Suchen Menü

Muss ich euch erzählen! lang könnt ja mal lesen!

Hallo, die Tage kam ein Bescheid vom unserer Wohnungsgenossenschaft ins Haus geflattert in dem mitgeteilt wird, dass sie uns in unserer Wohnung aufsuchen wollen, wegen Lärmbelästigung durch Laminatfussboden."Halloooooooooooo!!!"
Nächste Woche wird unser Laminat begutachtet, ob dies sach- und fachgerecht verlegt wurde. D.h. ob ob die Trittschalldämmung (mindest 17 dB) und der Mindestabstand des Laminates zur Wand eingehalten wurde. Mein Männl hat sich im Baumarkt schlaugemacht und unsere Trittschalldämmung hat sogar 22dB und was die Verlegung angeht hat mein Männl Erfahrung.
Zudem muss ich mal sagen, dass die Tante unter uns, schon damals, also noch Ewigkeiten vor meiner Zeit, schon Streß gemacht hat.
Die Tante ist Rentnerin und war mal Kindergärtnerin, die armen Kinder!*g*
Sie klopft gegen die Heizung, Decke, Wände oder schaltet Fernseher bzw. Radio laut.Immer zu den Zeiten, wo John in der Wohnung ist.
Es kam auch schon vor, dass sie nachts um 22.30 Uhr gegen die Heizung im KiZi klopft. Normal ist das doch nicht, oder?
So nun habe ich mal etwas geschildert, ich denke ihr könnt folgen!
LG Petra
Bisherige Antworten

willkommen im Club

Hallo petra,
kennen wir zu genüge so was.
unter usn wohnt eine ehemalige Erzieherin, Witwe und mit allen im Haus uneinig.
Als wir eingezogen sind war sie noch scheissfreundlich. Dann hatte ich aber balkonkästen von denen hin und wieder mal oder bei gewitter ein paar Blüten zu ihr runter gefallen sind. Sie hat uns mehrer brief geschrieben, grüßt insbesondere mcih nicht mehr. Einmal ist sich mich sogar im haus verbal angegangen ob ich denn wieder solche Blumen hätte im Sommer udn ich sagte ja und hab ihr gleich mal die rechtslage erläutert, da sie von sich aus mit Anwalt drohte.
Dann machen wir ja prinzipiell die Jalousien zu laut hoch und runter und sind unfreundlich.
Bei uns in der Wohnungsverwaltung interessieren ihre Beschwerden keinen mehr, weil sie es seit Jahren so treibt. Sie macht ja sogar Fotos, dokumentiert alles mit Uhrzeit, Daum, Wetterlage und Co. Einen Mieter wollte sie wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses anzeigen nur weil der in badehose auf seinem Balkon saß!
Ich denke das Verhalten der alten Dame bei euch ist genauso unnormal wie das der Dame bei uns. Wenn ihr könnt, würde ich mich mal mit den anderen Mietern bei euch im Haus unterhalten und fragen ob ihr denen zu laut seid.
Ansonsten könnt ihr nur nächste Woche den Sachverhalt aus eurer Sicht schildern und euch eventuell wenn nötig Hilfe beim Mieterschutzbund oder Analt holen.
mitfühlende grüße Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen