Suchen Menü

Noah haut sich selber!! Hilfe!

Hallo!
Seit ungefähr einer Woche macht er das, und zwar nur wenn wir mit ihm schimpfen oder er etwas nicht machen darf. Dann steht er da, kreischt kurz und haut sich selber mit der flachen Hand auf die Schläfe/Stirn.
Wir geben ihm aber nicht mal einen Klaps auf den Hintern, das Thema schlagen kennt er von uns gar nicht, nur von anderen Kindern, wenn es mal etwas gröber zugeht. Wobei wir da auch immer sofort einschreiten.
Was soll ich nur tun? Ich frag ihn immer warum er das tut, natürlich krieg ich da keine Antwort, wenn ich mit ihm schimpfe, tut er es erst recht, soll ich es ignorieren??
Lg, Michaela *ratlos*
Bisherige Antworten

Re: Noah haut sich selber!! Hilfe!

Hallo
das ist bei uns seit ca 3 Wochen genauso. Sobald luca geschimpft bekommt oder etwas nicht darf, haut er sich auf den kopf. Anfangs haben wir immer gesagt, das sei dumm, er soll aufhören....Gestern bei der u7 hab ich das bei der kinderärztin angesprochen und die hat gemeint, dass man das am besten einfach ignorieren soll.
Also werden wir uns jetzt einfach mal daran halten und gucken wie es weitergeht.
LG
melina

Re: Noah haut sich selber!! Hilfe!

Danke, Melina! Schön zu wissen, dass nicht nur mein Kind so eine Macke hat.
Lg, Michaela

Immer diese dominanten Eltern... ;o)

...die ihre Kinder in die Autoaggression führen....
Ne, Scherz beiseite.
Leni ist auch so ein Mensch, der sich selber Schmerzen zufügt wenn sich sich in ihrem "Kampf" um Unabhängigkeit gebremst fühlt. Kopf auf den Steinboden, selbst beissen,....
Vor kurzem lies sie ihre Wut noch am "Verursacher ihrer Frustration" aus. Wir fanden es aber nicht so toll gezwickt und gebissen zu werden und nu' lässt sie ihre Emotionen an sich aus.
Weder Klapse und Co gibt es in unserem Haus und auch nur begründete, sinnige Neins.
Da es nur sehr selten vorkommt beunruhigt mich Leonies Verhalten überhaupt nicht. Es wird bestimmt besser wenn sie andere Möglichkeiten der Problemlösungen gefunden hat.
Ignorieren und ablenken find ich meist doof. Die Kinder beschäftigt doch etwas.
Ich würde noch beobachten, da sein, wenn Noah es zulässt auch erklären warum und wieso vielleicht gerade so eine "blöde Situation" ist. Andernfalls kann man in dem Moment eh nicht viel anderes machen als die Kinder sich wieder beruhigen lassen.
Schneller geht es mit Spass,lachen,... :o) Ist ja aber auch wiederrum Ablenkung... ;o) Du siehst, ich hab auch von nix Ahnung ;o) aber....
...wie pflegt hier *foggy* immer zu sagen "Alles wird gut" :o)
Viele liebe Grüsse, uli :o)

Jaja, die armen unterdrückten Kinder :o))))) Lg,

Re: Noah haut sich selber!! Hilfe!

Hallo gehöre eigentlich in März/April2004 und Sept/Okt 2005, hihi.
Mein KLeiner hat das auch so in dem Alter von euren, vor ca einem halben JAhr gemacht. Wir haben immer gesagt, nicht hauen und ihn dann abgelenkt. Mittlerweile ist es schon lange vorbei, wenn ich euer posting nicht gelesen hätte, hätte ich das schon wieder vergessen...
Einfach abwarten
LG Linneah

Re: Noah haut sich selber!! Hilfe!

Hallo Michaela,
unser Michael macht das auch seit einiger Zeit. Ins nächstbeste reinbeissen oder sich selber auf die Schläfen hauen, wenn ihm was nicht paßt. Ich irgnoriers oder sitz versteckt "schmunzelnd" dabei, er tut sich nur selber weh und wird das bald auch merken ... Solange er es nicht seinem Patenonkel (meinem Bruder) seinerszeit in diesem Alter nach macht: Der ist paar mal am Tag fast ein Jahr lang auf alle Viere gegangen und hat seinen Kopf auf den Fliesenboden geschlagen, dass es nur so gerumpst hat. Hatte ein "dauerblaues" Hirn. Heute ist er 25, macht das schon lange nicht mehr, und so weit ich das beurteilen kann, ist er ein recht gescheiter Mensch ;O)
glg Flip
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen