Suchen Menü

Arbeits-Baby Update

Hallo, vielleicht interessierts Euch, wie es mit dem Baby L. weitergegangen ist in den letzten beiden Wochen:
Also, nach die Mutter sie also vor 2 Wochen komplett bei sich behalten hatte, war das andere Baby H. (11 Monate) über eine halbe Stunde bei uns, bevor es ihm unheimlich wurde! (War das erste Mal für ihn!)
Am Freitag war L. wieder bei uns. Nach 3 Minuten Panik-Geschrei.
Ich habe sie 5 Minuten rumgetragen, einfach dabei mit den anderen weitergebastelt und hoffte, sie würde sich vielleicht wirklich beruhigen, wenn sie merkt, dass ich "normal" bleibe!
Wurde aber immer heftiger!
Also bin ich rüber zur Mutter und habe sie gebeten, doch einfach mal mitzukommen.
Ok, sie war also 8 Minuten dabei, L. begann zu weinen, sobald sie auch nur einen Meter weg ging!
Was auch immer ihr zu viel/blöd/ oder sonstwas war, sie meinte dann aus heiterem Himmel, das bringt heute eh nix, ich geh wieder rüber!
Herrgott, wenn sie so wenig einsetzt, wie will sie denn zum "Erfolg" kommen?
Wie dem auch sei, ich habe der Mutter und der Gruppenleiterin gegenüber klar formuliert, dass ich den "schreien lassen" Weg nicht mitgehen werde!
Nächste Woche will die Mutter mal das "Gehfrei-Ding" mit bringen, weil sie meint, dass L. dann in einer anderen Position wäre als so am Boden sitzend!
Naja, wenn sie meint...
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Arbeits-Baby Update

Hallo Claudia,
acht Minuten ......... naja, sagt schon viel über sie aus. Gerade weil sie ja weiß, dass sich L nicht innerhalb von drei Minuten beruhigt (sonst fände ich es ja noch ok).
Vielleicht hilft das Gehfrei ja (finde es ja schrecklich, aber vielleicht ist es in dem Fall für dich hilfreich ......und ob es grundsätzlcih sinnvoll ist, kann dir ja egal sein),
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen