Suchen Menü

nochmal körperpflege: @ jungensmamas

hallo, kennt das jemand?
klein ruven hat irgendwie auch recht empfindliche haut. eine problemstelle nervt mich besonders: sein penis droht abzubrechen. ;-) natürlich nicht wirklich, aber da wo der ansatz vom hoden ist, ist er oft wund und die hautfalte ist leicht eingerissen/offen. da nützt sämtliches vorsichtiges waschen mit dünnen mullwaschlappen und nur wasser und eventuell mal öl und vorsichtig trocken tupfen nix. es bricht immer wieder auf.
hat jemand noch nen tipp für mich?
danke und lg, anja.
Bisherige Antworten

Re: nochmal körperpflege: @ jungensmamas

Hallo Anja,
wir kennen so etwas zwar nicht, aber statt Öl würde ich mal Bepanthen oder Popo-Salbe versuchen.
LG Kerstin

Re: nochmal körperpflege: @ jungensmamas

das öl nehme ich ja nur zur reinigung. damit bekommt man nämlich so empfindliche hautfalten sanfter und gründlicher sauber. wenn es wund ist, mache ich auch popo creme drauf dünn, das heilt dann auch wieder ab. ich frage mich nur, warum es ständig wieder aufbricht, obwohl ich versuche die stelle immer sauber und trocken zu halten ohne viel chemie einzusetzen.
danke trotzdem, lg, anja.

Re: nochmal körperpflege: @ jungensmamas

Hallo Anja,
hast Du schon einen Pilz ausschließen lassen? An feuchten Hautfalten fühlen die sich doch wohl. Ist auch schon eine doofe Stelle. Wenn ich jetzt mal gründlich überlege, glaube ich, wir hatten es bei Robert mal hinter den Ohren (da war er aber noch ganz klein ;-)). Da war ich auch schon etwas verzweifelt. Aber mit Bepanthen haben wir das hinbekommen.
LG Kerstin

Re: nochmal körperpflege: @ jungensmamas

hallo kerstin, hintern dem einen ohr hat er auch so eine stelle. wir waren erst am montag bei der u4, da hat die kiä ihn sich genauer angekuckt, auch z.b. festgestellt, dass die vorhaut ein bisschen eng ist, aber von pilz hat sie nichts gesagt. allerdings habe ich sie auch nicht direkt darauf angesprochen. vergessen ;-))). glaube ich aber auch nicht unbedingt. naja, am 28. haben wir den nächsten termin wegen der 1. impfung - ging am montag nicht, da er leicht erkältet war.
bei euch hinter dem ohr - war das ein pilz?
lg, anja.

Re: nochmal körperpflege: @ jungensmamas

Hi Anja, extrem wichtig ist wirklich das trocken halten. Wobei das mit Windel gar nicht so einfach ist, denke ich mir. Da muss man wirklich mit dem Windeln hinterher sein. Und am besten unten ohne rumkrauchen lassen. Vielleicht vertraegt dein Kleiner auch die Windel nicht?
LG
Berit

Re: nochmal körperpflege: @ jungensmamas

hallo berit, an der windelsorte liegt das wohl nivht, denn betreffebde stelle kommt ja mit der windel gar nicht in kontakt (unterm penis der übergang zum hoden). von der pampers, die er nicht vertragen hatte, bekam er pickelchen am penis oben drauf und einen wunden po.
von unten ohne und windelfrei sind wir nicht so die fans. ;-)))
lg, anja.

Re: nochmal körperpflege: @ jungensmamas

Hallo Anja,
ich glaube eigentlich nicht, daß es ein Pilz war, denn, wie schon gesagt, mit Bepanthen ging es weg. Aber wir haben sehr auf Sauberkeit geachtet und eben das es immer möglichst schön trocken war.Die Salbe haben wir auch sehr dünn aufgetragen.
Mal 'ne Frage. Halt an der wunden Stelle die Salbe oder läßt es sich nur sehr schwer eincremen. Wenn Du Deine Maus nackig strampeln läßt, kannst Du auch mal versuchen für eine halbe Stunde oder so etwas Puder draufzumachen. Dann unbedingt gründlich reinigen und schon hält die Salbe etwas besser. Das war unsere "Geheimwaffe" bei superroten Popo. Da ließ sich der Popo nicht mehr eincremen.
LG Kerstin

Re: nochmal körperpflege: @ jungensmamas

die salbe hält. der po selber ist derzeit auch nicht wund.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen