Suchen Menü

Frage nach MUKINDKUR

Hallöchen,
hat von euch schon jemand eine MuKi Kur gemacht, wenn ja mit welchen Erfahrungen? Wie sind die Kinder betreut und in welcher Einrichtung seid ihr gewesen mit welchem Schwerpunkt. Habe Rückenprobleme und will eine stat. Reha beantragen für mich und meine 3 Kleinen.
Merci und einen schönen Tag noch Birgit aus Berlin :-)
Bisherige Antworten

Re: Frage nach MUKINDKUR

Hallo Birgit,
ist Deine Kur schon genehmigt? Bei mir sind letztes Jahr 2 Kuranträge abgelehnt wurden, habe auch Rückenprobleme und wollte meine beiden mitnehmen.
Jetzt habe ich einen Kurantrag bei der LVA gestellt und der wurde genehmigt, musste jetzt aber einen Antrage noch stellen, daß ich die Kinder mitnehmen kann.
Leider kann ich die Kurklinik nicht selber aussuchen.
Kann dir also leider nicht weiterhelfen und dir nur viel Kraft rüberschicken.
LG Sabine

Re: Frage nach MUKINDKUR

Hallo,
ich habe eine Mutter-Kind-Kur beantragt. Dies wurde aber abgelehnt mit der Begründung, dass ich eine Rehakur benötige (Asthma). Dort sind aber keine KInder erwünscht und daher bin ich rausgefallen (Eric war damals 7Monate und ich habe voll gestillt)
LG Mond (die demnächst Versuch den 2. unternimmt)

Laßt euch nicht abspeisen !!!!

Hallo Mädels,
in Sachen MuKiKur wird gerne an den schwächsten gespart, auf deren Rücken sich die Gesellschaft der Yuppies ausruht und jetzt schon wettert, dass sie mehr Pflegeversicherung bezahlen müssen.
Laßt Euch bei Absagen nicht abspeisen und wehrt Euch. Das Müttergenesungswerk ist hierfür der richtige Partner, der auch hilft Ablehnungen zu widersprechen. Mit dem üblichen vorneweg und hintenher findet ihr eine Anlaufstelle in Eurer Nähe im Internet.
Gruss und eh "FRAUENPOWER"
Gabi

Re: Frage nach MUKINDKUR

Hallo,
vielen dank für eure Antworten...da das klingt ja nicht sehr vielversprechend....beantrage die Kur anfang februar und werde dann berichten.
Alles Liebe für euch und liebe grüße aus Berlin Birgit

Re: Frage nach MUKINDKUR

Hallo.
Also ich hab im Oktober ne Kur für mich und David beantragt, die ohne Probleme genehmigt wurde. Fahre im Mai für 3 Wochen an die Ostsee. Die Klinik durfte ich mir auch selbst aussuchen.
LG Silke

Re: Frage nach MUKINDKUR

Hallo Silke,
na das ist ja mal eine gute Nachricht...musstest du solange warte oder wolltest du lieber erst im Mai fahren??? In welchen Ort fährst du?? Dann eine gute Erholung und erzähl mir doch mal wie es war, wenn ihr zurück seid.
Tschüß und alles Gute Birgit
P.S. Habe in deinem Profil gelesen...wie geht es deinem Kleinen inzwischen hat er alles aufgeholt?

Re: Frage nach MUKINDKUR

Dankeschön. Werd berichten, falls ichs nicht vergesse. Kannst mir ja mal deine mail-addy schicken übers profil und ich meld mich dann.
wir fahren wenn alles gut geht, an die ostsee, klinik schwedeneck.
die klinik ist auch auf frühchen spezialisiert.
zu deiner frage: david ist munter und man merkt ihm nichts mehr an.
auf unserer hp kannst du ihn ja bewundern.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen