Suchen Menü

News von John

Hallo ihr Lieben,
wir haben heute einen Augenarztbesuch hinter uns. John bekommt ne Brille. Leider konnten wir nicht mehr zur Anprobe gehen, da wir erst 18.00 Uhr die Praxis verließen. Ich werde morgen vormittag auf die Suche gehen und mir womöglich Kostenvoranschläge geben lassen. Aussuchen darf er sie natürlich allein, denn ihm muss sie ja auch gefallen. Ich hoffe bloß, dass sie dann nicht das teuerste Modell. Wieviel habt ihr für die Brille eurer Kinder ausgeben müssen? KK zahlt ja nicht, oder?
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: News von John

Hallo Petra,
Kinderbrillen gibt es in jeder Preislage. Ich kann dir nur raten nicht zu sparen. Sollte John recht lebhaft sein, dann würde ich mir die Titan-Flex-Brillen mal anschauen. Ansonsten aufjeden Fall Federschaniere und Kunstoffgläser. Sportbügelenden können bei Bedarf an jede Fassung angebracht werden. Und die Brille muss auf der Nase gut sitzen, am Besten mit einem Nasensteg der über den ganzen Nasenrücken läuft. Zwar nicht so schick, aber der Druck verteilt sich besser.
LG
Sandra

Re: News von John

oh da spricht ne fachfrau:-), denn ich wollte das selbe sagen.
meine freundin hat scih für ihr baby (9mon.)eine von zeiss geholt und die is wirkl.prima.
kk zahlt 25 euro ca für die gläser und das wars.
berichte mal...
lg leni

Re: News von John

hallo sandra, danke für deine beratung. wir haben heute eine brille gekauft. das gestell hat 94 ? gekostet. die gläser ( kunststoff) bezuschusst die kk. lassen die brille noch entspiegeln und härten (nennt man dass so?)
lieben dank nochmal!
lg petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen