Suchen Menü

Frage an Alle

Hallo an Alle!
Ich komme aus dem Juni 2003 Forum und habe eine Frage an Euch. Könnt Ihr Euch vorstellen Euer Kind schon in ein großes Bett zu legen? Hintergrund: Bei uns ist das zweite unterwegs und nun überlegen wir, ob wir noch ein Babybett oder gleich ein normales Bett kaufen (u.U. mit Schutzgitter). Unsere Große ist bei der Geburt 22 Mon.alt.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage an Alle

Hi Sandra,
mein Sohn war auch so ungefähr in dem Alter als meine Tochter geboren wurde.
Die schlief dann noch ein paar Monate in der Wiege neben mir und dann "mußte" mein Sohn ins große Kinderbett umziehen und sie ging in sein Kinderbett.
Hat prima geklappt. Und es gab keinerlei Probleme.
Winke
Sam

Re: Frage an Alle

Könnte ich mir schon vorstellen - aber es müßte halt mit Schutzgitter sein!
lg Andrea

Re: Frage an Alle

Hallo
ein ähnliches thema hatten wir schon mal, da habe ich das geantwortet
http://kind.qualimedic.de/Q-5543122.html
startessa

Re: Frage an Alle

Hallo wir haben Kevins bett so mit 21 monaten umgebaut haben auch ein schutz gitter dran und bei uns klapt es super
Melanie mit Kevin 23 monate und LEa Sofie 4 Monate

Re: Frage an Alle

normales bett! unsere tochter schläft seit sie 5 monate etwa alt ist in einem ganz großen bett, nämlich unserem ehebett mit. bekommt jetzt irgendwann ein normal großes (90x200) etagen- oder variables hochbett (schau mal bei billi-bolli*de), da nr. 2 unterwegs ist. es gibt aj viele schöne spielbetten, z.b. auch von haba, wo ihr länger was von habt, als von einem juniorbett.
lg, anja.

Re: Frage an Alle

Hallo Sandra,
mein Kleiner schläft seit März in einem halbhohen Bett mit Rutsche und "Reling" und das klappt super gut.
Eigentlich ist es ein Etagenbett oder aber ein Einzelbett und ein halbhohes Bett. Meine Große schläft im Einzelbett und mein Kleiner wie gesagt im halbhohen Bett.
LG Ninna (Marvin 08/2002 & Marlyn 07/1997)

Re: Frage an Alle

Hallo Sandra. Ich denke dass das schon gehen würde. Luca schläft zwar noch in seinem "alten" Bett, aber das ist so eins zum umbauen und ist jetzt ganz ohne Gitter. Einzig, wir haben so ein kunststoff Abspergitter gekauft, da Luca sehr unruhig schläft und wir immer Angst haben, dass er rauskugelt. Ich denke aber, dass Eure Grosse bis dahin auch soweit ist, in so einem grossen Bett schlafen zu können, halt mit diesem Gitter, dass sie nicht rauskugelt. Dafür kann sie dann selbständig ein und aussteigen. Ich würde sie allerdings schon 2 - 3 Monate vorher daran gewöhnen, das Geschwisterchen wird noch Umstellung genug für sie sein. LG Jenny

Re: Frage an Alle

Hallo!
Meine beiden haben auch einen Altersunterschied v. 22 Mon.
Bei uns hat sich das Problem bei Lukas von selbst mit 18 Mon gelöst. Wir haben schon längere Zeit ein großes Bett zusätzlich zum Gitterbett im Kinderzimmer stehen, damit ich mich zu ihm legen konnte, wenn es ihm nicht gut ging. Und von einem Tag auf den anderen wollte er im großen Bett schlafen und nicht mehr im Gitterbett. Da bei uns das große Bett ein ehemaliges Stockbett ist, ist das Geländer noch vorhanden u. das haben wir einfach drangeschraubt u. beim Fußende ist es offen, so kann er selber auf das Bett krabbeln. Ich hatte auch schon überlegt wie ich Lukas aus dem Gitterbett ins große Bett übersiedeln könnte, doch dann hat er das Problem selber gelöst. Ein Kinderbett würde ich nicht mehr kaufen. Absturzsicherung ist aber in dem Alter sicher noch notwendig, vor allem wenn sie im Gitterbett oft quer oder sonstwie liegt.
LG Ilse mit Lukas u. Thomas.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen