Suchen Menü

Temperaturkurven- kennt sich jemand damit aus??

Leider zeigt das Programm hier keinen ES an.
Was würdet Ihr sagen?
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-147711.html
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Temperaturkurven- kennt sich jemand damit aus?

Hallo Sabine!!
Seit ihr schon am "üben" ???
Wie geht es dir denn sonst??
Hm, mit der Kurve....ich hab auch mal ein jahr lang Kurven gemalt und gemessen....sieht eher wirklich nicht so aus, oder?? ist halz kein richtiger Anstieg der Temperatur zu sehen..
LG
Melina

Re: Temperaturkurven- kennt sich jemand damit aus?

Hallo
Hab grad noch mal geguckt...okay, den ZS hab ich nicht berücksichtigt...danach sieht der ES ja dann doch nach 18./19. aus..
Hm, und bei der Auswertung hast du keinen Es angezeigt bekommen??
LG
melina

Re: Temperaturkurven- kennt sich jemand damit aus?

Wenn sie die Angabe am 17 ZT mal rausnimmt und stattdessen nichts einträgt, bekommt sie sicher eine Linie ;-) Aber so erkennt das Programm von Quali keinen eindeutigen ES... war bei mir auch immer so.

Re: Temperaturkurven- kennt sich jemand damit aus?

Hallo Sarah,
mir geht es ganz gut, zumindest was die MS angeht. Mein Betaferon war genau an meinem Geburtstag alle und das haben wir als guten Zeitpunkt zum Absetzen gesehen. Die 6-8 Wochen Karenzzeit sind auch schon um und wir befinden uns im 1. ÜZ.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es nicht gleich klappen wird wie beim ersten Mal. Aber drück mal die Daumen für mich mit.
Vor der ersten SS hatte ich ja starke Regelschwankungen, so zwischen 35 und 62 Tagen. Scheinbar hat sich der Hormonhaushalt normalisiert. Zufall und Glück, dass es gleich beim ersten Mal funktioniert hat.
Laura ist im Moment etwas erkältet. Der Husten scheint nicht so richtig wegzugehen. Reden kann sie schon ganz ordentlich.
LG Sabine

Re: Temperaturkurven- kennt sich jemand damit aus?

Hallo Sabine!!
Na dann drück ich euch mal ganz fest die Daumen!!
Wäre ja klasse, wenn es ganz schnell oder direkt klappt! Dann kannst du auch bald wieder Betaferon nehmen!
Mir geht es im bezug auf die MS zum Glück gut. Habe die Pille jetzt auch abgesetz, verhüten jetzt mit Persona und werde Avonex ab Januar absetzten.
Luca ist auch fit und mobil.
LG
Sarah (Melina)

Re: Temperaturkurven- kennt sich jemand damit aus?

ES vielleicht am 17. ZT. einnistung vielleicht am 23. ZT
frühtest müsste ab 27 ZT was anzeigen. ab 35. ZT hast du ein sicheres ergebnis.
gruß,
julia

Re: Temperaturkurven- kennt sich jemand damit aus??

Hallo Sabine,
bin seit Langem mal wieder hier und kann auch gleich meinen Senf dazugeben *g*
Zu Deiner Kurve würde ich sagen, ES an ZT 19!
Begründung: Vor dem ES zinkt die Temperatur für gewöhnlich leicht ab, danach steigt sie dann verhältnismäßig hoch an und bleibt ja auch immer im oberen Bereich. Der zweite Anstieg könnte eine Einnistung sein - muss natürlich nicht ;-)
Wenn man dann noch Deine Einträge beim Zervix dazu nimmt würde ich ziemlich sicher sagen ES am ZT 19.
Falls Du schwanger werden möchtest, meine Däumchen sind gedrückt!
Liebe Grüsse, Lexi.

19.ZT

Re: Hmmmm,

an ZT 23, hattest Du da irgendwas besonderes??? Später gemessen, schon mal auf gewesen, wenig geschlafen etc?
Was macht die Kurve denn, wenn Du den WErt rausnimmst??
Ich würde auf ES an ZT 18/19 tippen und der zweite Anstieg könnte evtl eine Einnistung sein.... da steigt die TEmp auch gerne noch mal an. HAlt die sog. triphasischen Kurven.
GLG und viel Glück
Heidi

Re: Temperaturkurven- kennt sich jemand damit aus?

Verstehe ich nicht - ich würde sagen, da ist ziemlich eindeutig ein Eisprung ungefähr am 18. Tag. Typisch ist ja, daß die Temperatur erst noch mal runter geht. Vielleicht stört sich das Program an dem höheren Wert am 17. Tag, aber Ausrutscher kanns ja imer mal geben, und wenn man nur schlecht oder zu lange geschlafen hat.
Viele Grüße,
Christine

Re: Temperaturkurven- kennt sich jemand damit aus??

Hallo Sabine,
bei mir hat das mit der Temp-Kurve von Quali auch nicht so recht funktioniert. Ich habe dann eine bei wunschkinder mit net hinten angelegt. Die war etwas genauer.
Was deine Kurve betrifft, so bin ich der Meinung von Bigbird.
Bei mir war der ES erst ca. 2 Tage nach dem Temp-Abfall, und dann ist die Temperatur nur langsam gestiegen, aber über der Cover-Line geblieben.
LG, Karin 30. SSW

Danke für Eure Meinungen...

ich war mir halt nicht sicher. Aber 18./19. wäre auch meine Meinung.
DIe Temperaturschwankungen liegen sicher an den schlafarmen Nächten. Entweder es ist die Wärme oder die Mücken und manchmal auch Laura. Außerdem stehe ich nicht jeden morgen um die gleiche Zeit auf.
Ihr werdet es sicher erfahren...
Aber nächste Woche habe ich erstmal Urlaub. Hochzeitstag, Budapest, Robbie Konzert, Balaton.
LG Sabine

Wäre zu schön gewesen. :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen