Suchen Menü

Mirena Hormonspirale

Hallo.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Mirena Hormonspirale. Laut Prospekt klingt das alles ganz toll, aber da Papier ja nunmal sehr geduldig ist hätte ich gerne mal ein paar Erfahrungsberichte bevor ich sie mir vielleicht einsetzen lasse. Ich habe vor 10 Wochen meine zweite Tochter zur Welt gebracht und möchte nun ein sicheres Verhütungsmittel.
LG, Silke mit Elin und Leona
Bisherige Antworten

Re: Mirena Hormonspirale

Huhu...
Ich hab sie seit Febr. ´02 liegen und bin suuuper zufrieden!!!
Das Einsetzen war bei mir ´nen Klacks, die 1. Blutung danach erstmal nicht, danach die wurden aber immer weniger, jetzt ist es gerade mal 1 Tag lang ´ne Schmierblutung, ich hab keinerlei Schmerzen, sie stört nicht und ich muss an nichts denken! Positiver Nebeneffekt bei mir war/ist noch, dass meine Migräneanfääle immer seltener und weniger schlimm wurden! Also, ich kann´s immer wieder nur empfehlen!
LG! Annett

Re: Mirena Hormonspirale

Hallo Silke,
ich habe mir die Hormonspirale vor 2 Jahren einsetzen lassen und bin auch sehr zufrieden. Einzig nach dem Einsetzen hatte ich eine ewig lange Blutung, vermutlich von der Hormonumstellung lt. FA. Er hat mir dann zusätzlich eine Minipille verschrieben.
Positiv: Die Blutung wird auch bei mir immer weniger.
LG
Michaela

Re: Mirena Hormonspirale

Hallo! Kann mich nur anschliessen. Es gibt nichts besseres.
Lg Senga

Re: Mirena Hormonspirale

Hallo,
ich habe die Spirale seit zwei Jahren. Eine Regelblutung habe ich kaum noch, wenn, dann aber mit großen Bauchschmerzen. Prinzipiell finde ich das Ding schon genial: Du musst an nichts denken, spürst nichts, kaum Blutung... Allerdings habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir Wasser einlagert im Körper, vor allen in den Händen, so dass sie mir regelmäßig einschlafen. Ich weiss nicht, ob man das auf MIrena zurückführen kann, aber ich habe es schon einmal auch von anderen gehört. Wenn ich dann beim Heilpraktiker eine Ausleitung machen lasse, geht es wieder ein paar Monate.
Liebe Grüße und schönes Fest,
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen