Suchen Menü

Wo macht ihr Urlaub?

Hallo,
kann sein, daß diese Frage schon gestellt wurde, da ich aber arbeitstechnisch bedingt nur selten im Forum bin frag´ich halt aus Neugierde nochmal nach.
1. Wo macht ihr Urlaub bzw. habt ihr gemacht?
2. War´s schön oder ein Reinfall?
3. Was würdet ihr mit Kindern nie mehr machen?
LG meri
Bisherige Antworten

Re: Wo macht ihr Urlaub?

wie gesagt, ganz aktuell waren wir in der steiermark und ich war begeistert... bisher dachte ich immer, urlaub ist für mich nur sonniger süden und meer... aber so kann man sich täuschen.
viel übersichtlicher, immer eine neue umgebung und nicht monoton ne woche lang zum selben strandabschnitt pilgern.
gut, das steht mir im september auch noch bevor, da wir da ein haus in lignano sabbiadoro gebucht haben...
aber ich merke, darauf freu ich mich gar nimma so... aber wir werden uns die abwechslung einfach selber machen... und nicht jeden tag zum selben strandabschnitt und schirm pilgern.
urlaub war bisher eigentlich immer super.
was ich nimma machen würde, im april/mai nach holland fahren. hab ich jetzt zweimal gemacht und immer nur war es stürmisch und kalt... man ist zwar am meer, hat aber so gut wie nix davon. weil es wirklich ungemütlich ist.
jasmin

Re: Wo macht ihr Urlaub?

hallo meri,
wir machen in diesem jahr zum zweiten in kroatien, insel murter, urlaub. das ist in der nähe von sibenik. wir fahren zwar erst im september (nachsaison), aber ich denke die temperaturen dürften noch angenehm sein. zumal unser sommer ja in diesem jahr super toll ist und ich sowieso am we am strand liege.
da wir immer urlaub machen, wenn der "richtige fisch" in der region ist - mein mein ist leidenschaftlicher angler - müssen wir gucken, ob wir - wir fahren meist mit einem befreundeten paar - was wir mit unseren kindern dann unternehmen. einen reinfall hatten wir noch nie.
daher kann ich auch nur sagen, dass ich alles mit meinem kind ausprobieren würde und auch nicht sagen kann, dass ich irgendetwas nicht mehr machen würde.
vielleicht wünsche ich mir mehr fisch, damit mein mann entspannt ist - ***lach***.
lg jeanett

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Hi Meri.
Urlaub ist für die nächsten Jahre mal wieder gestrichen, es sei denn wir bekommen einen unerwarteten Geldsegen ;-)
1. Wir waren 2004 in Bahia de Alcudia (Mallorca)
2. Wuuuuuuuunderschön, wäre am liebsten da geblieben.
3. Waren bisher nur einmal mit Giulia im Urlaub. Würden mit ihr aber immer wieder dorthin.
GLG Tanja

Re: Wo macht ihr Urlaub?

1. Wo macht ihr Urlaub bzw. habt ihr gemacht?
09/2005 fuerteventura,
03/2006 ägypten,
09/2006 fuerteventura
2. War´s schön oder ein Reinfall?
die vergangenen urlaube waren sehr schön. kann die jeweiligen hotels für fam mit kindern nur empfehlen!
3. Was würdet ihr mit Kindern nie mehr machen?
wahrscheinlich tunesien. aber nicht wegen der kinder sondern wegen eines urlaubes, der schon länger zurück liegt. ist auch vom wetter her nicht unbedingt soo lohnend, weil im frühjahr wird es auch erst ab märz/april sehr schön und im herbst ist es nach sep. auch vorbei. davor/danach ist es mit kindern zu kalt zum baden.
glg annett

Re: Wo macht ihr Urlaub?

...ich bin ja absolute vielreiserin, habe also schon einiges hinter mir
1. Wo macht ihr Urlaub bzw. habt ihr gemacht?
österreich (hotel/freunde/familie)
djerba (robinson)
dänemark (haus in den dünen)
sardinien (finca)
mallorca (finca)
jalon/spanien (freunde)
...und bestimmt habe ich noch was vergessen....
2. War´s schön oder ein Reinfall?
...meine kinder schlafen recht schlecht woanders, so dasses immer recht anstrengend ist. aber der rest war meist schön. alles hat vor- und nachteile: im robinson braucht man sich um NICHTS kümmern, auf der finca ist man selbstbestimmt und kann gescheit kochen, bei freunden im süden ist es eh am besten!
3. Was würdet ihr mit Kindern nie mehr machen?
stadturlaub! und mit 2 kleinkindern alleine 3std fliegen - no way, niiieee wieder, eher verzichte ich auf urlaub!
lg, dani

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Hi Meri,
1. Bad Meingarten
2. schön :-) man hat alles da, was man so braucht
3. fällt mir nix ein jetzt, aber wir machen ausserhäusig sowieso nicht viel
LG Heike

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Hallo Meri,
wir sind die absoluten Urlaubfans und waren schon viel unterwegs. Dieses Jahr war es Kroatien ( Insel Rab ). Es war super toll und ich würde am liebsten sofort wieder fahren. Ich glaube unser Urlaubstick hat sich auch auf Ole übertragen und er macht alles bestens mit. Was wir mit Kindern nicht machen würden - keine Ahnung. Bis jetzt hat Ole alles mitgemacht ( Autofahren, im Zug schlafen, Flugzeug, Fähre ) Wir buchen immer eine Ferienwohnung, da wir überhaupt nicht auf Hotelurlaub stehen und man dort viel mehr sein eigener Herr ist.
LG
Katja

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Hallo Meri,
sehe, Du wohnst in Österreich.
Schau mal Falkensteiner mit dem davor und com danach an. Die sind supi !!! Jederzeit empfehlenswert. Wir waren schon 3 x im Falkensteiner in Südtirol, aber die haben überall die gleiche Qualität und die ist EINFACH NUR klasse!!
GLG Claudia, die gerade im Center Parcs war - Port Zelande, das war nicht so entspannend (Haus/Anlage), aber trotzdem schön.

Re: Wo macht ihr Urlaub?

1. Wo macht ihr Urlaub bzw. habt ihr gemacht?
- Wir fahren jeden Winter in den Schnee, allerdings nehmen wir die Großeltern und Patentante zum Sitten mit, daher super für alle und sehr entspannt
- jeden Frühsommer nach Kärnten, bisher iiiimmmmer super Wetter und tolle Kombi aus Wandern und Schwimmen
- einmal nach Holland ins Familienhaus, wegen schlechten Wetters nach 3 Tagen entnervt abgereist
- im Spätsommer ans Meer (letztes Jahr Ibiza, dieses Jahr Sardinien)
2. War´s schön oder ein Reinfall?
Bisher war es immer toll. Unser Sohn verreist supergerne, die Anreise ist für ihn immer kurzweilig, da er fliegt, ggf. fährt einer von uns mit dem Auto nach.
3. Was würdet ihr mit Kindern nie mehr machen?
Bisher habe ich lange Autofahrten und Hotels gemieden. Aber jetzt könnte ich mir das so langsam vorstellen.
LG- simona

Ist schon länger her.....

Hallo Meri,
mein Urlaub ist zwar schon ein paar Jahre her, aber hier haste trotzdem noch ein paar Antworten:
1. Ich war mit meinen Eltern und Emily (damals 15 Wochen) in der Türkei.
2. Es war superschön, klasse Hotel.
3. Hm...keine Ahnung, weil's ein tolles Hotel und Emily ja eh noch klein war.
Aber wenn ich jetzt fahren würde, würde ich sehr darauf achten, dass Kinderanimation stattfindet und auch im Ganzen sehr viel für die Kinder gemacht wird.
So kann sich nicht nur die Tochter, sondern auch die Mama erholen. ;-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen