Suchen Menü

Wir stillen wieder voll :(

Hallo zusammen,
seit etwa 2 Wochen stillen wir wieder voll. Hatten schonmal etwas Frühstück, Mittagsbrei, GOB am Nachmittag & Abendbrei. Und nun?
Er verweigert fast alles außer 5 Löffel Gemüse oder so.
Liegt das wohl an der Hitze? Lese aber weiter unten, daß viele Eurer Babys richtig reinhauen trotz der Temperaturen... . Geht es noch jemandem so?
Liebe Grüße
sendet
CHrissi
Bisherige Antworten

Re: Wir stillen wieder voll :(

Hallo Chrissi!
Dein Beitrag hätte genauso von mir kommen können! Ich versuche es gelassen zu nehmen, hab mich aber auch schon gefragt, was ich falsch mache. Elmar (12.10.) hat mal in seinen besten Zeiten 1/3 Gläschen Obst oder Gemüse geschafft, auch sogar Hirsebrei am Abend gegessen, jetzt bereite ich schon gar keinen mehr zu, die letzten Male habe ich ihn selbst gegessen. Einzig ein paar Schlucke Wasser nimmt er gern mal.
Ich bin sicher, die Hitze schafft das! Warum der Unterschied zu den anderen Kindern: ich nehme an, unsere Vielstiller sind das Essen einfach noch nicht so gewohnt, da werden sie leichter "rückfällig".
Ich komme ganz gut damit zurecht, nur nachts mit zur Zeit 7-10 mal wird's mir etwas zu viel. Aber sonst brüllt er sich die Seele aus dem Leibe.
lg
Perspektive
bald in Urlaub *MEER* *FRISCHE BRISE*

Re: Wir stillen wieder voll :(

hi, uns gehts auch fast so. Nur der GOB geht- aber danach ist sie nur ne Stunde satt. Sonst mittags vielleicht 7 Löffel. Der Rest nur Flasche. Mir ist es egal- aber ich bin ja keine Stillmama und ob ich nun Flasche oder Brei mache, ist wirklich egal... lg, stefanie

Re: Wir stillen wieder voll :(

Hi Chrissi,
Manuel ist zwar ein Flaschenkind aber er mag jetzt auch wieder lieber die Flasche als was anderes. Er hat auch schon mal so richtig ordentlich Mittags Gemüse und Fleisch und Nachmittags GOB gegessen aber jetzt isst er nicht viel.
Ich denke das hat sicher mit der Hitze zu tun, ich selbst mag ja auch nicht viel untertags wenns hier glüht.
Hoffentlich kühlt es bald mal ein paar Grad ab denn die Nächte hier sind auch nicht berauschend, steh auch mind. 5 x pro Nacht auf und er braucht mind. 1 Flasche Nachts. Ist ja eh klar wenn er tagsüber nicht viel zu sich nimmt muss er es ja nachts nachholen "grummel".
LG Karin

Re: Wir stillen wieder voll :(

Hallo,
wir sind noch gar nicht so weit gekommen wir ihr mit dem Essen. Roman ißt nur mittags die Hälfte vom 190g Gemüsegläschen oder ganz selten mal das komplette 190g Gläschen ansonsten wird er gestillt. Nachts sonst 3x jetzt die letzten Tage kam er 19 Uhr, 22 Uhr, 0.30 Uhr 2.45 Uhr 4.30 Uhr und dann 6.00 Uhr *schnauf*. Essen verweigert er aber. Ich habe ihn abends GOB angeboten aber will er nicht.
Gestern ist er 9 Monate alt geworden. Langsam sollte er dann doch schon mal etwas essen.
LG, Phanta

Re: Wir stillen wieder voll :(

Hi Chrissi,
und wir sind gerade auf dem Weg der Besserung, d. h. Sara isst gerade Riesen Mengen. Mittags einige Löffel Gemüse und etwas Obst!!! Und anschließend und den Rest des Tages nur Fläschchen.
Wahrscheinlich möchte sie die noch haben, wenn sie zur Schule geht...
LG
Anja

Re: Wir stillen wieder voll :(

Hallo,
Lara hat Fieber und ihr Gläschen nach ein paar Löffel erbrochen.
Gut das die Milch noch reicht ,denn das ist das einzige was sie verträgt.
Stille heute voll.Lg Steffi

Re: Wir stillen wieder voll :(

Hallo Chrissi,
bei uns gehts auch eher rückwärts, als vorwärts. Waren ja schon bei einem sagenhaften drittel Gläschen Brei Mittags angekommen und abends manchmal ein Gläschen GOB. Brei isst sie derzeit nur 3-4 Löffelchen und dann noch ein bissel von dem, was sie so in die Finger bekommt - Birne, Banane, Brot, Nudeln, Melone - aber nicht die Masse. Leider trinkt sie auch nicht sehr viel. Aber ich denke, übers Stillen holt sie sich das nötigste. Stillen zur Zeit ca. 4-5 Mal am Tag und 2-3 Mal nachts (ist auch wieder häufiger geworden). Denke aber, es liegt an der Hitze.
Sie setzt auch bei jedem neuen Zahn das Essen aus.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Wir stillen wieder voll :(

Hallo Chrissi,
Cedric ißt maximal 1/4 Reiswaffel alle 1-2 Tage. Mach Dir keine Gedanken, Stillkinder bekommen alles über die Muttermilch. Abgesehen davon ist es völlig ok, wenn ein Baby in diesem Alter noch ausschließlich Busen trinkt.
LG
Claudia

Re: Wir stillen wieder voll :(

Hallo Chrissi,
wir sind auch wieder fast voll dabei. Nachts habe ich sowieso immer schon noch 3-4 Mal gestillt und tagsüber meist zwei Zwischenmahlzeiten.
Seit einem Klinikaufenthalt vor zehn Tagen trinkt Pius wieder fast nur Mumi.
Allerdings war ich eigentlich froh, dass ich ihn im Krankenhaus noch so gut stillen konnte. Er mochte nichts anderes und bekam so wenigstens ordentlich Trost und Flüssigkeit.
Aber es kann sich alles schnell ändern: Für mich völlig überraschend hat er eben eine gute halbe Portion Gemüse verputzt. Und das obwohl er heute schon eine kleine OP überstehen musste. Eigentlich wollte ich es ihm nicht mal warm machen, weil er vorhin Obst strikt verweigert hat.
So sind sie, die kleinen Dickköpfe.
LG, Kathrin

Re: Wir stillen wieder voll :(

Hi Kathrin,
da fällt´s mir ja wieder ein! Ihr hattet doch heute die Tränenkanal-Spülung! Ich hatte ja am Samstag deswegen gepostet... Du erinnerst Dich?
Würde mich riesig freuen, wenn Du mir berichten könntest wie´s abgelaufen ist und wie es Pius nun geht! Wir überlegen ja noch, ob wir das bei Justus auch machen lassen sollen.
Würde mich riesig über Nachricht von Dir freuen!
LG und einen schönen Abend,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen