Suchen Menü

sport in der schwangerschaft?

hallo,
sport ist ja sicherlich auch in der schwangerschaft gesund, aber sollte ich speziell das bauchmuskeltraining sein lassen?
Bisherige Antworten

Re: sport in der schwangerschaft?

Hallo!
Du darfst in der SS generell Sport betreiben, wenn der Doc das Okay gibt und alles in Ordnung ist. Nur eben nicht übertreiben! Wenn Du Fitness machst, dann nimm eben etwas weniger Gewicht usw. Bauchmuskeltraining darf man bis zum 6. Monat auch machen, aber nicht mehr soooo extrem. Denke daran, umso fester die Bauchmuskeln sind, umso schwerer soll die Entbindung sein. Habe ich mir sagen lassen, da wir auch erst das erste bekommen.
Achso. Hier auf der Seite gibt es auch Sportarten, die man während der SS machen darf und was man lieber lassen sollte, bzw worauf man achten muß. Leider weiß ich jetzt nicht die genaue Adresse, aber wenn Du es in der Suchmaschine eingibst findest Du es bestimmt.
Eine schöne SS und alles Gute wünscht Dir
Lexi

Re: sport in der schwangerschaft?

Hallo,
ich bin zwar noch nicht schwanger, aber wenn es so sein sollte, dann werde ich, um sicher zu gehen, speziellen Schwangerschaftssport betreiben, Schwimmen, Yoga, Gymnastik.
Ich denke, so kommt man dann auch gleich mit Gleichgesinnten in Kontakt.
Grüße
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen