Suchen Menü

Großes Geschäft Problem beim Trockenwerden

Hallo
unser Kleiner ist nun 2 1/2 und seit ca. 1 Woche klappt das mit dem Pipi machen auf dem Klo super. Er sagt immer Bescheid, wenn er muß und die Abstände dazwischen werden immer länger, wo ich auch super stolz drauf bin, zumal das alles sehr schnell und ohne Drang eingentlich so von heute auf morgen geschah. Gestern waren wir fast 2 Stunden unterwegs (da leg ich ihm schon noch eine Windel an); als wir wieder daheim waren, sagte er gleich, muß Pipi, siehe da Windel war noch total trocken, *freu und stolz bin*.
Nun zu meiner Frage, wie war es denn bei euch am Anfang mit dem großen Geschäft, den macht er gewohnheitsmäßig immer vormittags so 1-2 std. nach dem Frühstück. Aber das ging die letzten 3 Tagen immer in den Slip rein, weil ich ihm auch keine Windeln mehr anziehe zuhause, da sagt er mir nämlich komischerweise nicht mehr wenn er pipi muß. Aber ich habe auch keine Lust, daß er mir jeden Tag 1 mal mind. in die Hose kackt, sorry für den Ausdruck. Hab ihr euren kindern da immer noch eine windel angelegt? Oder wie soll ich es am besten anstellen. Ich habe das Gefühl daß er das auch nicht so merkt vorher, daß er Aaaa muß. Und wenn er erst ganz wenig gekackt hat und ich ihm dann sage, er soll den Rest im Klo machen, Pustekuchen, das verkneift er sich regelrecht.
Ich weiß es hat alles noch Zeit mit dem Trockenwerden, wir sind da auch noch am Anfang damit, aber gerade deswegen wollte ich wissen, wie es bei euch so war, zumal daß ja mit dem Pipi machen besser klappt, als ich es je erwartet hatte. Danke schon mal im voraus für eure Antworten. Anne + Martin, der jetzt Mittagsheia macht
Bisherige Antworten

Re: Großes Geschäft Problem beim Trockenwerden

Hi Anne,
bei Paula war es ähnlich am Anfang des Trockenwerdens. Das "Aa" ging fast
immer in die Hose, alles andere klappte gut. Aber, nicht aufgeben! DAs klappt
bald besser! Anscheinend werden die Kleinen vom "Aa-Gefühl" so überfahren,
dass sie es am Anfang nicht mehr halten können.
Ist zwar nicht sehr schön, diese Hosen auszuwaschen, aber es wird schnell
besser. Hat bei uns etwa 1,5-2 Wochen gedauert. Windel anlegen würde ich
ihm nicht, zu demotivierend.
Viel Erfolg, LG, Ludi

Re: Großes Geschäft Problem beim Trockenwerden

Hallo Ludi,
Danke für deine Ermutigung, heute vormittag war ich schon wieder mal nahe dem Verzweifeln, nein heute ging das große Geschäft nicht nur in den Slip, ein Teil davon auf seine kleine Werkbank, ich mußte echt erst lachen, weil ich es zugegeben schon lustig fand, zumal ich es selber nciht gesehen hab, erst nachdem er gesagt hat "Martin Schraube gekackt"; ich denke noch was meint er wohl? Denke mal das ist runtergefallen aus seiner Unterhose (war etwas groß, die er heute anhatte) und so muß das rausgeplumpst sein auf die Werkbank.
Aber ich hab jetzt dann Hoffnung geschöpft werde einfach mal die nä. Wochen abwarten und hoffen daß irgendwann auch das große Geschäft ins Klo erledigt wird. LG Anne

Re: Großes Geschäft Problem beim Trockenwerden

hallo anne,
mach dir und ihm keinen druck. und besorg dir doch mal das buch "wie kinder sauber werden können". das ist echt klasse und beschreibt gut die natürlichen abläufe und was alles fehlgehen kann und was man als elternteil tunlichst unterlassen sollte und wie man auf probleme reagieren kann. es geht dabei auf das wohlergehen und die bedürfnisse der kinder ein und ist nicht mit dem anderen berühmten buch jkksl vom selben verlag zu vergleichen.
lg, anja.

Re: Großes Geschäft Problem beim Trockenwerden

Hallo Anne!
Also Lisa ist seit ein paar Wochen trocken. Das mit dem pieseln hat auch viel eher geklappt, als das große Geschäft.
Wenn Lisa groß mußte kam sie immer an und sagte "Mama, Windel um, muß kaka". Einmal haben wir dann nicht reagiert, weil wir wollten das sie auf die Toi geht. Tja auf die Toi ist sie nicht gegangen. Dafür hat sie sich von vorn bis hinten so besch...... und seit dem geht sie auf die Toi.
Lass ihm einfach Zeit. Das kommt irgendwann wirklich von selbst.
Liebe Grüße
Mandy und Lisa-Sophie (2,5 Jahre)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen