Suchen Menü

Spazierfahrt im Schlitten - was soll er anziehen?

Hallo,
also wahrscheinlich stell ich mich grad an wie das erste Auto.
Also ich will heute Nachmittag das schöne sonnig Winterwetter nutzen und mit ihm im Wald mit dem Schlitten spazieren gehen. Phillip soll im Schlitten sitzen.
Nun ist das noch mein alter Schlitten, der nur so ein paar Holzstege als Sitzfläche hat, wodurch die Sitzfläche eben nicht komplett nach unten zu ist.
Ich wollte Phillip eine alte Steppdecke unten rein legen und ihn dann in die Softschale aus dem alten Kinderwagen setzen und ihm einen Schneeanzug anziehen. Unter den Schneeanzug wollte ich Body, Pullover, Strumpfhose und dicke Sochen anziehen und über die Füße noch extra die Lammfellpuschen.
Glaubt ihr das ist zu viel?
Phillip hat leider keine Lauflernschuhe für den Winter und bekommt eh immerschnell kalte Füße, deswegen hab ich Angst, dass er nach einer Weile Eisfüßchen hat.
LG Anett
Bisherige Antworten

Re: Spazierfahrt im Schlitten - was soll er anziehen?

Hallo anett,
da wir demnaechst in den Schnee fahren (hoffentlich) stellt sich mir auch dieselbe Frage. Wir haben fuer den Schlitten hinten so eine Halterung, dass der Kleine nicht runterfaellt, daher nehmen wir keine Babyschale. Aber ich dachte, man koennte ja vielleicht das Lammfell auf den Schlitten legen. Ansonsten ziehen wir den Emil wohl warm an, mit Schneeanzug drueber. Und nehmen auch noch eine Decke mit.
An Deiner Stelle, wenn er in der Babyschale liegt, dann kansnt Du ihn doch auch in den normalen Fusssack vom Kinderwagen setzen?? Wenn er dort im Kinderwagen nicht friert, dann sollte er das beim Schlittenfahren jawohl auch nicht, oder??
Laueft Philip auch noch nicht?? Wir hatten so gehofft, dass Emil bis zum Urluab laeuft (zwecks Schneemann bauen etc) aber das wird wohl nichts mehr in den 10 Tagen bis dahin.
LG NEle

Re: Spazierfahrt im Schlitten - was soll er anziehen?

Hallo Anett,
also wir hatten die erste Schlittentour mit Antoine Anfang Januar, als in München so viel Schnee lag.
Wie haben auch einen normalen Holzschlitten mit Holzleisten und einer Lehne hinterdran. Damals hatte Antoine seine normalen Sachen (Body, Stumpfhose, Pullover, Jogginghose, dicke Socken) und einen Schneeanzug an. Wir haben auf den Schlitten einfach den Fellsack vom Buggy gelegt. Und weil es so stark noch schneite, haben wir darüber die Regenplane vom Kinderwagen gelegt. (Also hat am Ende nur noch der Kopf und die Arme rausgeschaut, der Rest war mit der Plane zugedeckt.) Antoine hat es total gefallen, wobei nach einer Stunde wir wieder zu Hause waren, da es doch recht heftig schneite. Antoine war der einzige, dem richtig warm war, alle anderen waren durchgefroren. Wenn dein Sohn immer so kalte Füsse hat, leg ihm doch ein warmes Kirschkernkissen oder Wärmflasche in den Fusssack, neben die Füsse, das hab ich letzten Winter immer bei ANtoine gemacht, denn da war er ja noch ein MINI....
Viel Spass im Schnee und die dicke Fettcreme fürs Gesicht nicht vergessen ...
LG Mona mit Antoine (17.11.02) und Zwerg 23 ssw.

Re: Spazierfahrt im Schlitten - was soll er anziehen?

das mit dem Kirschkernkissen ist eine gute Idee! Obwohl ich das mit meinen Eishaenden und -fuessen wohl am besten gebrauchen koennte... ;-)
oh wie freue ich mich jetzt aufs Schlittenfahren!
LG Nele

huhu eiskaltes Händchen ;-)))

Hallo nele,
ja so geht mir das auch immer. Ich hab fast ständig kalte Hände und Füße und gehe sogar im Sommer mit Socken ins Bett. Du bist also nicht alleine damit.
LG Anett

Re: Spazierfahrt im Schlitten - was soll er anziehen?

Hallo Mona,
ja die dicke Wind udn Wetter Creme kommt auf alle Fälel drauf bis er glänzt wie Speck. ;-)
Ich hab grad schon Nele geschrieben, das wir einen gebrauchten Fußsack haben mit Plüsch innen, der dürfte ja schön kuschelig sein.
mit dem Kirschkern kissen das ist antürlich auch eien idee, bloß muß cih erst noch 5min mit dem Auto bis zum Wald fahren und da lohnt das fats nicht. Aber ich hab ja noch verschieden Babydecken in klein, die kann man ja noch unten rein stopfen. Weil die Lauflernschhe brauch er ja nun wirklich nicht anziehen, wenn er eh nur gefahren wird.
Heute Abend gibt es sicher einen Bericht über die Schlittenfart.
LG Anett

Re: Spazierfahrt im Schlitten - was soll er anziehen?

Hallo nele,
alsooo mein mann hat für den Schlitten eine Lehne gebaut, aber wir haben uns kein Lammfell gekauft weil ich Phillip ein Allergierisikovererbt habe und uns die Hebi davon abgeraten hatte. Deswegen will ich die Softschale benutzen weil die ja von unten her die Kälte doch abhält. Aber dr Fußsack vom kinderwagen wäre natürlich auch eine Idee, denn der Gebrauchte den wir haben ist mit Plüsch innen.
Laufen tut Phillip schon, bloß sicher nicht durch den tiefen Schnee im Wald und es wird ihn sicher königlich amüsieren, wnen er so im Schlitten durch die Gegend gezogen wird.
Na mal sehen, ich gebe jedenfalsl heute Abend einen Bericht darüber ab.
LG Anett

Re: Spazierfahrt im Schlitten - was soll er anziehen?

Hi Anett,
also als wir an Weihnachten mit Laura im Schlitten unterwegs waren haben wir sie mit Schneeanzug in den Winterfellsack gepackt, den ich sonst auch für den KIWA habe. Der ist kuschelig warm. Wir haben einen Schlitten mit so `nem Aufsatz, dass Laura drin sitzen kann, ohne hinten runter zu fallen.
Unter dem Skianzug hatte sie an: Body und warmen Fliespulli, Strumpfhose, Hose, dicke Socken.
Wir waren echt lange unterwegs und sie hat kein Stück gefroren (und an Weihnachten war es bei uns echt kalt), sie war am Ende der Fahrt immer noch kuschlig warm.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(13 Monate)+Krümel(22.SSW)

Re: Spazierfahrt im Schlitten - was soll er anziehen?

Hallo Alex,
ja ich ahb grad Mona und Nele schon geschrieben, das wir eine gebrauchten Fußsack mit plüsch innen haben, der dürfte ja schön kuschelig warm sein.
Und ich zieh Phillip dnan halt noch die extra dicken Wollsockne von Oma oben drüber, dann hat er an den Füßen 3 Schichten, das wird dann wohl reichen.
Ach ja und mein Mann hat extra eine Lehne für Phillip gebaut, da mit er nicht vom Schlitten stürzt. Allerdings brauchen wir da jetzt ein Zzweitexemplar zum richtigen Rodeln.
LG Anett

Re: Spazierfahrt im Schlitten - was soll er anziehen?

hallo anett,
hört sich doch gut an, was du phillipp anziehen willst. ich finde es nicht zu viel.
würde dich gern durch deinen winterwald begleiten heute. *schüf*
ja hier scheint heute ab und an die sonne und es liegt kein schnee.
übrigens: dirk hat heute die klöppelsachen mit auf arbeit genommen und kopiert das für dich, brauche dann nur noch deine adresse.
lg sandra

raus gesucht hab ich die klöppelsachen auch schon

Hallo Sandra,
also so weit bin icha uch schon. Tino hat den Scanner wieder gängig gemacht und scannt die Klöppelbriefe ein. Ich brauch die nämlich auch noch mal alle neu, weil die zum teil arg zerstochen sind.
Ich werd sie dir aber ausdrucken und per Post schicken.
Meine Adresse.
Anett Brünnig
Am Park 17a
08412 Leubnitz
Deine Adresse brauch ich aber auch noch mal, ich hab die Wichtelmails leider gelöscht.
So und dann reich ich mal eine große Portion Schnee rüber.*rieselriesel*
LG Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen