Suchen Menü

ET 06.10.01 - nach meiner Rechnung

Seit heute morgen bin ich offiziell in der 4.SSW :-)))))) und wenn ich richtig gerechnet habe und alles gut geht (\"Risiko\" wegen Alter), dann sollten wir ab Oktober zu dritt sein....
Anne
Bisherige Antworten

Re: ET 06.10.01 - nach meiner Rechnung

Hallo Anne, meinst Du nicht 5. Woche - d.h., seit der letzten Regel sind 4 Wochen + x vergangen? :-) Ich hatte meinen ES am 13.1., und mein ET dürfte ebenfalls am 6.10. sein! Morgen gehe ich zur FÄ, warst Du da schon? Bei mir ist es auch die erste SS. Melde Dich doch mal. Liebe Grüße, Johanna

Re: ET 06.10.01 - nach meiner Rechnung

Hallo Johanna,
du hast natürlich recht (Rechnen war noch nie meine Stärke)....:-)
Bei der FÄ war ich gestern, positiv, aber das habe ich eigentlich schon selbst gewusst, die Zeichen waren zu deutlich. Nun werde ich erst mal sehr gesund essen (wenns auch schwer fällt), ganz normal weitermachen und hoffen, die \"kritischen\" ersten 12 Wochen hinter mich zu bringen, danach folgt sie zweite Runde Freuen.....
Liebe Grüsse, Anne

Re: ET 06.10.01 - nach meiner Rechnung

Hallo Anne, ich war heute bei der FÄ, und sie war sich nicht sicher. Muttermund und Gebärmutter sehen schwanger aus und fühlen sich schwanger an, aber der Ultraschall hat nichts Richtiges angezeigt. Sie meinte, das könne schon mal vorkommen, daß das ein bißchen länger dauert, bis man da was sieht, aber um sicher zu gehen, hat sie mir Blut abgenommen. Das Ergebnis kommt morgen. Bis dahin zittere ich weiter - kann ja immerhin sein, daß es nur eine kurze SS war... das Ergebnis der heutigen Untersuchung ist für alle Interpretationen offen. Liebe Grüße, Johanna

Re: ET 06.10.01 - nach meiner Rechnung

Hallo Johanna,
meine FÄ sagte, zu so einem frühen Zeitpunkt (wenige Tage drüber) könnte der US noch gar nichts bringen, sie will frühestens in 10d einen machen. Blut- und Urintests sind aber aussagekräftig. Mach Dir keinen Stress, einen Abgang würdest Du direkt am Einsetzen der Periode merken und solange das nicht passiert....alles klar. Ich war mir schon ziemlich sicher, weil ich erstens eine Einnistungsblutung (Zwischenblutung zum Zeitpunkt der Einnistung) hatte und sich zweitens meine Brüste innerhalb weniger Tage deutlich verändert haben, die Warzen sind viel grösser und härter geworden und die Vorhöfe sind leicht geschwollen, da war mir klar, dass sich da ein neues Hormon austobt.
Ich drück Dir die Daumen......:-)
Anne

Re: ET 06.10.01 - nach meiner Rechnung

Hallo Anne, ich bin mir von den Anzeichen her eigentlich auch sicher, zumal ja der vaginale Befund paßt. Meine FÄ meinte, das Kind sieht man auf dem US tatsächlich noch nicht, aber das Endometrium wird normalerweise sehr schnell sehr dick, was es bei mir wohl nicht so richtig ist. Sie sagte aber auch, das könne auch bei SS in diesem Stadium schon mal vorkommen. Ich bin gespannt auf das Testergebnis - übrigens meinte sie, Blut sei jetzt schon sicher, Urin nicht wirklich, das kann auch noch negativ sein, auch wenn man schwanger ist. Ich zähle jedenfalls die Stunden bis zum Befund. Danke fürs Daumendrücken! Johanna

Re: ET 06.10.01 - nach meiner Rechnung

Hallo Ihr zwei!
Mir geht es genauso wie Euch - ET rein rechnerisch am 04.10.01 ! Ich habe mich riesig über den possitiven SST
gefreut - war gestern bei meiner FÄ, diese hat gesagt, daß am in er 5 SSW noch nichts am Ultraschall erkennen kann, jedoch der Urintest war possitiv! Ich hoffe es geht alles gut - wir übten jetzt schon gut 2 Jahre und unsere Hoffnung war nicht mehr allzu groß ein eigenes Kind zu bekommen - aber jetzt wir sind so glücklich, wenn auch mit einem etwas flauen Gefühl - ob wohl alles gut geht - aber nach so langer Übungsphase!!!
Habe in 10 Tagen wieder eine Termin bei der FÄ, dann müßte man am Ultraschall schon was erkennen - bin schon ganz gespannt!
Ich wünsche Euch auch alles Gute - vielleich hören wir ja mal wieder von einander!
Viele liebe Grüße
Susanna

Re: ET 06.10.01 - nach meiner Rechnung

Hallo Susanna, sieh Dir meinen Beitrag weiter oben an... Alles Liebe, Johanna

Re: ET 06.10.01 - nach meiner Rechnung

Hallo Susanna!
Mir geht es ganz genauso! Gleich ET und der Arzt konnte auch noch nichts sehen. Ich mache mir allerdings nicht allzuviele Sorgen, denn bei meiner vorherigen Schwangerschaft war es auch so. Man kann wohl frühestens ab der 6. Woche was sehen. Ich habe nächsten Mittwoch nochmal einen Termin.
Grüße,
Brandi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen