Suchen Menü

Schuhfrage

Ich muss jetzt mal fragen was für Schuhe Eure Kinder momentan so tragen? Krabbelpuschen? Wenn ja welche? Luca hatte als letztes so süsse Nike Schuhe mit weichen Sohlen, in Gr. 18,5! Die sind jetzt über die Hitzeperiode zu klein geworden und momentan seitdem es wieder kühler ist hat er immer nur Strümpfe an. Weiß jetzt nicht so richtig was ich ihm anziehen soll, solche KRabbelschuhe hab ich bei uns hier nicht gefunden, diese Nike oder Adidas Schuhe mit der weichen Sohle hab ich auch nur in ganz kleinen Größen gesehen und Schuhe mit fester Sohle soll man ja erst anziehen wenn die kleinen wirklich laufen können, oder?
LG
Moni
Bisherige Antworten

Re: Schuhfrage

Hallo,
Svenja hat Strümpfe an mehr nicht. Hab jetzt aber Krabbelpuschen bestellt. die bekommt sie dann im Herbst an. Feste Sohle würde ich erst kaufen wenn sie richtig stehen können. Bei SVenja wird das noch ne ganze Weile dauern - daher Socken oder Krabbelpuschen...
Liebe Grüße
Andrea

Re: Schuhfrage

Hallo Andrea,
meinst Du wenn sie alleine stehen können ohne sich fest zu halten? Luca steht ständig am Wohnzimmertisch oder wo auch immer er sich hochzieht, aber ohne festhalten kann er das natürlich auch noch nicht!
Welche Krabbelpuschen hast Du bestellt? Bin da momentan ratlos, und da es bei uns keine gibt kann ich mir die auch nicht mal anschauen und Luca anprobieren...
LG
Moni

Re: Schuhfrage

Hallo,
also Alina habe ich letztes Jahr ihre ersten Schuhe gekauft, da war sie 12 Monate und konnte um den Couchtisch herumlaufen, an der Hand laufen... Svenja hält sich noch nicht mal auf den Füßen - das hätte keinen Sinn. Würde halt welche kaufen wenn er schon so weit ist und du ihn draußen auch mal runter läßt oder er mehr läuft..
Ich habe die Shoo-Shoos bestellt - auch wenn die einige nicht gut finden. Ich habe sie schon "live" gesehen und fand sie ganz gut.
Liebe Grüße
Andrea

Re: Schuhfrage

Die hab ich auch gesehen, bei Ebay! 19 ? + 1,60 ? Porto, ist das ok? Oder gibts die woanders billiger? Welche Größe hast Du genommen?
LG
Moni

Re: Schuhfrage

Hallo
ich ha´b auch die shoo shoos und bin da super mit zufrieden.
gruß britta

Re: Schuhfrage

Hallo Moni,
feste Schuhe gibt`s bei uns erst, wenn sie FREI laufen können, also nicht um den Tisch oder an Möbeln entlang.....
Im Moment haben sie Krabbelpuschen an und das wird sicher noch eine ganze Weile so gehen. Später gibt`s die dann eh immer als Hausschuhe.
Guck mal bei babybutterfly (du weißt schon....), da hab ich meine bestellt und bin sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Conny

Re: Schuhfrage

Hallo Moni,
Bettina trägt nur Stoppersocken. KRabbelpuschen bekommt sie nicht, richtige Schuhe erst wenn sie läuft. Für die ersten Schritte und dann auch für das erste Laufen im Haus wollte ich ihr "Fliesenflitzer" holen.
LG Holly

Re: Schuhfrage

Hallo Holly,
danke für den Tip, an Fliesenflitzer dachte ich auch schon, war auch neulich in nem Großhandel wo es welche gibt, aber ich hab wohl auf der Leitung gestanden und keine gekauft! Muss ich bei nächster Gelegenheit dann mal machen!
LG
Moni

Re: Schuhfrage

Moni,
bisher Krabbelpuschen von Bama oder Pololo.
Hab auch schon von Naturino Falcotto welche in 19 geschenkt bekommen. Hab sie aber noch nicht angezogen, da Lilly noch nicht laeuft..auch wenn die Falcottos auch zum krabbeln geeignet sind.
Lilly hat bereits Schuhgroesse 19 nach BMI.
LG
Diana

Re: Schuhfrage

Hallo Diana,
mit BMI meinst Du aber nicht Body Maß Index, oder? Ich finds immer schwierig den kleinen die FÜsse zu messen, wie machst Du das?
LG
Moni

Gar keine...

Hi,Schuhe gibts erst,wenn das Kind länger am Stück alleine läuft....
Da es warm ist,gehts draussen mit Socken oder barfuss...drinnen sowieso...LG Tina,die Krabbelpuschen manchmal anzieht,da Nicky sich hochzieht grad,aber meist ist er halt barfuß....Krabbelpuschen gibts massig im Netz...Conny und einige andere haben hier gute Adressen,da bekommst auch keinen giftigen Ramsch...LG Tina

Re: Schuhfrage

Hallo Moni,
in der Wohnung gibts keine Schuhe allenfalls Krabbelpuschen in Maßanfertigung aus Qualitätsleder, die mir eine Freundin näht. Hätte ich die Möglichkeit nicht, würde ich bei kalten Füßen Krabbelpuschen aus Bio-Leder (Flummy) oder Stoppersocken anziehen. Ansonsten rennt hier sowieso alles barfuß durch die Wohnung.
Ich kann den Online-Shop von Babygerecht empfehlen. Die Sachen werden alle an den eigenen Kindern getestet. Service und Beratung sind gut.
Bei Leder muß man sehr vorsichtig sein. In Billigleder aus dem Ausland sind häufig Chemikalien drin, die extrem gesundheitsgefährdend sind, z.B. PCB.
LG
Claudia

Re: Schuhfrage

Hallo Claudia,
danke für die Info!
Hab mich jetzt entschieden ihm diese Fliesenflitzer anzuziehen solange bis er anfängt zu laufen, er fängt ja schon an sein Trapez oder sonstiges durch die WOhnung zu schieben, wird also vielleicht nicht mehr so lange dauern! Die Krabbelpuschen haben ja teilweise recht lange Lieferzeiten, habe auch keine Lust dann darauf zu warten.
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen