Suchen Menü

Blätterteigtaschen gefüllt,womit?

Liebe Frauen, habt Ihr noch eine Idee, was die Füllung betrifft, außer Spinat u. Feta? Vegetarisch soll es sein und nicht unbedingt die süße Variante...im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden, irgendwie hat mich nix besonders überzeugen können...nun vielleicht hat jemand hier eine leckere und einfache lieblingsIdee:-)))
LG diotima mit ganz wenig Zeit fürs Forum leider, diverse Besuche, Geburtstage, aber auch Arztbesuche (ich hatte Angina!!! letzte Woche, unglaublich), etc...keine Ahnung, die Zeit ist "gefüllt". Mein Blätterteig nicht.
Bisherige Antworten

Re: Blätterteigtaschen gefüllt,womit?

Hallo,
spontan fällt mir noch Tomate mit Käse ein! Ansonsten bin ich eher für die süße Variante :-)
Guten Appetit,
Carola *:o)

Re: Blätterteigtaschen gefüllt,womit?

Hi Carola, mit welchen Tomaten und mit welchem Käse?
Nee, auf Süß stehe ich nicht so...muß etwas herzhafter sein:-)
LG diotima

Re: Blätterteigtaschen gefüllt,womit?

Bin zwar nicht Carola, aber wie wäre es mit Mozzarella?
Und was meinst Du mit welche Tomaten? Welche Auswahl hast du in B. an
Tomaten *fg*?

Strauchtomaten,Kirschtomaten,Coctailtom.,

...getrocknete Tomaten, Pizzatomaten (in der Dose) und überhaupt Tomaten in der Dose*ggg*
LG diotima

Re: Strauchtomaten,Kirschtomaten,Coctailtom.,

Ok, verstehe;)))
Dachte schon du meinst Cherrytomaten, Eiertomaten, oder so..*g*.
Hast also keine frischen? Dann würde ich getrpcknete nehmen, aber nur wenn
sie eingelegt sind (sonst wirds wohl zu trocken).
Lg, Judith

Re: Strauchtomaten,Kirschtomaten,Coctailtom.,

Ach menno, hab deine Überschrift nicht gelesen... na dann Cherryt. würd ich
nehmen! Oder eingelegte, getrocknete!

stimmt,Eiertomaten habe ich vergessen....

...ähm...es gibt noch so richtig riesiege Tomaten, die sind generell nicht so matschig drin, hab aber vergessen, wie sie heißen...
Doch,doch, im Supermarkt gibts ja ne Menge, ich gehe eben erst gleich einkaufen...:-)
Ich glaube, ich habe mich mittlerweile für Spinat-Gorgonzola-Pasta entschieden...ich kann mich aber immer noch umentscheiden*gg*
LG diotima

Geistesblitz:Fleischtomaten!!!*ggg*

Du stellst Fragen..... *puh*

Ich denke mal, ich würde Cocktailtomaten vierteln und in die Taschen füllen. Dazu Mozzarella und evtl. noch Basilikum zum Würzen?!
Carola *:o)

das werde ich mir merken,allerdings bin ich

...von den Cocktailtomaten nicht ganz überzeugt, denn sie haben so eine unglaublich harte Haut*Zahseidebenutz*. Die überbrüht(zwecks Enthäutung) ja man nicht, nehme ich an...
Kerl ist gerade mit einer Einkaufsliste unterwegs:-)
LG diotima

Re: stimmt,Eiertomaten habe ich vergessen....

Fleischtomaten, so hiessen früher in meiner Kindheit jedenfalls diese riiiiesigen.
Doch Spinat? Pasta, selbermachen?
Wir hatten gerade einen riieeesen Salatteller mit Cherrytomaten;), Gurken,
Mozzarella, grünem Salat, Paprika, hätt garnicht gedacht, das man von Salat satt
wird, muss bloß viiiel sein...
Aber das stimmt, es igbt jetzt viele T. zur Auswhl, richtige T. Zeit jetzt!

Re: Blätterteigtaschen gefüllt,womit?

Hallo liebe Diotima,
ich streife auch gerade durchs WWW auf der Suche nach was zum Essen ;-)...
Meine Mama macht gerne eine griechische Füllung, geraspelte Zucchini, etwas Quark, Ei (zum Binden), Käse - sehr lecker!
Liebe Grüße,
Rhea

thunfisch....

thunfisch, olivenöl, salz, pfeffer, zwiebeln, gürkchen zu ner paste matschen....
sehr lecker!!

thunfisch ist nicht vegetarisch

das hatte ich wohl überlesen ;o)

Re: Blätterteigtaschen gefüllt,womit?

hallo diotimchen
also das von rhea klingt lecker,ich würde allerdings noch feta zufügen.oder asistisch mit bambussprossen,chin. pilzen etc. ansonsten schmeckt wahrscheinlich (fast)alles,solange ICH das nicht backe *g*
ich lese gern unter chefkoch.d weil es da bilder gibt.dort habe ich den weltbesten und schnellsten pizzateig her ;)
wünsch dir viel erfolg!
lg
merline

ps

liebes diotimchen,wie gehts dir denn sonst so?

*Weltbestenschnellstenpizzateigbitteauchhabenwill*

liebe merline!!
vielen dank :-)
karin

ich hoffe er schmeckt dir..

für ein blech:
320g mehl (reicht erstaunlicherweise für 1 blech)
1 päckchen trockenhefe
prise salz
teelöffel basilikum,getrocknet (oder andere kräuter,wenn mans mag,ich finde es lecker
tasse lauwarmes wasser
olivenöl quantum satis (so viel wie nötig,auf latein hört sich das aber besser an):ich nehme ein gutes ökoöl,es tut aber jedes andere (leicht aromatische)öl
alles zu einem teig vermengen (per hand 3-5min zeit)
während der teig geht,schnippele ich das gemüse,mach die sosse,danach ausrollen (wir rollen auf einem zugeschnittenen backpapier aus),noch etwas gehen lassen.
derzeit mache ich die pizza ohne käse und leg den erst die letzten 5-10min drauf damit er nicht braun wird
lg
merliné

Re: ich hoffe er schmeckt dir..

huhu,
daaaanke! aber bis auf die kräuter hab ich meinen teig bisher genau so gemacht. ;-)
dann werd ich demnächst noch die kräutervariante versuchen.
lg, karin

na ja,sch

nochmal...

ähm,nun ja,es spricht jemand von rezepten,die sonst nur fertigteige/backmischungen verwendet.ich wusste gar nicht dass der teig so gängig ist.
das letzet mal hab ich kräuter der provence genommen,das war auch gut
lg
merline

nehme ja sonst

auch sehr oft backmischungen und so zeugs. aber bei pizza mache ich alles selbst :-)))

Re: Blätterteigtaschen gefüllt,womit?

huhu diotima,
erstmal danke: dank dir und deiner übersetzung habe ich jetzt noch netten kontakt zu unserm ex au pair .. heute hat sie wieder angerufen u. kommt uns besuchen *schön*
füllung: für heute zu spät, aber für nächstes mal?
knackig: geraspelter weisskohl, karotten ggf. pilze ggf. paprika u. etwas zwiebel vermischt mit sweet hot chilli sauce u. ggf. sprossen
ital: spinat, basilikum, geröstete gehackte pinienkerne u. mozarella (o. anderer käse o. ricotta)
oder tomate, rukola, pinienkerne oder sonnenblumenkerne + käse
was ich lecker finde: gemischte pilze, zwiebeln (viel - kleingehackt), petersilie (viel), vermischt mit einer weissweinsahnesauce (wenig, sonst trieft es durch - rest dazureichen) und ein bisschen käse + saure sahne, dass es "massiger" wird. ich koche das erst in der pfanne (oder auch mal mit speck, aber das magst du ja nicht) schöpfe dann das "dicke" für die füllung ab u. gebe den rest als sauce dazu.
hoffe, dir ist nicht schlecht geworden beim lesen *g* kenne ja deinen geschmack nicht!
oder was mit zuccini? aber da gehört für mich immer schinken oder krabben oder hackfleisch dazu ..
GLG Claudi
PS: Hoffe, Angina ganz weg u. es geht Dir wieder gut!

lecker,lecker...

...ich komme auf die Rezepte sehr bald zurück:-) Und ich freue mich, daß die kleine Übersetzung 'Früchte' getragen hat!
Mir geht es übrigens sehr gut, das AB hat sofort angeschlagen, ich fühle mich jeden Tag steriler;-)
LG diotima
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen