Suchen Menü

Übelkeit

Hallo,
bin nun in der 7./8. SSW und mir ist total übel. Von morgens bis abends. In der 1. Schwangerschaft war mir vielleicht 3-4 Tage etwas übel, aber mir ist schon seit fast 2 Wochen schlecht. Wie geht es euch?
shayenne
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit

Hallo Shayenne,
mir ist auch fast den ganzen Tag übel. Zum Glück habe ich mich noch nicht übergeben müssen. Ich hoffe, dass das so bleibt. Bei mir hilft morgens Orangensaft und tagsüber immer mal etwas zu essen (Obst oder Müsliriegel). Aber das mit der Übelkeit gehört wohl dazu.
Nachher habe ich meinen ersten Termin bei der FÄ. Bin schon sehr gespannt.
Viele Grüße und gute Besserung
Kerstin, 7+3

Re: Übelkeit

Hallo Kerstin,
dann sind wir ja Leidensgenossinnen. Drück dir alle Daumen für Deinen Termin. Kannst mir ja mal schreiben, was bei Deinem Termin herausgekommen ist.
gruss shayenne

Re: Übelkeit

Ich kann auch ein Lied davon singen. Würgreiz den ganzen Tag. Mir graust mittlerweile sogar schon vor Wasser. Ich esse ständig - Obst, Brot, Nüsse,...
Dann gehts, aber da muß man wohl durch.
LG Muffin

Re: Übelkeit

Hallo Muffin,
mit dem Obst, Brot, Nüssen probiere ich auch mal aus. Geruchsempfindlich bin ich auch total. Wie weit bist du eigentlich? Hoffen wir, dass die Übelkeit bald vorbei ist und wir unsere Schwangerschaft geniessen können.
gruss shayenne

Re: Übelkeit

Hallo zusammen,
hab mich hier reingeschlichen aus dem Juli Forum. Wollt nur schnell mitteilen, dass mir ab ende 6.SSW ununterbrochen nur noch schlecht war und ich mich ab der 9.Woche auch noch dauernd übergeben musste-naja, eher "nur" Würgen *bäh*. Ich dachte echt schon, das wird NIE WIEDER besser!
Anfang 14.SSw ist das alles dann ganz plötzlich verschwunden und da grübelt man dann, ob denn noch alles i.O. ist...! Doof irgendwie, ne!
Anfang - mitte 4.Monat ist diese Übelkeit aber bei den allermeisten wieder weg!
Alles Gute für euch!
sho

Re: Übelkeit

Habe mich auch rübergeschlichen aus dem April bis Juni Forum. Mir ging es auch die ersten drei Monate sauübel. Permanenter Würgereiz den ganzen Tag über. Manchmal mußte ich dienstliche Telefonate mittendrin unterbrechen, weil ich dachte, ich müsse k.... Aber ich verspreche Euch - es geht vorbei. Ab der 13. Woche hatte ich nix mehr. Nehmt zum Trost, daß es ein gutes Zeichen ist, wenn Euch übel ist (Schwangerschaftshormon!!!). Dann geht es den Zwergen meist gut. Aus der Aromatherapie gibt so ein paar Zitrusöle, die ganz gut helfen sollen, ebenso wie Minzöl. Viele schwören auch auf Ingwertee. Ich habe in der Zeit sehr viele Zitronen und saure Mandarinen gefuttert - das hat immer eine Weile geholfen.
Naja - Ihr schafft das schon!
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!
LG
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen