Suchen Menü

ist mein kind zu "zierlich"???

hi,
da ich in letzter zeit desöfteren mal höre das mein sohn ja schon etwas "klein" sei für sein alter mach ich mir so ein paar gedanken....
er wird in 4 wochen zwei jahre alt und ist ca. 85 cm groß und wiegt so ca. 10700 gramm. ist das zu klein???
er ist ein schlechter esser...aber trotzdem top fit und sonst kann er auch alles für sein alter! sogar schon farben...und drei wort sätze sagt er auch...
mach mir trotzdem gedanken...am 6.9. müssen wir zu U7
gruß yvonne
Bisherige Antworten

Re: ist mein kind zu "zierlich"???

Hallo Yvonne,
mach dir keine Gedanken, das gleiche hören wir auch ständig.
Chiara iat jetzt 2Jahre und 3Wochen alt und wiegt bei 85cm nur 9,04kg. Unsere KiÄ sagt, solange die Kinder körperlich fit sind, ist das noch kein Grund zur Sorge.
Chiara ist ständig am Rennen und geistig auch sehr weit. Ich denk, das verbraucht halt viel Energie...
LG Elli

Re: ist mein kind zu "zierlich"???

quark!!!! zoe war bei der u7 sogar noch ein paar gramm leichter bei selber größe ca. 2 wochen vor ihrem 2. geburtstag. die kiä hat nur gesagt, ist super gesund, schaut auch mit den maßen super aus, passt vom verhältnis her absolut und es wäre schön, mal kein übergewichtiges kind zu sehen!!! sie hat ja sogar ihren babyspeck zum knuddeln an armen und beinen, sieht also nicht wie ein hungerhaken aus.
schlag dir das mal aus dem kopf mit dem "schlechtem esser", dein sohn wird schon gut essen, und zwar dass, was er auch benötigt, nicht mehr und nicht weniger. sonst wäre er nicht so topfit. 3wortsätze oder farben sagen kann meine tochter noch nicht, hat aber den TÜV trotzdem "bestanden".
lg, anja und zoe amelie (07/02)

Re: ist mein kind zu "zierlich"???

Hallo Yvonne!
Mach dir keine Gedanken! Dein Kind ist nicht zu klein! Ich kenn ein Kind aus Stellas Krabbelgruppe, das wird Ende Oktober 2 Jahre alt, hat immer noch Gr. 74/80 und wiegt keine 9 kg und das obwohl die Eltern recht groß sind! Lass die anderen reden! Ich höre immer das Gegenteil: Ist Stella echt erst 2 geworden??? Das nervt auch ganz schön!
LG Yvonne + Stella mit stolzen 96 cm und 13.200 g!

Re: ist mein kind zu "zierlich"???

Hi Yvonne. Also mach Dir keinen Kopf. Lass Dir bei der U7 auch gleich bestätigen, dass die Gröss-/Gewichtskurve von ihm gut ist, denn nur auf die kommt es an. Luca war mit 2 Jahren sogar noch ein bis zwei Zentimeter kleiner als Dein Kind und vom Gewicht her etwa ähnlich. Solange Dein Kind fit ist, ist doch alles bestens! LG jenny

Re: ist mein kind zu "zierlich"???

hallo Yvonne!
Habe das auch immer gehört,von wegen nix auf den rippen kein Babyspeck und so.Luca ist am Samstag 2 geworden und am Monatag hatten wir die U 7 er ist recht lang 90cm und wiegt 12kg sieht durch die größe dann etwas dünn aus.Der Arzt sagte alles okay,hinten im Untersuchungsheft ist so ein Diagramm und demnach liegt er im Normbereich.ich habe luca 7 Monate voll gestillt und dachte das es damit zusammenhängt,habe noch 9 jährige Zwillis die recht früh Schmelzflocken bekommen haben und recht probber waren.Ich denke Du solltest Dir da nicht so viel Gedanken machen, er ist ja gut drauf,ansonsten wird es Dir dein Arzt schon sagen!
Hoffe konnte Dich etwas trösten, jedes Kind ist halt anders
GLG Gisi & CO

Re: ist mein kind zu "zierlich"???

Hallo Yvonne,
etwas spät..ich weiß aber wir hatten heute U7 und da kann ich dir nun Fakten bieten. :)
Linchen ist 83cm und wiegt 9,8 kg.
Sie hat die Puzzle perfekt bestanden und war seeehr knorzig. Troztdem alles im Lot.
Der Arzt ist sehr zufrieden mit ihr.
Also mach dir keine Gedanken das dein Schnucki zu zierlich ist. Ist meine auch aber steht ihrem Großen Bruder in nichts nach. Ist sogar recht weit für ihr Alter. Sie macht schon Töpfchenversuche ca. 10 mal pipi und 3-4 mal kaka sind schon drin gelandet.
Sie spricht recht gut. "mama, komm mal!" oder "mama guck mal" oder "nein, mag nicht!" ;)
Also keine Gedanken machen. Sollen die anderen schwätzen, solange du das Gefühl hast deinem Schatz geht´s gut und fehlt an nichts ist doch alles in bester Ordnung.
Winke
Sandra allein mit Lina und Erik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen