Suchen Menü

schreckliche Übelkeit

Hallo, bin jetzt 7 SSW und mir ist es den ganzen Tag
furchtbar übel. Komme nur mit Cola und Brezeln über den Tag.
Wie geht es Euch denn
Bisherige Antworten

Re: schreckliche Übelkeit

Hallo Simone,
du Ärmste! Ich bin in der 9. Woche und habe dieses Problem Gott sei Dank nicht (kann ja noch kommen..), aber ich habe gelesen, daß es hilfreich ist, wenn man morgens im Bett schon Kekse oder Zwieback knabbert und Tee trinkt, Fencheltee ist übrigens sehr beruhigend für den Magen..was ich noch mache: Ich nehme jeden Abend vor dem Zubettgehen einen EL Fenchelhonig zu mir (gibts bei ALDI für DM 3,98) und hab das Gefühl, daß mir das sehr gut tut. Übrigens: zuviel Cola ist auch nicht gut...
Ich hoffe dir geht es bald besser und wünsch dir noch eine bald angenehmere Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Zaunerfee

Re: schreckliche Übelkeit

Hallo Simone,
mir geht es auch nicht anders - bin 8.SSW und mir ist schon die 3. Woche schlecht. Viel hilft es nicht, aber ich knabbere immer wieder ein paar Salzletten und zwinge mich, regelmäßig was zu essen, selbst wenn ich keinen Appetit habe. Statt Cola würde ich es an Deiner Stelle auch lieber mit Fencheltee oder Kamillentee versuchen, auch wenn er Dir nicht schmeckt (ich finde es auch nicht toll). Ist aber besser für Dich als das künstliche Zeug... Ansonsten nehme ich noch Cocculus D6, was Homöopathisches, aber besonders hat es noch nicht angeschlagen. Ich fürchte, wir müssen einfach durchhalten... ;-) Alles Gute, Rübe

Re: schreckliche Übelkeit

Hallo Simone,
bin eine Woche hinter dir und mit ist auch den ganzen Tag lang schlecht. Es geht nur besser, in dem Moment, in dem ich etwas esse. Aber wer will schon den ganzen Tag lang essen?
Dazu kommt noch Müdigkeit und ein leichtes Ziepen im Unterleib. Würde mich am liebsten irgendwo in die Ecke hauen und das erste Schwangerschafttsdrittel verschlafen. *gähn*
Hoffentlich geht\'s uns bald besser. :-)
Alles Gute von Sanni

Re: schreckliche Übelkeit

Hey: Ich bin in der 7 Woche und mir ist auch ständig übel. Nicht wirklich zum Brechen, aber immerhin übel. Müde bin ich auch ohne Ende und Ziepen habe ich auch ständig. Bei mir wird das alles noch getoppt durch Unlust!! Will heißen, dass ich total unmotiviert bin momentan. Ich könnte nur schlafen, schlafen, schlafen....sehr schlecht am Schreibtisch...Habt Ihr auch ein Motivationsloch?
Schöne Grüße von Constance

Re: schreckliche Übelkeit

Hallo Constance, geht mir ähnlich, wobei mich eines noch aufrecht hält. Ich fliege am 27.4 für 1 Jahr nach Australien mit meinem Mann, da ich unten für meine Firma auch arbeiten werde, bin ich halt am planen. Außerdem hatte ich in 10/00 ein MA, so daß ich mich noch nicht so richtig traue mich auf mein Mutter-dasein zu freuen.
Gruß Simone

Re: schreckliche Übelkeit

Hallo Simone,
Australien? Toll. Na klar, da habt Ihr sicherlich viel zu planen. Das ist ja auch ein ganz schön weiter Flug. Fliegst Du gerne? Ich muß erst mal meine Flugtätigkeit einschränken, weil ich zwar relativ viel , aber sehr sehr sehr ungern fliege. Kennst Du Australien schon?
Gruß Constance

Re: schreckliche Übelkeit

Hallo Constanze, ich fliege eigentlich gerne, aber vor dem langen Flug graut mit jetzt schon. Wir werden aber einen Stopover in Bangkok einlegen. Ich kenne Australien leider noch nicht. Wird sich baldn ändern. Warst Du schon mal dort?
Gruß Simone

Re: schreckliche Übelkeit

In Australien noch nicht, aber in Bangkok (das ist wunderschön und ganz, ganz interessant, aber im April/ Mai auch extrem heiß und feucht. Wielange bleibt ihr dann in Bangkok? Mit Stopover ist es auf jedenfall angenehmer. Nach Australien möchte ich auch auf jeden Fall, finde ich ganz spannend. Aber das wird wohl bei uns in der nächsten Zeit nicht mehr klappen. Da mußt Du ja einen neuen FA und alles mögliche suchen. Ach Du meine Güte, das ist wohl wirklich ziemlich viel Aufwand. Wir das Babe dann ein Aussi?
Gruß Constance

Re: schreckliche Übelkeit

ja Bangkok ist klasse, wir waren vor 2 Jahren dort. Wir bleiben nur 3 Tage dort und fliegen weiter nach Melbourne.
Das Baby wird kein Aussi, die haben die Bestimmungen letztes Jahr geändert. Ja für mich wird sich in Zukunft einiges ändern, aber so haben wir das ja gewollt.
Gruß Simone

Re: schreckliche Übelkeit

Schade, so eine zweite Staatsbürgerschaft ist ja auch nicht zu verachten. Bleibt Ihr dann in Melbourne? Was wirst Du denn in Australien machen? Arbeiten mit Kind?
gruß constance

Re: schreckliche Übelkeit

Hallo Constanze,
mir geht es genau wie Dir bezüglich der Unlust! Sollte auch den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen, da ich in drei Wochen eine ganz wichtige Prüfung habe, aber irgendwie habe ich das volle Motivationsloch! Liege andauernd auf der Couch und kann mich zu nichts aufraffen. Im Moment frage ich mich allerdings, ob das wirklich an der SS liegt? Wie auch immer, hilft alles nichts. Wir müssen uns irgendwie zusammenreissen :-), oder.
Viel Spass dabei,
Mini

Re: schreckliche Übelkeit

Hallo Mini,
Prüfung? Hört sich nach Studium an... Konzentrieren ist nicht drin, obwohl ich gestehen muss, dass ich gar nicht so viel über die Schwangerschaft nachdenke, sondern nur so vor mich hindümpel. Fernsehen find ich momentan großartig. (Sonst guck ich kaum) Insbesondere solche Serien wie \"Unsere kleine Farm\". Jajaja, die Hormone.
Gruß COnstance
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen