochgeboten und dann von den bekannten bewertet worden. also so sehe ich das, oder aus welchem grund "versteckt" man seine bewertungen?
privatauktion verstehe ich noch, muss ja nich jeder alles sehen was man kauft, aber die bewertungen??!!
was ratet ihr mir?
lg leni
Bisherige Antworten

Re: ebay...private bewertung...warum?

ich denke, es geht den meisten da ebenfalls darum, dass nicht gesehen wird, was gekauft/verkauft wurde. so kann wenigstens dein mann nicht sehen, dass du den 155 hübschen pulli für deine süssen gekauft hat ;o))

Re: ebay...private bewertung...warum?

ja das hat sie mir in etwa auch geantwortet als ich das nachgefragt hatte.
aber ich kann ja unter suche auch den namen eingeben und dann anklicken das ich die letzen 30 angebote sehen will, so sehe ich ja auch was sie verkauft hat.
sie kam mitr dem argument das sie nich möchte das bekannte/verwandte nich sehen sollen was sie bei ebay kauft, weil dann alle wieder reden was die sich so leisten können.
ok, verstehe ich natürlich auch auf eine art.
aber blöd fidne ich es trotzdem.
lg leni

Re: ebay...private bewertung...warum?

Hallo,
da frage ich mich aber woher Bekannte/Verwandte überhaupt ihren ebay-Usernamen kennen? Wenn ich nicht will daß jemand meine auktionen beobachtet sage ich doch einfach niemandem meinen Usernamen, oder? Meinen User kennt z.B. niemand außer einer guten Freundin, noch nichtmal mein Mann (würde ihn aber auch nicht interessieren was ich kaufe/verkaufe).
Es sei denn die Verwandtschaft wird vielleicht dann doch ab und zu gebraucht um bei ihren Sachen "hochzubieten", und in dem Fall würde ich da nicht mitbieten. Ich würde weitersuchen und woanders kaufen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen