Suchen Menü

1. Zyklus nach Geburt

Hallo Zusammen.
Ich habe da mal eine etwas blöde Frage:
Wie war denn Euer erster Zyklus nach der Geburt ?
Ich hatte am 22. Juni meine erste Periode und nun warte ich drauf.........wie verlief es denn bei Euch so und wann wurde es wieder regelmässiger ?
Hab zwar schon seit ner Woche das Gefühl, dass es gleich los geht, aber nix kommt.
Wahrscheinlich bin ich schwanger, höhöhö !!! Nein, eher nicht.
Viele Dank im voraus für Eure Antworten.
ANJA, Svenja und Sören
Bisherige Antworten

Re: 1. Zyklus nach Geburt

Hallo Anja,
ich bin wohl eher eine Ausnahme, denn ich habe meine Periode schon wieder, da war Liara gerade mal 9 Wochen alt. Ja, du liest richtig und das erste Mal war fast im Anschluss an den Wochenfluss, so dass ich dachte es wäre nochmal etwas davon. Danach habe ich dann 35 Tage "Ruhe" gehabt, dann ging es wieder los und dann sogar so heftig, dass ich nochmal zum Gyn musste. Seit dem habe ich meine Periode "regelmäßig" ca. alle 31 - 35 Tage. Leider habe ich mich nach wie vor nicht für eine Verhütungsmethode entschieden ;-(, wobei seit der Geburt NICHTS passiert ist ;-(. Mit 2 Kindern und permanenten (seit Weihnachten) schlaflosen Nächten geht auch irgendwie nix.....
Meine Freundin hatte ihre Periode gerade auch erst das erste Mal nach der Entbindung und deren Kleine ist auch schon 8 Monate alt.
Konnte Dir wahrscheinlich nicht viel helfen, aber ich gehöre (leider) zu den Frauen, die schon das zweite Mal recht schnell nach der Entbindung ihre Periode wieder hatte. Beim ersten Kind nach 12 Wochen und beim zweiten nach 9 Wochen ;-(.
Wünsche Dir alles Gute
Nicole, Léon (01.11.02) und Liara (01.09.05)

Re: 1. Zyklus nach Geburt

Ich hatte jetzt schon 3 oder 4 mal meine Periode und jedesmal exakt 28-Tage. Ich finde es unglaublich, wie das so funktioniert. LG Sandra

Re: 1. Zyklus nach Geburt

Hallo Anja,
die Frage hätte auch von mir kommen können, denn ich hatte am 02.07. meine erste Regel nach der Geburt und theoretisch mit 28 Zyklus-Tagen hätte sie gestern wieder kommen müssen. Aber ich glaub, bei meinem Großen kam sie auch das zweite mal nach 2 Monaten. Das muss sich wohl alles erst einpegeln.
LG
Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen