Suchen Menü

SSWoche???

Hallo!
Eigentlich weiss ich ja, wie man SSwochen errechnet. Mein Problem: mein letzter/ noch laufender Zyklus ist sehr lang, da sich im Dez.00 eine befruchtete Eizelle nicht eingenistet hat. Meine letzte Mens war daher am 19.12., mein ES am 01.02. (!). Ich würde ja auf fünfte Woche tippen, da der ES jetzt 3 Wochen her ist. Wer kann mir da helfen? Habe den nächsten FA-Termin erst am 01.03., bin aaber neugierig...
Lieben Dank und vielen Grüße!
finchen
Bisherige Antworten

Re: SSWoche???

Du müsstest Woche 5 Tag 1 - also in der 6.SSW sein.
Kannst du im interaktiven Schwangerschaftskalender nachlesen.
lg
Christina
PS: Ich bin übrigens WOche 4 Tag 6 - also hatte meinen ES am 3.2.

Re: SSWoche???

Huhu christinchen!
Danke für Deine Antwort! Ich war mir halt nicht sicher, weil die letzte Regel so lange zurückliegt und man ja nur Zyklusdauer bis 35 T angeben kann. Aber wenn Du auch dieser Meinung bist, denke ich, werden wir zwei wohl recht haben?!
Merkst Du denn schon was? Oder konntest vielleicht sogar schon was sehen auf dem US? Mit tun seit gestern die Brüste total weh, und auf\'s Klo renn ich auch dauernd. Immer wenn ich gerade zurückkomme, könnte ich schon wieder...
Liebe Grüsse,
finchen

Re: SSWoche???

Also, gestern auf dem US hab ich den Fruchtsack gesehen. Fast 7 mm groß. Also alles im grünen Bereich. Meine Brust tut mir überhaupt nicht weh und mir ist auch nicht übel. Alles wie immer. Nur Bauchschmerzen hab ich hin und wieder (wie Regelschmerzen) und Rückenschmerzen!
Und schwindelig ist mir. Und eine Pilzinfektion hab ich schon.
lg
Christina
Hast du dann ET 24.10? Ich hab 26.10.

Re: SSWoche???

Ja, Bauchschmerzen hab ich auch ab und an; das zieht dann immer so ein bißchen. Außerdem könnte ich nur noch schlafen!
Mein ET ist laut dem interaktiven SSKalender der 25.10.
Ich bin mal auf nächsten Freitag gespannt, was man dann bei mir sieht. Immerhin war mein bisheriger HCG-Anstieg absolut ok und meine Gebärmutterschleimhaut sah laut Arzt sehr gut aus. Um was anderes zu sehen, war es ja leider zu früh.
Die Brust- und Bauchschmerzen beruhigen mich irgendwie, weil ich halt noch nix sehen konte. Aber dann denke ich mir, so lange ich was merke, muss sich ja was in mir tun.
lg
finchen

Re: SSWoche???

Vom HCG-Wert hat meine Ärztin gar nichts gesagt. Aber ich denke, wenn er nicht gepasst hätte, hätte sie sicher was gesagt, oder? Sonst hätte sie nicht Blut abnehmen lassen, \"damit wir dann das nächste Mal das gleich in den Mutterpass eintragen können\". Du müsstest sicher das Herz schon schlagen sehen, nächstes Mal. Mann, wie spannend.
Meine Brust tut überhaupt nicht weh. Ich habe noch nie Brustschmerzen gehabt. Ich bin da nicht so empfindlich.
lg
Christina

Re: SSWoche???

Das witzige war, ich war ja eigentlich nicht bei der FÄ, um zu testen, ob ich schwanger bin, sondern um meine Hormone wegen des langen Zyklusses abchecken zu lassen. Dann hat sie erstmal mit den Fingern abgetastet und vag. US gemacht. Und weil meine Gebärmutterschleimhaut so gut aufgebaut war, hat sie zwei HCG-Bluttests gemacht.
Na ja, so kam das. Aber um was zu sehen, war es halt zu früh. Jetzt halte ich das Warten kaum noch aus. Habe Angst, dass was schiefgehen könnte, deswegen freue ich regelrecht mich über die Brustschmerzen (hatte ich vorher auch noch nie, die sollen so ab der 6. Woche kommen, passt also!), sie beruhigen mich.
Wenn man nächste Woche nicht das Herz schlagen sieht, wäre das ja noch nicht tragisch, Hauptsache Fruchtsack mit was drin!
lg
finchen

Re: SSWoche???

Ist das deine erste Schwangerschaft? ALso ich glaube schon, dass das Herz schon schlägt. Mann, das ist sicher voll super.
lg
Christina

Re: SSWoche???

Ja, ist meine erste SS.
Ich bin auch schon ganz gespannt!!!
lg
finchen

Re: SSWoche???

Weißt du was, schreiben wir uns doch privat. meine mailadresse ist [email protected]
Freu mich auf ein mail.
schreibst du gleich?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen