Suchen Menü

Erfahrung mit Au-pair?

Hallo,
da ich gerade den 2. Hörsturz innerhalb eines Monats hatte muss ich in meinem Leben wohl einiges ändern... Und daher überlegen wir, uns ein Au-Pair zu nehmen, sobald wir in unser Haus eingezogen sein werden (spätestens ab Winter).
Hat jemand von euch Erfahrung mit Au-pairs? Wenn ja, elche? Gu, schlecht, wie bekommen, was ist wichtig...
Vielen Dank und lg
Meri
Bisherige Antworten

leider keine Ahnung mit Au-pair

Hallo Meri,
das hört sich aber gar nicht gut an :-( Mein Mann hatte 2001 einen Hörsturz, seitdem ist "nur" der Tinnitus geblieben.... Inwieweit Stress der Auslöser war, kann man nicht sagen....
Viel Erfolg bei der Suche und Dir gute Besserung!
LG, Carola *:o)
PS: Ines33+Lurchi hat Erfahrung damit, wenn ich mich recht erinnere.... Vielleicht schickst Du ihr einfach mal ne PM???

Re: leider keine Ahnung mit Au-pair

.. sie vermittelt auch!! *empfehl*
LG Claudia und natürlich GUTE BESSERUNG !!

Re: leider keine Ahnung mit Au-pair

Danke für die guten Wünsche, es geht mir eh schon wieder ganz gut (dank eines schlafanstossenden Antidepressivums und viel Ruhe...). Meine Mutter hatte mit 38 genau das gleiche wie ich, in derselben Lebenssituation, und mit knapp über 40 wurde sie wegen Schwerhörigkeit frühpensioniert. Ich möchte nicht in ihre Schiene gelangen...
Hat sich das Gehör von deinem Mann wieder ganz erholt bis auf den Tinnitus? Hat man bei ihm eine andere Ursache gefunden?
LG Meri

Re: leider keine Ahnung mit Au-pair

Hallo,
eine Ursache ist nie fest gestellt worden :-(
Auf dem geschädigten Ohr hat er halt den Tinnitus und das Hörvermögen ist eingeschränkt, aber ansonsten geht es ihm gut *g*
LG, Carola *:o)

Re: leider keine Ahnung mit Au-pair

Entschuldige, wenn ich neugierig bin, aber wie geht es ihm mit dem eingeschränkten Hörvermögen? Wie lange hat es gedauert, bis er sich daran gewöhnt hat? Ich habe es bei jedem Hörsturz ganz schlimm gefunden, am linken Ohr die tiefen Töne nicht mehr richtig gut zu hören und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man sich daran gewöhnen kann...
lg Meri

Re: leider keine Ahnung mit Au-pair

Guten Morgen,
ihm geht es gut: er hat einen hohen Piepton im Ohr, auf dieses Geräusch achtet er aber nicht. Ist so ähnlich wie mit dem Brummen des Kühlschranks: den hörst Du auch nicht mehr! Dein Gehirn schaltet dieses Geräusch quasi ab, von daher geht es.... Abends oder wenn es sehr ruhig ist oder er im Stress ist, bemerkt er das Geräusch, aber ansonsten kommt er damit klar!
Alles Gute für Dich,
Carola *:o)

Re: Erfahrung mit Au-pair?

Hi Meri.
Damit habe ich auch keine Erfahrung. Bin aber der Meinung, daß einige aus dem berufstätigem Forum Au-Pairs haben.
Wünsche Dir gute Besserung!!!
GLG Tanja

Ja drum mein Notruf nach Kassel oder sonst wohin

.. jmd. der sie mir aus dem Bus zieht und in den Zug setzt. sie traut sich nicht allein. Bus geht dauernd kaputt, sie ist seit 40 std. aus Lettland unterwegs u. heute nacht 8 std. im strömenden regen in polen gestanden ...
Tausche gerne Erfahrungen mit Dir aus, gebe Dir auch Tipps weiter. Wir bekommen nun Nr.5 - sind also doch etwas "erfahren" *g*
Wie alt sind Deine Kinder / Kind??
Genervte Grüsse
Claudi, die keinen Bock hat, heute mitten in der Nacht zwischen 2 und irgendwann über ne Std. auf den Bahnhof zu fahren, wo der Bus dann ankommt oder auch nicht ..

Re: Ja drum mein Notruf nach Kassel oder sonst woh

Hallo,
ist ja echt ein Zufall! (wenn für dich auch kein toller...)
Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Au-pairs, daher meine Frage. Meine Kinder sind 2 und 4, beide in Kindergarten bzw. -kripee untergebracht, das soll auch so bleiben, ich brauche einfach wen, der mich in der Zeit, die mein Mann nicht zu Hause ist (und der kommt fast nie vor halb sieben am Abend) unterstützt, die Kinder auch mal mit dem Auto vom Kiga abholt etc.
Viel Glück für dein neues Au-pair!
LG Meri

Vorallem tut mir das Mädel leid ..

mit dem Zug hätte sie nur noch 2 Std. vor sich (ICE). Die Arme!
Hab jetzt gesehen, dass Du aus Österreich bist - mail Dir nacher mal ne Seite, wo man Au Pairs selbst suchen kann, ohne Agentur. Viele Mädels, die in Dtl. waren wollen noch länger Au Pair sein. Vorteil: Sie haben schon Erfahrung. 2 x in Dtl. geht ja nicht, viele wollen dann nach A !
Schick Dir ne PM
GLG Claudi

ups

liebe mari
shit,das habe ich ja gar nicht gelesen,bin grad erst drübergestolpert.au pair geht bei uns nicht,ich bin viel zu eifersüchtig.und für einen männlichen bin ich auch nicht,da das blanke misstrauen
hatte auch mal einen fast-hörsturz nachdem ich mich nachts um mitternacht im nd mit einem arzt gestritten habe,davor stress mit chef.ich wollte zur bank wechseln,da ich ,so schien es,nur von bekloppten umgeben war.bei der bank arbeiten dafür nur perverse langweiler und das ist weniger schlimm.ich brauch dir ja keine ratschläge geben,du weisst es wahrscheinlich besser,aber dennoch: dusodril hat bei mir auch den tinnitus eliminert.
ich wünsch dir gute besserung!
ach und ein haus *schmacht*,das hätte ich auch gern
nochmals lg
merline

und bei mir cocculus globuli ;o)

ach zaches...

kannnst du mir nicht EINMAL einen allopathischen tip alleine überlassen?immer musst du deinen spinnigen homöopathen-quaksalbersenf dazugeben.
;)
cocculus,es scheint ja mal eine pflanze zu sein,oder kommt das von kokon,DAS wäre ja eh viel typischer für dich
lg
merline

*g* ist pflanze u. wirklich gut für Hörsturz, wenn

rechtzeitig eingenommen.
Nur dass ich auch noch was dazugesenft habe *lach*
Manche probieren es ja auch mit Ginko. Auch nicht schlecht, aber lange nicht so wirksam. Ausser vorbeugend, da durchblutungsfördernd. Oder Merlinchen? Mehr weiss ich dazu aber leider auch noch nicht!
GLG Claudi

Re: *g* ist pflanze u. wirklich gut für Hörsturz, wenn

Also, lasst mich Schulmedizinerin mal mit rein in diese Runde.
In der Akutsituation geht nichts über das gute Stennert-Schema, Cortison und Rheologika (ja, ein schöner Name ;-) ) i.v. . Ansonsten Cocculus, vor allem, wenn mit Schwindel. Gingko ist ja auch rheologisch wirksam, und sicherlich in der Vorbeugung gut.
Liebe Grüße,
Rhea mit Tinnituspapa

oh frau,was für eine...

invalidenrunde.alle mit tinnituserfahrung.
stennert schema?ist das das mit predni 150mg-leben oder sterben?
danke für die grüsse,die hat inken ausgerichtet!
ich meinte allerdings du hättest gestern erwähnt dass du ins protzige eigenheim umziehst.deshalb bin ich fast überrascht dich hier zu lesen
lg
merline
ps:hach,haben wir heute ein schönes haus gesehen,wenn da die winzigkeit von 900 000e nicht wäre.saniert muss natürlich auch noch werden.sei froh dass du auf der alb wohnst,wo eh niemand hinwill.gell? ;).da gibt es bestimmt billigere häuser

Re: oh frau,was für eine...

Moin Merline,
der Umzug wird noch ein paar Tage auf sich warten lassen, aber immerhin gibt es schon viele, viele Kisten, die nicht mehr gepackt werden müssen. - Kleine Nachhilfe in Forums-Erdkunde, ich wohne nicht auf der Alb und werde da auch nicht hinziehen. - Sag, ist SV nicht Banker? Da sind 900 000 doch wohl drin?
Stennert-Schema ist mit Methylprednisolon, absteigend dosiert, ich meine, über 10 Tage.
Schöööönen Tag! Rhea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen