Suchen Menü

Fragen zu Tragetuch, Geschwisterwagen, Babyschale

Jelto ist erst 25 Monate wenn Baby Nr. 2 kommt.
Ich möchte mir ganz gerne ein Tragetuch zulegen, da ich innerhalb der Woche alleine bin, mich um ein Neugeborenes und um Jelto kümmern muss und leider nur 2 Hände habe;-)
Welches Tuch ist am besten? Muss es wirklich das teure Didymos sein?
Für Unterwegs ist mir das Tragetuch aber zu anstrengend (das mach mein Rücken nicht mit) also wollte ich mir noch einen Geschwisterwagen zulegen. Aber welchen? Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass er Lufträder hat.
So, letzte Frage :-)
Unsere alte Babyschale sieht nicht mehr schön aus und ist auch total veraltet (habe ich damals schon gebraucht gekauft).
Bisher habe ich nur den Stiftung-Warentest gefunden, da hatte der Römer Baby Safe Plus am besten abgeschnitten.
Aber der Maxi Cosi Citi soll in einem anderen Test auch gut abgeschnitten haben, kann darüber aber leider nichts finden.
Für welche Schalen habt ihr euch entschieden und warum?
DANKE schon mal für eure Mühe und
LG Luci
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Tragetuch, Geschwisterwagen, Babysch

Hallo,
Lena wird 26 Monate sein, wenn unser Zweites kommt (ET 4.3.04) und ich mache mir auch schon so meine Gedanken, wie das alles werden soll (siehe Beitrag unten, auf den leider noch nicht sooo viele geantwortet haben...).
Tragetuch hatte wir schon bei Lena und wirklich viel in Gebrauch, ich werde es auf alle Fälle wieder nehmen. Allerdings haben wir eines von Didymos (zur Geburt gewünscht), es geht aber bestimmt auch ein anderes. Nur würde ich nicht mehr das ganz lange nehmen, meistens habe doch ich Lena getragen und nicht mein Mann und ich musste immer die Enden noch ein paarmal um mich rumschlingen :-) geht aber auch.
Beim KiWa hoffe ich noch, dass wir ohne einen Geschwisterwagen auskommen (mit den Kombinationen Baby im KiWa+Lena läuft und Baby im Tragetuch+Lena im Buggy). Ansonsten fand ich den einer Bekannten nicht schlecht, von Emmaljunga. Der ist eigentlich ein normaler Wagen, mit einem Geschwisteraufsatz, den man nach Bedarf draufmachen kann. Jelto wird ja früher oder später doch mehr alleine laufen und dann habt Ihr nicht immer den riesigen Doppelkinderwagen (die sind schon ganz schön sperrig, finde ich). Gibt aber sicher auch noch andere Möglichkeiten.
Zum Autositz kann ich nicht viel sagen, da wir kein Auto haben.
Alles Gute für Euch,
Marcia

Re: Fragen zu Tragetuch, Geschwisterwagen, Babysch

Hallo,
DOCH, ich habe dir unten geantwortet *g*
Ich wollte ein Tuch in Gr. 6 haben. Mein Mann wird es überhaupt nicht benutzen, aber nach 2 Schwangerschaften bin ich bei Kleidergr. 44 gelandet und ich möchte schon alle Bindetechniken machen können.
Ich denke auch, dass ich den Geschwister-KiWa nur ca. 6 Monate brauche, aber die Zeit muss ja irgendwie überbrückt werden (Gründe: siehe unten; Antwort auf deinen Beitrag). Platzprobleme haben wir nicht unbedingt, den KiWa stellen wir einfach in die Garage (von da aus kann ich direkt ins Haus).
Tja, und bei Jelto muss ich eben auf alles gefasst sein. Das ist so ein fauler Typ nach dem Motto "Komm' ich heute nicht, komm' ich morgen und übermorgen ist auch noch ein Tag!". Der hat wirklich die Ruhe weg und schmeisst sich bei Bedarf auch bei Regen auf die Strasse *tolltolltoll*
LG Luci

Re: Fragen zu Tragetuch, Geschwisterwagen, Babysch

Du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich bin, dass offenbar Lena nicht das einzige Kind auf der Welt ist, dass sich freiwillig in Pfützen setzt, wenn sie nicht mehr weiter will...so wie mich die Leute dabei anschauen, dachte ich, ich mache bestimmt was falsch!
Aber faul ist sie nicht in dem Sinn, nur eigensinnig und will halt nie da hin, wo ich hin will/muss. Also bleibt mir noch die Hoffnung, dass sie mit dem Geschwisterchen entweder einen Beschützerinstink kriegt und nicht von der Seite des Kindewagens weicht oder aber das Mama-Teilen-Müssen sie doch eher bei mir bleiben lässt...
LG, Marcia

Re: Fragen zu Tragetuch, Geschwisterwagen, Babyschale

Hallo Luci,
bei meiner Tochter hatte ich mir einen Babybjörn von einer Freundin geliehen zum Tragen, da ich das anfangs nur während kurzer Strecken benutzt habe und das Köpfchen zusätzlich mit einer zusammengerollten stoffwindel abgestütz habe, war es für Babys Rücken o.k. denke ich (ich weiß, Tragetücher sind besser, aber ich hasse das gewurschtele beim binden, Tuch kam für mich nie in Frage).
Meine Tochter ist jetzt 25 Monate alt (wenn No. 2 kommt, nochmal 5 Monat älter) und läuft seit ca. 1-2 Monaten schon wirklich lange Strecken alleine. Auch Kinderwagenschieben findet sie spannend - die Lösung also: ein Kiddy-Board zum einklinken an den Kinderwagen :-) Ansonsten gibt's sog. "Bocksitze" zum quasi obenauf montieren (im Babygeschäft fragen).
ZTum Thema Autositz kann ich dir nicht raten, wir haben vor 2 jahren den "Easy Bob" gekauft und der ist noch gut.
LG, Meritxell

Re: Fragen zu Tragetuch, Geschwisterwagen, Babyschale

Hallo, wir haben ein Lana-Tragetuch und waren sehr zufrieden, ist nicht so teuer wie Didimos.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen