Suchen Menü

"erste Worte"-Auswertung

So, hier ist nun die Auswertung der "erste Worte"-Umfrage:
Die "Papa"s (in sämtlichen Wortvariationen) haben mit 7 Stimmen gesiegt, was aber zu erwarten war, denn erstens sprechen wir Mamas oft vom Papa und zweitens ist er ja meist selten genug zu Hause, um des ersten Wortes wert zu sein... :-)
Den zweiten Platz mit jeweils 6 Stimmen teilen sich die "Mama"s mit "da", wobei vier der sechs Mama-Stimmen von Tanjas (TaTiMe) Rasselbande kamen. Beneidenswert, wenn sich alle Kinder so einig sind, oder? :-)
"Ei" belegt mit 2 Stimmen den dritten Platz
und unter "ferner liefen" haben wir mit jeweils einer Stimme "ata", "mamam" (Essen), "wauwau", "tetei" (Teddy) und ? mein persönlicher Favorit, geliefert von Birgits (zibi_123) Lukas, gelernt am Strand, als er es jedesmal zu hören bekam, wenn er Muscheln o.Ä. kosten wollte ? "bah". Finde ich echt klasse als erstes Wort... *lach*
LG, jana
Bisherige Antworten

Re: "erste Worte"-Auswertung

Hi Jana,
hatte die Umfrage verpaßt und gebe den "MAMAS" nun Gleichstand.... ;-)
Danach kam Baba und nun Bäh
Lg
Leo

"Mama"s holen auf! Seit gestern von Annalee :-)

Re: "erste Worte"-Auswertung

Hallo Jana,
finde die Auswertung interessant und wiederrum 'schockierend'. Das erste Wort bzw. erste Wörter meines Kindes begleitet mit einem Kopfschütteln, war: nein, nein. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht woher das ist. Wir haben das bis dahin nicht wirklich oft gesagt *Schulterzuck*
Lg Sandra

Re: "erste Worte"-Auswertung

Ja, ich mache da auch irgendwas falsch - meine Kinder sind in der "unter ferner liefen"-Fraktion. Alex fand Hunde interessanter als mich oder meinen Mann ("wauwau") und bei Antonia fand ich es noch schlimmer, bei Ihr kam als erstes "mamam". Kleiner Freßsack... *lach*
LG, jana

Re: "erste Worte"-Auswertung

Hi Jana!
Hatte deine Umfrage auch verpasst ;-(... Leonies erste Worte (in richtiger Reihenfolge) waren: Mama, Baba, buff (was auch immer das heißen mag, hat sie aber nur ein einziges Mal gesagt *grins*), An-na (ihre Puppe, die hatten wir so genannt), daaa (mit dem Zeigefinger auf etwas zeigend). Und wenn sie wütend ist, schreit sie ganz oft hintereinander "enananananana", was sich in der rasenden Geschwindigkeit wie Neineinein anhört, hihi.
LG, Silke

Re: "erste Worte"-Auswertung

Hi Du,
mensch, noch eine, bei der als erstes Mama kam, bin ja ganz neidisch... :-) Bin ja mal gespannt, wie lang das bei ihr noch dauert, bis jetzt spricht sie nur "mamam" für Essen, manchmal bringt sie es auch richtig als hamham raus, aber der Rest geht wenn überhaupt nur über Gesten.
Da hat Leonie aber schon ganz schön viel drauf, wenn sie sogar den Namen ihrer Puppe schon weiß und sagen kann! Wow!
LG, jana

Re: "erste Worte"-Auswertung

Hi Jana!
Hihi, ne, wir haben die Puppe Anna genannt, weil Leonie immer An-na sagt ;-)! Also, sie hat schon An-na gesagt (gefällt ihr wohl), bevor wie die Puppe gekauft haben... Und zu dem Mama - leider sagt sie das im Moment gar nicht mehr *seufz*.
LG, Silke

Re: "erste Worte"-Auswertung

Hi Silke,
das ist ja auch mal eine kreative Lösung mit dem Namen für Leonies Anna...*lach*
Das "Mama" müsste man dann praktisch auf Kamera aufnehmen, damit man es sich in eventuellen Dürreperioden immer mal wieder anschauen kann, oder? :-)
LG, jana

Re: "erste Worte"-Auswertung

Hi Jana!
Jaaaa, nur in solchen Momenten ist entweder die Kamera nicht auffindbar, der Akku leer, der Aufnahmeknopf klemmt, o.ä. - Murphys Law könnte ich erfunden haben ;-(((... Leonie hat drei Tage exzessiv Mama gesagt (also nicht mamamam, sondern richtig Mama) und dann wars uninteressant *kopfhängenlass*. Wie gehts euch? Ich war so lange nicht im Forum, hab nicht alles mitbekommen.
LG, Silke

Re: "erste Worte"-Auswertung

Hi Silke,
ja, so Unrecht hatte Master Murphy nicht, fällt mir auch immer wieder auf...
Bei uns alles klar soweit. Waren zwischendurch mal krank (ich Sommergrippe und Bronchitis, Toni Sommergrippe und 3-Tage-Fieber), aber nu ist alles wieder im Lot.
Toni versucht momentan andauernd frei zu stehen, ist aber so übermütig, daß es sie ständig umhaut. Übermütig ist sie momentan irgendwie sowieso, ganz komisch, die ganze Zeit nur am Rumkaspern, Blödeln, lacht sich über alles schlapp, spielt den halben Tag mit ihrem "großen" Bruder krabbelnderweise Fangen,... Ist echt der Hit hier im Moment. *ggg*
Naja und ansonsten freue ich mich auf September, wenn Alex endlich in den KiGa kommt. Für ihn wird es echt langsam Zeit, der braucht was, wo er sich so richtig mit anderen Kindern austoben kann. Er kann es auch kaum erwarten, aber ich bin trotzdem mal gespannt, wie es dann tatsächlich wird... :-)
Wieso warst Du denn nicht im Forum? Hab ich was verpaßt? Wart Ihr fort? Krank? Streß? (Ne, bin nicht neugierig... *lach*)
LG und gute Nacht, jana

Re: "erste Worte"-Auswertung

Hi Jana!
Uäääh, Sommergrippe, wie fies ;-(! Leonie hatte auch immer mal wieder ein paar Tage Fieber (eher erhöhte Temperatur, kein richtig hohes Fieber), lag aber an dem blöden Zahn, der nicht rauswollte. Jetzt isser aber endlich durch, juhuu! Na, dann hast du im Moment ja alle Hände voll zu tun mit den zwei kleinen Rabauken *grins*... Aber Jana, du bist doch nicht neugierig, du bist mitfühlend, oder ;-)? Nö, hatte keinen besonders wichtigen Grund, dass ich länger nicht im Forum war. Mein Mann hatte Urlaub, wir waren viel im Garten und irgendwie kam ich nicht (oder hab mir eingebildet, nicht dazu zu kommen) dazu, im Forum zu lesen geschweige denn zu posten - ein genauso unerklärliches Phänomen bei mir wie Mr. Murphy, hab ich mal einen Tag nicht ins Forum geschaut, dann denk ich am nächsten Tag "oooohhh, so viel nachlesen, mach ich heut abend" und so verschieb ich es immer weiter, bis ich es nie mehr schaffe, alles nachzulesen oder zu antworten. War meine Erklärung jetzt auch nur ansatzweise irgendwie verständlich??? Ich kann diesen Mechanismus nicht gut erklären *seufz*... Naja, egal, hier bin ich ja wieder, hihi!
LG, Silke

Re: "erste Worte"-Auswertung

Hihi, brauchst Du gar nicht genauer erklären, ich erkenne mich schon wieder... *lach* Ich hab auch so Phasen, da schau ich täglich und dann ist plötzlich eine Woche drin, wo ich gar nicht am PC bin und wenn ich dann mal wieder reinschau, dann erstmal nur zum Nachlesen, Postings sind dann erstmal wieder selten. Hab dann schon immer ein schlechtes Gewissen, aber die anderen haben sich da in den letzten 1,5 Jahren hoffentlich daran gewöhnt... *hoff*
Hattet Ihr dann wenigstens halbwegs gutes Wetter? Bei uns regnet es momentan jeden Tag. Wobei schon 15km weiter in Nürnberg den ganzen Tag strahlend Sonnenschein sein kann, während bei uns ein Wolkenbruch den nächsten jagt...
Markus hat Anfang September mal wieder Urlaub, weil Alex sich gewünscht hat, daß sein Papi ihn dann auch zum Kindergarten bringt und ihn abholt... :-)
LG, jana

Re: "erste Worte"-Auswertung

Hi Jana!
Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine so bin ;-)! Tja, hm, das Wetter... also, wie mans nimmt. Objektiv betrachtet war natürlich klasse Wetter, subjektiv für mich und Leonie war Sch...wetter! Es war soooo heiß, dass wir uns im Garten unter tausend Sonnenschirmen und -segeln verstecken mussten und erst abends gegen neun spazieren gehen konnten. Ausflüge oder so haben wir bis auf zwei, drei auch nicht gemacht, weil Leonie bei der Hitze im Auto nur geschrien hat :-(. Aber der Urlaub war trotzdem schön, wir haben ein großes Planschbecken (auch für Erwachsene) im Garten, da konnte man sich wenigstens abkühlen. Und gegrillt haben wir auch dauernd, da hatte wenigstens unser Bauch Urlaub, hihi... (allerdings bereu ich das jetzt schon wieder, man sieht dem Bauch den Urlaub an *kreisch*...). Im Moment ist es hier ganz schön, die Sonne scheint oft, es regnet kaum, ist temperaturmäßig aber angenehm. Na, da wünsch ich eurem (bald?) Kindergartenkind viel Spaß!
LG, Silke

Re: "erste Worte"-Auswertung

Jana,
ich hab zwar nicht mitgemacht, aber ist interessant.
Bei Lilly war der "Baba" der erste ;-)
LG
Diana

Re: "erste Worte"-Auswertung

Hi Diana,
ich fand vor allem interessant, daß Mama und Papa tatsächlich die Spitzenreiter waren. In unserem Freundes- und Bekanntenkreis war das bei den wenigsten Kindern der Fall. Mein Mann hätte sich über diese Ehre auch sehr gefreut, aber unsere Kinder wollten nicht so wie wir wollten. Naja, daran muß man sich gewöhnen *g* und wenn das das einzige Problem ist, das man hat, ists ja ok... :-)
LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen