Suchen Menü

@Tina&Maxima, @Kätzchen&Mäuschen und @all

Hallo Tina,
hab kurz Zeit zum schreiben, Johannes ist grad beschäftigt....
Gott sei Dank haben wir´s überstanden, war echt krass. Bevor er in den OP kam, hat er ein "k.o. Zäpfchen bekommen, welches ca. 5 min. später seine Wirkung zeite. Als ich ihn in den OP gebracht habe, wurde er beim Infussionlegen wieder ständig verstochen, bis sie endlich eine "gute" Vene gefunden haben (da mußte aber erst die Anästesistin hin). Sie haben das alles spielerisch gemacht, daß fand ich wirklich toll. Er hat dann die Maske aufbekommen und dann langsam das Narkosemittel. Na ja, dann wurde mir auf einmal schwindlig und ganz komisch, sie haben mich dann auf einen Stuhl gesetzt und ich hab nur noch gesehen, wie Johannes die Augen geschlossen hat und eingeschlafen ist. Dann mußte ich eh aus dem OP raus. Ich weiß bis jetzt nicht, warum mir schwindlig geworden ist, halte eigentlich einiges aus. Meine Mutter meinte, es liegt an der SS.
Na ja, nach ca. 1 1/2 STunden war Johannes wieder wach und fing auch sofort zu schreien an. Sie haben mir gesagt, daß dies kommen kann, was wohl bei vielen Kindern so ist, daß sie schreien und um sich hauen und nicht wissen was sie tun. So war das leider auch bei uns über 1 Stunde lang. Ich wußte gar nicht, daß er so eine Kraft hat.. na ja, auf einmal war er dann wieder ganz normal.
Als wir dann zuhause waren, hat er erstmal geschlafen, am abend sagte er, daß ihm alles weh tut, na ja, sein Pipi war auch ca. aufs 4 fache angeschwollen... hab ihm ein Zäpfchen gegeben und er hat die ganze Nacht ohne Probleme durchgeschlafen. Es geht jetzt auch ganz gut muß ich sagen, er jammert immer wieder, daß es weh tut, hat auch schon wieder ein Zäpfchen bekommen, manchmal kommt bissl Blut raus und es näßt auch ein bisschen. Morgen müssen wir wieder zu Kontrolle. Im großen und ganzen ist alles recht gut verlaufen und ich hoffe, die Schmerzen werden jetzt auch täglich besser und vor allem hoffe ich, daß die Schwellung endlich zurück geht.
Sorry, jetzt ist es ganz schön lang geworden.
Jetzt ruft er mich schon wieder... will kuscheln vor seinem Mittagsschlaf.
GGLG Birgit & Johannes 3J4M & Mäuslein 11.SSW
Bisherige Antworten

Re: @Tina&Maxima, @Kätzchen&Mäuschen und @all

Hallo Birgit!
Na, dann habt Ihr es ja jetzt hinter Euch!! Das mit dem Aufwachen aus der Narkose ist echt schlimm bei manchen Kids - da hat Dich Dein Kleiner wohl ganz schön auf Trab gehalten. Ich hatte bei Benedikts OP damals auch so nen Schiß davor, drum hab ich meinen Mann mitgenommen und wir haben uns abwechseln können - und vor allem hab ich mich nicht so alleine gefühlt.
Jetzt drück ich Euch die Daumen, daß alles bald ausgestanden ist! Und spar in dem Fall nicht mit den Zäpfchen. Ich bin auch eher immer so, daß ich meine: noch warten, später erst ... Aber man tut den Kids nix gutes damit!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

Re: @Tina&Maxima, @Kätzchen&Mäuschen und @all

Hallo Silke,
ja, da hast Du recht, daß war wirklich richtig schlimm nach dem Aufwachen, so krass hätte ich mir das nie im Leben vorgestellt. Zum Glück hatte ich meine Mutter dabei, sonst wäre ich wohl verzweifelt. Johannes war ein richtiges Monster, böse und wütend, aggresiv, hat seine Wut dermaßen rausgeschriehen, daß ich dachte, mir platzt das Trommelfell... aber das ist gott sei Dank vorbei und er weiß wirklich gar nix mehr davon, hat nie etwas von OP oder davor oder danach gesagt, alles wie weggeblasen (was auch ganz gut ist finde ich). Jetzt ist sein Pipi immer noch sehr angeschwollen und tut ihm auch noch weh, sagt er auf jeden Fall. Vor dem schlafen geb ich ihm wieder ein Zäpfchen. Du hast schon recht, man sollte in solchen Situationen wirklich nicht mit Zäpfchen sparen.
Was hatte Benedikt denn?
Kuck ma mal, wie´s weitergeht, denke, es wird täglich Berg auf gehen.
GGLG Birgit & Johannes

Re: @Tina&Maxima, @Kätzchen&Mäuschen und @all

Hallo Birgit!
Klar wird das jeden Tag besser! Ist halt beim WC-Besuch unangenehm - aber sowas wird uns mit Lukas auch noch bevorstehen!
Benedikt hat mit 1,5 Jahren die Polypen raus bekommen und Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Der hat auch so gebrüllt nach der Narkose. Kann also gut mit Dir fühlen! glaube ich Dir gerne, wie froh Du warst, daß Deine Mama mit dabei war. Benedikt hat übrigens auch null Angst vor Ärzten, KH etc. - er hat da auch keine "Nachwehen" davongetragen!
Lg, Silke

Re: @Tina&Maxima, @Kätzchen&Mäuschen und @all

Hallo Silke,
ich denke auch, daß in einigen Tagen alles wieder vergessen ist, erstrecht, wenn die Schwellung endlich zurück geht und wenn sich die Fäden mal aufgelöst haben. Komischerweise sagt Johannes, daß es beim pieseln überhaupt nicht weh tut... versteh das auch nicht ganz...ich glaube auch, daß er von Haus aus nicht all zu Große Schmerzen hat, sondern das er einfach noch Angst hat, daß irgendwas passieren kann, da es ja sehr geschwollen ist und für ihn wirklich unheimlich aussieht (ist wirklich kein schöner Anblick). Er hat ja jetzt ein ganz anderes Empfinden, wenn etwas an sein Pipi hinkommt (wurde mir gestern von meinem Mann genauestens erklärt...). Manchmal tuts ihm bestimmt weh, aber ich glaub, es hält sich in Grenzen.
Hat Lukas auch eine Phimose?
Mann, mit Benedikt habt Ihr wohl auch schon einiges mitgemacht, wenn er schon so früh operiert wurde...
GGLG Birgit

Re: @Tina&Maxima, @Kätzchen&Mäuschen und @all

Hallo!
Alo bei Lukas ist das schon verengt. Es bereitet momentan keine Schmerzen oder Beschwerden. Wenn er pieselt, dann bläht sich es ganz vorne ein bißchen auf und er pieselt immer schief, so daß ich immer aufpassen muß, daß er mir nicht das ganze Klo vollpieselt. Ich glaube auch nicht, daß sich da noch viel ändert, die vorhaut läßt sich eigentlich fast gar nicht zurückschieben. Vorne ist halt nur ein "schiefer Schlitz" vorhanden.
Ja, ja, Benedikt ist eigentlich immer derjenige, der alles abkriegt. Zweitgeborener, die ersten Tage nur gekotzt, nix getrunken, abgenommen, dann lfd. MOE, immer schlechter Trinker/esser, und wenn jetzt jemand krank ist dann immer zuerst Benedikt und den erwischt es immer viel schlimmer als Lukas.
Dafür ist benedikt beim Doktor ganz lieb, läßt alles freiwillig mit sich machen -Gott-sei-dank! Lukas muß der Dok schon mit sanfter Gewalt abhören!
Lg, Silke

Re: @Tina&Maxima, @Kätzchen&Mäuschen und @all

Hallo Silke,
also wenn sich das Aufbläht beim pieseln, ist das ja auch eine Balanitis, also dann Phimose und Balanitis. Das hatte Johannes auch. Bei ihm hat sich das eine zeitlang extrem aufgebläht, bis wir zur Homöopatin gegangen sind. Diese hat die Balanitis in den Griff bekommen. Fand ich super.
Johannes war ja auch immer sehr viel krank, bis wir eben auch zur Homöopatin gegangen sind. Wir sind jetzt dann im Juni schon 1 Jahr bei ihr und seitdem toi toi toi hatte Johannes nix schlimmes mehr. Wenn mal eine kleine Erkältung im Anmarsch war, hab ich bei ihr angerufen, sie hat mir gesagt, was ich geben soll und spätestens 2 Tage später war der Spuk wieder vorbei. Johannes hat ja auch seit GEburt an Probleme mit der Verdauung, immer wieder Verstopfung. Wenn das jetzt der Fall ist, nimmt er einen Schluck von seiner "Homöopatischen Medizin" und spätestens 1 Stunden später sitzt er schon auf dem Klo und bis dann wieder die nächste Verstopfung kommt, vergehen oft viele wochen bzw. Monate. Also ich bin wirklich total überzeugt davon und ich merke, wie gut es meinem Kind und mir und meinem Mann tut.
GGLG Birgit

Re: @Tina&Maxima, @Kätzchen&Mäuschen und @all

Liebe Birgit,
ich stöbere gerade im Forum, da auch uns heute eine Phimose-Operation angeraten worden ist. Da bin ich auf Deinen Beitrag gestossen und habe mal eine ganz andere Frage: wie heißt Eure Homöopathische Medizin gegen Verstopfung? Mein Sohn hat damit nämlich auch Probleme seitdem er 6 Monate alt ist (jetzt ist er 3,5 Jahre).
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Lieben Gruß
Christina

Re: @Tina&Maxima, @Kätzchen&Mäuschen und @all

Hallo Christina,
also Johannes hat kein eigenes Mittel gegen die Verstopfung, er hat ein "Gesamtmittel" das sich alle paar Monate ändern kann und welches immer für "alles" hilft. Im Moment nimmt er Calcium M, aber wie gesagt, daß ist sein Gesamtmittel, welches er für alle Probleme und Erkrankungen nimmt.
Bei Ihm ist sehr auffällig, daß er jetzt immer Verstopfung bekommt, wenn eine Erkältung usw. im Anmarsch ist.
Wir sind bei einer Homöopathin, mit der ich immer wieder telefoniere und zu Ihr hinfahre, deshalb hat er auch nur ein Mittel und nicht viele Verschiedene (was auch viel besser ist, da der ganze Körper dann geheilt wird und nicht nur das Momentane Symtom).
Ich kann nur sagen, seitdem wir in Homöopathischer Behandlung sind, sind wir fast gar nicht mehr krank und wenn etwas im Anmarsch ist, wird es in 2-3 Tagen mit Globulis bekämpft. Sorry, ist jetzt ganz schön lang geworden ;-)
Ach ja, Johannes hatte auch eine Ballanitis (im Zusammenhang mit der Phimose) und die Ballanitis wurde auch Homöopathisch behandelt und war 1-2 Wochen später verschwunden. Der Chirurg meinte, daß bekommt man mit Medis nicht weg...
Wenn Du noch fragen hast, kannst Du Dich jederzeit gerne bei mir melden.
GGLG Birgit & Johannes 3J6M & Mäuslein 19.SSW

Re: @Tina&Maxima, @Kätzchen&Mäuschen und @all

Hallo...........Na jetzt habt ihr es auch hinter euch. Das freut mich das es ebenfalls glimpflich abgegangen ist. Klar.... die Schmerzen danach sind immer blöd, und man möchte den Kindern das gerne abnehmen, aber so ist es leider. Du durftest mit dabei sein, als Johannes narkotisiert wurde? Wir leider nicht, und Maxi hat so fürchterlich geweint. Das mit dem um-sich-schlagen hat uns der Arzt auch gesagt. Bei uns war es Got sei Dank nicht so. Sie war nur ziemlich unruhig. Heute ist sie wieder im Kindergarten. In ein paar Tagen ist bei euch auch wieder der Alltag drin, und man wundert sich, warum man sich immer solche Sorgen macht. Wünsche euch alles Gute und das es dem kleinen Mann schnell wieder richtig gut geht. GGLG.... Tina

Re: @Tina&Maxima, @Kätzchen&Mäuschen und @all

Hallo Tina,
jou, jetzt haben wir das auch endlich hinter uns gebracht und ich muß sagen, so schnell bräuchte ich sowas nicht mehr...
Johannes hat vor der Op ein Zäpfchen bekommen, er war auch ziemlich schnell benebelt davon, kurz drauf hab ich ihn in den OP getragen, da wurde dann eben Infusion usw. gelegt und dann hat er die Narkose bekommen. Ich bin erst rausgegangen, als er schon geschlafen hat. Das ist in dieser Praxis wohl auch so üblich. Ist auch sehr beruhigend muß ich sagen.
Mann, das mit Maxi war ja dann auch ganz schön krass für Euch und für Sie oder? Weiß Sie das noch das Ihr nicht mitgehen durftet? Johannes weiß weder was vor, noch was nach der OP war. Dieses Zäpfchen bewirkt anscheindend Wunder.
Wow, heut ist Sie schon wieder im Kiga? Is ja toll.
Johannes jammert schon noch immer wieder, daß ihm alles weh tut usw. na ja, es kann ja nur noch besser werden. Sein Pipi ist halt noch total geschwollen ca. 3-4 mal so dick wie normal. Er meinte, er will, daß die Haut von "vorne" wieder dran ist... geht halt nicht mehr. Er ist halt jetzt auch recht empfindlich dort, aber das wird sich schon noch geben.
Sorry, ist jetzt wieder recht lang geworden.
Euch auch weiterhin alles Liebe und Gute und Gute Besserung weiterhin an Maxi.
GGLG Birgit

Re: @Tina&Maxima, @Kätzchen&Mäuschen und @all

Hallo Birgit,
ich hoffe Johannes geht es schon wieder besser!!! Was macht die Schwellung???
Ist denn unser "Lesestoff" angekommen???
GLG Heidi
(jetzt hab ich den MD-Virus und Eric fängt auch schon wieder an mit Dauerschei******...... ICH WILL NICHT MEHR!!!!)

Re: @Tina&Maxima, @Kätzchen&Mäuschen und @all

Hallo Heidi,
manno, bei Euch hörts ja auch gar nicht mehr auf oder? Hoff, es geht Euch allen wieder besser und Ihr habts jetzt endlich überstanden.... drück Euch die Daumen.
Ja Du, super, der Lesestoff ist heute angekommen. Hab´s mir nur noch nicht genauer anschauen können, machen ja grad nen Anbau und sind da recht viel beschäftigt. Aber heut abend werd ich mal reinkucken.
Wieviel kriegst Du denn von mir? Und noch was, sorry, aber ich bzw. Johannes hat Deine Kontonummer verlegt... SORRY.
Die Schwellung ist schon super zurückgegangen, es wird immer besser. Das komische ist, wenn er draußen spielt, merkt er gar nix, aber sobald er in der Wohnung drin ist, spielt er wieder den "kranken". Ich weiß auch nicht was das soll. Er darf halt noch nicht viel machen (nicht mit seinen Fahrzeugen fahren oder Schaukel u.ä.) das ärgert ihn sehr muß ich sagen. Aber Unten am Pipi ist eine große weiche Kruste und da sagte der Arzt ist es gefährlich, wenn diese sich entzündet und wieder blutet, dauert die Wundheilung ewig und er wird wieder richtige Schmerzen bekommen. Also muß er jetzt einfach noch ein paar Tage langsamer machen, es nützt ja nix.
Sorry, jetzt ist es ganz schön lang geworden...
Ich wünsch Euch was, machts gut und werdet endlich wieder alle gesund.
GGLG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen