Suchen Menü

neues von ...

So, ich wollte mal kurz ungefragt berichten *gg* wie es Oscar geht. Die Bronchitis ist bis auf deutliches verschleimt sein überstanden. Die Nase läuft noch.
Am Wochenende hab ich mir auf der Schul-Baustelle eine Bindehautentzündung geholt, die hatte dann erst auch Lu jetzt Oscar - und natürlich viel doller als wir!
Er ist im Moment ganz auf Ziegenmilch, Ziegenkäse, einiges andere weg gelassen allen voran alles was Kuhmilch ist, Äpfel deutlich reduziert (gar nicht so einfach).
Die Haut wird nun wirklich besser, heilt richtig ab. Schleimhäute denk ich können bei so hohen Ozonwerten nicht wirklich besser werden.
Die Bindehautentzündung ging mild und mit massieren nicht weg, nun also antibiotische Augentropfen. Hoffe, das geht bis Di weg, wir treffen uns mit anderen, und mit eitrigen Augen geht das nun mal nicht!
Jetzt sind hier auch Schulferien, viel mit Schule bin ich doch befasst aber wir müssen nicht mehr Taxi fahren *freu* und früh raus *nochmehrfreu*
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: neues von ...

Hallo Alke,
das sind ja schöne Nachrichten.....die Bindehautentzündung ist zwar nicht so toll, aber das bekommt ihr sicher auch schnell in den Griff *daumenfestdrück*....
Ich freue mich, dass Oscar`s Hautproblem nun besser wird. Also lag es doch alleine an der Ernährung?
Wie weit seid ihr denn mit den Umbaumaßnahmen in eurer Schule?
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
Conny

Re: neues von ...

Hi Conny,
ich weiss nicht, ich denke mein Sohn reagiert wirklich den Stress über die Haut ab.
Wahrscheinlich verträgt er auhc keine Sonnencreme. Ich habe ihn nun konsequent unter dem Sonnensegel und zusätzlich unterm Schirm. Im Kinderwagen auch unter Sonnensegel. Darum verwende ich keine Sonnencreme, diese REizung ist also auch erstmal weg.
Mal gucken, was so kommt.
Die Schule geht ganz gut voran. Wir haben in windeseile viel Arbeit geleistet, 4 Schuttkontainer gefüllt mit Wänden, Böden und diversem Schutt.
Heute haben wir die alten Räume leer geräumt, und alles erst einmal in den neuen Keller gestellt.
Nun liegt es am Architekten, ob alles rechtzeitig fertig wird. Ab 4.9. wollen wir, der Trägerverein dann weiter machen. Einen Teil streichen wir dann, müssen alles putzen und einräumen.
Drückt nur die Daumen, dass die Handwerksfirmen zügig rangehen, und die Mäuse dann auch richtige Schulräume haben. Die Möbel können dann wenns sein muss auch noch ein paar Tage warten (sollten sehr knapp produziert/geliefert werden).
LG Alke

Re: neues von ...

Hallo Alke,
ohja, die Handwerker......da braucht ihr echt alle Daumen, damit alles so hinhaut, wie ihr euch das vorstellt......Aber ihr habt ja schon ganz schön viel geschuftet....helfen die Kinder da eigentlich auch mit oder sind das nur die Eltern?
Ich wünsche euch, dass es mit Oscar`s Haut jetzt nur noch besser wird!
Liebe Grüße
Conny

Re: neues von ...

Hallo Alke,
ich finde es toll, dass Oscar seine Bronchitis überstanden hat. Ich habe in der letzten Zeit ja nicht alles so detailliert mitverfolgt, deswegen weiß ich nicht, ob es eine neue, oder die "alte" Geschichte war. Ich meine mich doch zu erinnern, dass Oscar immer wieder mit fieser Bronchitis zu kämpfen hatte und immer auch mit Antibiotika. Hoffentlich ist diesmal alles gut ausgeheilt und der nächste Winter beutelt ihn (und euch) dann nicht mehr so. Es ist blöd, wenn Kinder so diätisch leben müssen, aber wenn Oscar es von Anfang an nicht anders kennt, macht es ihm wahrscheinlich gar nichts aus, oder?
Das mit der Schule macht mich neugierig. Bist du da als Mutter oder als Lehrerin involviert?
Liebe Grüße, Natascha die auf ihre SchwiMu wartet, die gleich eine GANZE Woche bleibt. Wenn wir uns danach noch gut verstehen, kann unsere Schwiegerbeziehung nichts mehr erschüttern, denke ich...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen