Suchen Menü

Brauch mal ein paar Vorschläge

Ich weiß wir haben noch soooooooviel Zeit, aber mich beschäftigt sowas schon immer sehr früh *lach*
Wir, naja, eigentlich ich bin auf der Suche nach italienischen Vornamen. Mein Mann gestaltet sich da ja als sehr schwierig *winke_winke_an_suntorina*
Für ihn soll das nicht auf den 1. Blick erkennbar sein, aus welchem Land der Name stammt. Ich find da Giulia recht eindeutig?!
Ich hab
Lucia
Lucie
Luna?
Felippo
Felipe
Nevio
Den letzten Jungennamen gefällt meinem Mann ganz gut, alle anderen findet er einfach nur schrecklich, wobei mein Favourit Lucia ist und passt doch auch gut zu Giulia??? Ich muß da wohl noch extrem viel Überzeugungsarbeit leisten!
@Suntorina: Hast schon einen Schlachtplan? *lach*
Giulia schrieb gestern ANNA. So soll ihre Schwester heißen, denn sie weiß, daß es ein Mädel wird. Von einem Jungen will sie nix wissen *lach*
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

kann mich deinem mann nur anschließen. nevio find ich wirklich nett, aber die anderen...
warum so ausgefallen und warum italienisch? seid ihr italiener? passt das zu eurem nachnamen?
finde kombinationen wie jaquceline hintertupfinger oder so immer ganz grässlich.
giulia ist zwar auch italienisch, aber klingt dennoch noch etwas "gebräuchlich" für den deutschen raum. felippo ist da doch irgendwie zu fremd klingend.
beim mädel gefällt mir eigentlich nur luna.
jasmin, die anna auch sehr bezaubernd findet und sich somit giulia gerne anschließt.
hihi
laura wäre ja auch italienisch, wie wärs damit?

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

So, vollgefuttert bin ich wieder zurück ;-)
Nein, wir sind keine Italiener, aber ich liebe die Namen und die Klänge der Namen. Ich find fast alle deutsche Vornamen einfach zu langweilig und kommen mir zu oft vor. Sorry, damit will ich niemandem auf dem Schlips treten!!!!
Unser Nachname ist eher ungewöhnlich und kommt aus dem französischem. Naja, ist ja noch viiieeeel Zeit ;-)
GLG Tanja

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

naja, streng genommen ist meine lara ja auch eine "italienerin"... hihi...
aber ich bin ja auch noch zu nem viertel ne italienerin, und zum nachnamen, den in südtirol viele leute haben und auch hier, passt es zum glück auch.
ich wollt bei einem jungen ja auch eine luca haben. heute eh nicht mehr.
da bleib ich dem julian treu... wobei, der wird von niemandem akzeptiert, sollte es je soweit kommen und ein junge werden... hihi!
italienische namen finde ich noch besser, als irgendwelche französischen. da muss ich dann ganz ehrlich sagen, dass das irgendwie einfach nicht passt.
michi hatte damals ernsthaft überlegt, ob unser kind keine chantal werden soll. urghs...
meine bh-marke hieß damals so... hihi!
jasmin

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

Oh, Chantal find ich gar nicht so übel *duck*
Meinst Du italienisch-französisch passt nicht zusammen?
Es ist auch kein üblicher französischer Nachname, aber für die Deutschen sehr außergewöhnlich, den es nur 9x hier gibt.
Warum wird Julian von niemanden akzeptiert? Ich fände Julien (engl. ausgesprochen) schöner. So unterschiedlich sind die Geschmäcker *lach*
GLG Tanja

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

weil sophia einen julian in der klasse hat, den sie nicht mag... der name für hannes zu weiblich klingt... und lara sich auf einmal den beiden anschließt... obwohl sie früher immer sagte, sie hätte gernen einen lulian (sie konnte den namen nicht aussprechen)... wobei sich sophia und lara ohnehin einig sind, dass es wenn dann mal ein mädel werden muss und lisa heißen muss... eine kombination aus den buchstaben von sophia und lara... süß... lach!
wobei hannes eine katharina möchte.
naja, bis dahin fließt noch seeeeeeehr viel wasser den inn hinab.
jasmin

muss mich korrigieren...

... eigentlich will er auch ne ilka... und die gefällt mir total klasse...
ilka katharina
und dann gefiele mir noch ilvy carolin
also müsste ich theoretisch mal zwillingsmädels bekommen, damit ich meine namen loswerde.
nun aber genug von dem thema... das muss noch warten für mich!
jasmin

echt? Ich hätte schwören können,

dass datt nen deutscher Nachname ist *G*! Siehste mal!
Unser Name ist mir zu deutsch, als dass ich da je was anderes nehmen würde. Eben um das zu verhindern, was Jasmin schrieb, dass Vor- und Nachname wie Knüppel auf den Kopp klingen.
Aber das ist ja bekanntlich auch Geschmackssache!
Muss los zur Logo mit der Großen mit dem römischen Namen ;-)
Also hat sie eigentlich nen auch nen italienischen Namen- ich auch! Ich werd nur anders geschrieben *haha*!
GGLG, lyn

*lach*

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

huhu, ich bleibe bei NEVIO! Felippo find ich sehr schlimm. Mag i net *G*!
Das klingt nicht wie ein Name, sondern eher wie nen Hund oder so. Hippo Felippo. Nee. Sieht mit eurem Nachnamen auch net aus. Stell Dir das mal auf ner Visitenkarte später vor. Nee. FElippo raus!
Felipe da schon eher- find ich auch ganz niedlich. Mit Nevio kommt das allerdings nicht mit! ;-)
Lucie, Lucia find ich sehr niedlich. Luna auch. Aber ich würd vielleicht Giulias Vorschlag mit rein nehmen. Das ist doch sowas von niedlich!!!!! Als 2. Namen oder so. Anna Lucia? Giulia und Anna klingt sehr süß!
Nevio, Felipe, Lucie, Anna und Lucia! Felippo nee!!!!!!
Happy Hippo Felippo!
;-)

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

HIPP HIPP HURRAAAA.
Deine Meinung kenn ich ja schon zu einigen Namen ;-) Die Idee mit dem 2.Namen klingt ganz gut...
Man, hoffentlich macht das Wetter Sonntag mit!
GLG Tanja

Sonntag: Sonne/wolkig/24 Grad - klingt gut oder??

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

also ich find lucia oder luna sehr sehr schön (luna heisst einer meiner katzen...)
bei den männlichen namen find ich felipe am schönsten - nevio ist nicht so mein fall. klingt irgendwie hart....
anna find ich aber auch sehr schön - gibt halt sehr sehr viele und ich hab bei lorena extra darauf geachtet, dass der name eher selten ist - in meiner klasse damals waren 5 sabine´s (und das fand ich echt blöd....ggg)
liebe grüsse
bine.

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

Hi,
mich reissen die Namen alle nicht vom Hocker *G*
Und Nevio geht gar nicht, so hieß der doofe Sänger von DSDS! Den mochte ich überhaupt nicht....
Anna finde ich auch nicht schlecht, oder vielleicht Marcie? OK, ist nicht wirklich "südländisch", aber finde ich trotzdem schön ;-)
Viel Erfolg und glG,
Carola *:o) die eher Joshua oder Eric mag!

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

Hallo Tanja,
unsere Katze heißt auch Luna *winkezuBine*, aber das tut ja eigentlich nix zur Sache. Lucia finde ich schön, bei den Jungs finde ich es super schwierig, wobei Nevio am besten klingt, mir da aber noch der Typ von den Superstars ins Gedächtnis kommt
Aber ich hätte da noch ein paar Vorschläge: Valentina, Elena, Chiara für Mädels, wobei ich den Vorschlag mit Anna als Zweitnamen richtig gut finde.
Bei den Jungs evtl. Maurizio, Dario, und das wars schon wieder! Ich finde Jungennamen soooooooooooo schwierig!
LG, Nadja

maurizio find ich auch wunderschön...

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

Hi Nadi.
Schön mal wieder von Dir zu lesen :-))))
Oh ja, Maurizio klingt echt toll! Das wäre meinem Mann aber wieder zu italienisch. Und passt wohl auch nicht zu einem womöglichen blonden Junden *g*
Dann ist es immernoch so ne Sache mit den Spitznamen: Valentina - Valle *ohschreck*, dabei gefällt mir Valentina auch gut!
Ich hoffe ja mal, daß DER Nevio dann irgendwann aus dem Gedächtnis ist, obwohl er schön gesungen hat *lach*
GLG Tanja

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

Hi!
Meine Freundin hat ihren zwei Jungs auch italienische Namen gegeben, die heissen Luca Matteo und Alessandro Michele. Schön, oder?!
Ich hatte mal einen italienischen Freund der hiess Mariano, und ich kenn auch eien Marian (weiss aber nicht ob das italienisch ist?)
Zu den Mädchennamen kann ich dir nicht viel sagen.
Mir persönlich liegen die italienischen Namen nicht so...
Aber ich bin überzeugt, dass ihr sowieso den allerbesten Namen für euer Baby findet, denn nur ihr spürt, welcher Name da passt!
Toi toi toi und alles Gute, Tini mit Celina Natalie und Vanessa Tamara

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

huhu also ich werde wohl u. unterstützen*fg* ;-)))
ochmensch tanjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nevio*kreisch*
naja du weisst ja wie ichs meine;-)))
ihr findet bestimmt noch was schönes wo ihr beide mit leben könnt.
glg tina, die heute einen sch.... tag hatte :-((((

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

Wieso hattest Du so einen bescheidenen Tag???? Bist Du krank???
Ich bin um 17h aufm Sofa eingeschlafen, total knülle von der SS und Hitze.
Weißt ja, daß Nevio uns beiden gefällt ;-) Ansonsten find ich Jungennamen super schwierig. Obwohl ich mich diesesmal mit Mädchennamen auch nicht so leicht tu.
GLG Tanja, die mit Giulia ums SChlafen kämpft *grrrh*

siehe Posting oben:-(((GLG

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

Hallo Tanja,
wie wäre es denn sonst noch mit Luana oder Luisa? Mit einem Jungennamen habe ich mich schon immer sehr schwer getan. Wenn meine Mädels Jungs geworden wären, hätten wir jetzt einen Luca Jannik und einen Jarek ;o).
Felippo und Felipe sind auch absolut nicht mein Ding. Nevio klingt recht schön, aber auch ich muss das da immer an DSDS denken. Ich hatte in der Schule mal einen Italiener in meiner Klasse, der hieß Paolo (Paulo ausgesprochen) und der Junge von Bekannten heißt Danilo.
LG Marion, die jetzt schon gespannt ist, wie Euer Kind mal heißen wird ;o)

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

Ich denke, in einiger Zeit wird sich kaum noch einer an DEN Nevio erinnern *hoff* ;-)
GLG Tanja

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

Hallo Tanja,
Lucie finde ich seeehr schön *gggg*, aber ist ja eher französische Ecke.
Ich finde, zu Giulia passt Anna am besten, da hat Deine Tochter schon recht:-)
Wie würdest Du Lucia aussprechen? "Lutschia" oder "Lussia"?
Bei Jungennamen kann ich leider gar nichts sagen, da gefällt mir gar keiner (liegt aber nicht an Deiner Auswahl, sondern ich habe das Jungennamen-Problem generell und bin sooooo frooooh, dass wir 2 Mädels haben)
LG und eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft
Claudia mit Lucie Maxime und Charlotte Marie

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

Hi Claudia :-)
Stimmt, geht mir genauso, zumindestens damals fand ich Jungennamen viel schwieriger. Nun tu ichs mir mit Mädchen aber auch so. Naja eigentlich hätte ich ja schon einen Mädchennamen, aber wenn der Mann nicht will *g*
Aussprechen würd ichs Lussia. Aber dazu komm ich wohl nicht :-/
GLG Tanja

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

hey, warum denn nicht anna?
den namen finde ich toll. meine fä hatte uns damals ana vorgeschlagen (ist wohl die spanische variante).
wie wird denn lucia ausgesprochen? betonung auf i oder auf u? zweiteres finde ich viel schöner.
als mädchennamen hätte ich gina anzubieten und für einen jungen vielleicht matteo? nevio finde ich aber auch sehr schön. wenn man denn italienische namen mag.
liebe grüße, birthe

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

Echt Ana ist die spanische Variante? Eigentlich hatte Giulia den Namen auch mit einem N geschrieben, aber mir war der so gar nicht geläufig, deswegen hab ich da noch ein N dazugenommen *lach*
Lucia würd ich Lussia ausprechen. Ich find das klingt ganz schön zu Giulia. Aber Ana Lucia klingt auch ganz nett, oder? Mal gucken was Männe sagt. Der wird wohl nur die Augen verdrehen *ggg*
Bei Matteo denke ich immer gleich an Lothar Mattheus *hihi*
GLG Tanja

ganz spontan...

fallen mir auch noch blanca und francesca ein. jungs fand ich schon immer schwieriger, aber dann auch noch italienisch... luca? marco? keine ahnung.
liebe grüße, birthe

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

hallo tanja, ich finde bei den ausgewählten mädchennamen eigentlich nur luna schön. ABER: so heißt die hündin unseres nachbarn!!!
den vorschlag "anna" mit in den namen einzubeziehen, finde ich auch gut.
bei den jungs gefällt mir nevio am besten.
ich hätte noch gianna anzubieten. für jungen finde ich mario noch ganz nett (aber bitte nicht schlagen *g*).
glg annett
ps: wollt ihr denn wissen, was es wird?

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

Jaaaaaaaaa, unbedingt, wenn es sich zeigt ;-)))
Oh das kenne ich. Es gibt viele die ihre Mädchen Merle nennen. Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare, weil der Hund meines Onkels so heißt *lach*
GLG Tanja

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

oh, so viele Antworten...
spontan: Luna (fand ich immer schon schön)
ansonsten bin ich halt mehr französisch...
Aber bei uns hat es auch mit dem Nachnamen nicht hingehauen, weswegen die liebe Rosa, den absoluten Wunschnamen dann nur als dritten Namen bekommen hat.. Also wir sind mit Léon Zeus, Zoe Louise und Rosa Cora Aimée insgesamt deutsch/französisch/griechisch... wobei immer der Zufall mitspielte, bzw. eine gewisse spontane Entscheidung ganz am Schluss...
Viel Spaß noch
LG Nicole

Ich nochmal...

Hallo Tanja,
mir sind noch 2 Mädchennamen eingefallen, die ich persönlich schön finde:
Tiziana (so heisst ein Mädchen in der Verwandtschaft, der Vater ist Italiener)
Livia (habe ich hier gehört und für gut befunden;-))
LG
Claudia

Re: Ich nochmal...

Livia finde ich auch seeeeeeehr schön! Aber meinem Mann denkt dann immer gleich an Oliven oder Livioöl *aaaaaargh*
GLG Tanja

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

Matteo, Fabio, Livio,
LG Meri

Re: Brauch mal ein paar Vorschläge

Huhu Tanja,
im Moment isses zu warm, um Schlachtpläne auszugrübeln. Ich muß mein Gehirn schon dauernd im Wasser kühlen. *lach*
Aber Deinen Mann kochen wir noch weich. ;-)
Ich schließe mich auch Giulia an, denn "Anna" finde ich sehr charmant. Mit Jungennamen habe ich so meine Schwierigkeiten, ich tendiere eher zu Mädchen. Wobei....ich favorisiere ja nach wie vor "Hans Wurst". *indeckunggeh*
LG von Claudia, die immer schon eine "Emily" haben wollte :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen