Suchen Menü

O.T.: IKEA-Küche

Hallo Ihr,
hier ist zwar im Moment nicht viel los, aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem ein paar Antworten... :-)
Hat jemand von Euch eine IKEA-Küche? Wenn ja, wie zufrieden seit Ihr mit der Qualität, bzw. dem Preis-Leistungsverhältnis?
Wir überlegen eine zu kaufen, aber was die Qualität betrifft, möchte ich nicht in 5 Jahren schon wieder eine neue kaufen müssen *leichtübertreib*...
LG, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: O.T.: IKEA-Küche

Hi Kathrin,
wir haben die Faktum / Abstrakt (lackweiss) und sind super zufrieden (seit *grübel* 7 Jahren). Auch so Schubladen wie die für das Besteck, die man am Tag ca. 1 Mio mal öffnet, laufen noch wie am ersten Tag. :-)
Wir haben sie mit einer massiven Bucheplatte (nicht IKEA) kombiniert, die muss man alle 4-5 Jahre mal anschleifen und neu ölen und wachsen, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Preis-/Leistung ist völlig ok, wir haben sie damals liefern lassen (da wir im 5. OG ohne Aufzug wohnen), das war jeden Cent wert.
Ich schick' Dir noch 'ne PM :-)
VG Stadtmaus

Re: O.T.: IKEA-Küche

Hi Kathrin,
ja - wir haben eine und sind sehr zufrieden. Hatten uns ursprünglich dafür entschieden, weil wir ja bisher immer nur in Mietwohnungen wohnen und uns keine teure maßschneidern lassen möchten, die wir dann bei einem Umzug drin lassen müssten, weil sie in der neuen Wohg. nicht passt....
Aber wir sind echt begeistert! Sind ja letztens erst umgezogen und haben die Küche (sie ist jetzt 4 Jahre alt) fast verdoppelt, weil die neue Küche eben so viel größer ist. Ich bin superzufrieden mit der Qualität, der Beständigkeit.... Auch der Küchen-Tuppes vom Umzugsunternehmen, der uns die Küche hier vor 3 Monaten aufgebaut hat, sagte, dass die IKEA-Küchen qualitativ echt erste Sahne sind, nur den Aufbau fände er was fummelig - im Gegensatz zu anderen Küchen. Hmm - find ich ja nun nicht.....
Was ich nebenbei gesagt auch so klasse fand, war dieser Küchenplaner, den du dir im Internet runterladen kannst. Da kannst dir die Küche zu Hause echt supergut zusammenschustern ... und hinterher klappt es sogar noch in der Praxis! (:-o) :-)
Wir haben die Küche für hier wirklich in Köln - 250 km entfernt - haarklein ausgetüftelt, dann ist Stefan mit der Liste, die das Programm ausgespuckt hat, zum IKEA, hat die Teile besorgt und der Küchenmensch vom Umzugsunternehmen hat die dann 4 Wochen später hier nach dem Plan des Programms zusammengebaut. BINGO! Hat gepasst wie Hanne!
Also von mir nur Lob!
LG, Susi

Re: O.T.: IKEA-Küche

Hallo Kathrin,
über die Qualität kann ich nichts sagen aber wir hatten vor 5 Jahren als wir für unsere damalige Wohnung 'ne Küche gesucht hatten auch IKEA ins Auge gefaßt, weil die mir ganz gut gefielen, mein Mann auch viel selber machen kann und wir dachten da wird es günstiger...aber Pustekuchen! Wenn man alles zusammengerechnet hatte kam das genauso teuer wie eine Markenküche vom Möbelhaus, wobei man dort ja immer noch gut runterhandeln kann und alles inklusive ist, Planung, Ausmessen, Aufbau etc.!
Und dafür war mir dann der Planungsaufwand usw. bei Ikea zu viel. Also ich würde auf jeden Fall Preise vergleichen.
Da fällt mir ein daß meine Eltern in ihrer 2.Wohnung eine IKEA-Küche haben, die ist noch gut, allerdings auch nicht ständig benutzt. Qualität scheint aber ok zu sein.
Viel Spaß beim Planen!
LG Anja

Re: O.T.: IKEA-Küche

Meine Freundin hat eine und ist total begeistert von Qualität und allem, sie sind jetzt umgezogen und hagen sie problemlos mitnehmen können und haben noch einige Teile hinzugekauft.
lg
Melanie

Re: O.T.: IKEA-Küche

Hallo,
haben auch eine und sind super zufrieden, und der Hammer ist wenn dir irgendwann die Front nicht mehr gefällt, machste einfach die Türen ab und kannst dir neue bei ikea besorgen.
weil die ja alles in einzelteilen verkaufen. 5 sterne
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen