Suchen Menü

Immer noch fertig:Vom Kinderwagen überfahren :-(((

Hallo,ich muss mich doch mal ausheulen und mal um Rat fragen. Gestern war ich bei meiner Mutter und wir sind ne Hauptstrasse mit Läden langgegangen,relativ voll. Leon läuft ja sehr gern und auch super an der Hand aber er sagte gestern immer:Äh..nass. Was ja auch stimmte vor lauter schwitzen...also wollte er allein gehen. Naja, er läuft ja noch nicht so lange und noch recht unsicher daher hab ich ihn lieber an der Hand aber andererseits ist er so lieb und läuft nicht weg und hört superklasse und ich dachte, naja komm. Er lief fröhlich aber keine 5 Minuten da kommt er ins stolpern und ich greiff nach ihm (doof weil ich den doofen Buggy geschoben habe) und bekomme ihn nicht und fällt plötzlich nach hinten und landet mit dem Hinterkopf zuerst auf dem Bürgersteig. Es hat so geknallt (allerdings hab ich mir das wohl hauptsächlich eingebildet???) und sein Gesicht!!!! ICh hab das wie in Zeitlupe gesehen und ich greife nach ihm weil er genau vor einen Mann der einen Kinderwagen schob und zwar sehr zügig gefallen ist und bekomme ihn nicht rechtzeitig und der Mann fährt ihm mit dem Rad genau seitlich über die schläfe übers gesicht (stirn+augenbrauen) das alles dauerte keine Sekunde und dann riss ich ihn hoch und er brüllte und brüllte. ca. ne stunde später bekam ICH kreislaufprobleme ohne ende und übergab mich und ich denke das ich einen echten Schock hatte. Letzte nacht war ich tausendmal an seinem Bett und dazwischen wenn ichmal geschlafen habe hatte ich immer alpträume und auch jetzt tagsüber sehe ich ständig seinen entsetzten Blick und dann fährt auch doch dieses riessenrad über sein gesicht :-(((( ich heul schon wieder. Schuldig fühl ich mich natürlich auch noch etwas dabei. Am hinterkopf hat er nur ne leichte beule die ich ständig befummel um zu gucken ob sie weich und verschiebbar wird aber die ist halb so wild und seine schläfe ist ganz blau aber nicht dick. Aber er fasst sich öfter mal hin und sagt aua und auch jetzt im schlaf fasst er dorthin und stöhnt etwas dabei. Unser Kinderarzt den ich anrufen wollte ist im urlaub aber mein Mann meint es wäre unsinn,da könnte kein Arzt jetzt was machen,das muss heilen. Aufgrund der Hitze schläft er sowieso schon seit ein paar Tagen schlecht ein und jetzt ist es wirklich so das er beim einkuscheln immer wieder "hochschreckt" sozusagen, also nicht dramatisch aber es stört ihn beim einschlafen weils wohl wehtut. So hab ich gestern und heute jeweils ca. 1 1/2 Std. an seinem Bett gesessen udn ihn gestreichelt und die schläfe gekühlt bis er richtig fest schlief. Ich fühl mich so elend und misserabel :-( Meint ihr ich soll doch zum arzt mit ihm? ich wills ihm nur nicht unbedingt zumuten bei der Hitze, vor allem ist er ja so ängstlich udn ich will ihm das nicht zumuten wenns eh nicht viel bringt. Ansonsten ist er unauffällig in sachen augen,übelkeit oder gleichgewicht. Ich kann ihn gar nicht mehr aus den Augen lassen. Ich hab ja auch schon mit meiner Tochter viel schlimmes erlebt und ich denke so Unfälle gehören schon irgendwie leider dazu aber diesmal komme ich gar nicht damit klar. ständig dieses Bild vor augen....vielleicht wiel ich so nah dran war und genau sein Gesicht die ganze Zeit gesehen habe und doch nichts tun konnte? Bisher wenn was war hab ich nie so extrem dabeigestanden sozusagen.
Danke fürs lesen,ich musste das echt mal rauslassen,vielleicht kann ich dann gleich besser schlafen. Zouti
Bisherige Antworten

sorry, aber ich wäre SOFORT zum Arzt!!

Hallo Zouti,
für mich hätte es da gar kein Zweifel gegeben, ich wäre SOFORT zum Arzt!
Klingt ziemlich furchtbar, was Deinem Mäuschen passiert ist und nicht grad wie eine "Lapalie" ....
ICh wünsche Euch gute Besserung!
Julia

Re: sorry, aber ich wäre SOFORT zum Arzt!!

Ja? Ich war ja nicht zu hause und hab dann nur beim Krankenhaus angerufen und die meinten ich soll ihn beobachten (Pupillen,Erbrechen,Schwindel etc.) und dann erst kommen wenn was ist. Im Prinzip hat er ja kaum was, ne kleine Beule hinten,ganz unaufällig (dank Arnica???) und ne leicht blaue Schläfe. Aber auch nicht soo schlimm. Da hab ich schon viel schlimmeres gesehen. Aber der Augenblick,wies passiert ist, das war der pure Horror. Er hat auch durchgeschlafen und auch fröhlich gespielt heute etc. Ich glaub ehrlich gesagt das es mir schlechter geht als ihm momentan, ohne ihn jetzt abwerten zu wollen, aber meine Nerven beruhigen sich kaum. LG und danke,Zouti

Re: sorry, aber ich wäre SOFORT zum Arzt!!

Wenn Du Arnica-Globuli da hast, würde ich ihm die noch ein paar Tage geben, das ist ja auch für "seelische Verletzungen", also für den Schock. Und Du nimmst am besten auch gleich mal welche ;-)
Ansonsten weiß ich nicht, was ich gemacht hätte, ich kann sowas nicht beurteilen wenn ich es nicht selbst gesehen habe und jeder kann sein eigenes Kind am besten einschätzen.
Josella

Re: sorry, aber ich wäre SOFORT zum Arzt!!

Hallo,ja ich hab auch schon überlegt ob ich mir auch mal Arnica verordnen soll... in dem Moment wo ich ihn hochgerissen habe habe ich ehrlich gesagt ne riessen Blutlache oder sowas erwartet....ich dachte auch ich brauch jetzt nen Notarzt. Aber da war ja nichts. Er hat sich auch recht zügig wieder ablenken und beruhigen lassen. LG Zouti

Re: sorry, aber ich wäre SOFORT zum Arzt!!

hallo zouti,
besser wäre da für dich aconitum - am besten recht hoch potenziert. das ist DAS mittel für/gegen schock. - oder auch rescue-tropfen. die sind auch ganz toll.
lg und gute besserung für euch alle
anja

Re: Immer noch fertig:Vom Kinderwagen überfahren :-(((

ohje, der Arme! Da sind ja einige blöde Zufälle aufeinandergetroffen!!!
Zum Glück bin ich noch unerfahren mit Stürzen bei Kleinkindern und kann Dir da wohl kaum einen Rat geben.
Aber diese Schrecksekunde des Unfalls ist fürchterlich.
Meine Mutter ist letztes Jahr vor meinen Augen über den Bordstein gestolpert und ist richtig übel seitlich mit dem Gesicht aufgeschlagen. Zum Glück ist ausser Schürfwunden nichts geschehen, aber ihr holfesuchender Blick beim Hinfallen hatte mich noch tagelang verfolgt und immer wieder kam der Sturz vor meinem inneren Auge hoch. Ein schreckliches Gefühl, so tatenlos zuzusehen, obwohl es scheinbar in Zeitlupe passiert!
Ganz bestimmt geht es Leon morgen schon wieder besser *hoff*.
Alles Gute,
billa

Re: Immer noch fertig:Vom Kinderwagen überfahren :-(((

Hallo Zouti,
mensch, den Schreck kann ich gut nachvollziehen! Aber ich denke, Du hast da schon ganz richtig gehandelt. Ich würde bei dem heißen Wetter auch nur im äußersten Notfall zum Arzt gehen. Wenn Du Dir sicher gehen willst, ruf doch einfach einen anderen Arzt nochmal an. Mein Kia hat auch mittags so eine Telefonsprechstunde.
Ansonsten: Wenn es ihm jetzt schon wieder besser geht, er spielt und ganz gut geschlafen hat, ist das schlimmste sicher überstanden! Und wie Du schon schreibst: So Unfälle passieren jedem Kind bestimmt mal, auch wenn es hart für uns Mamas ist, aber das gehört wohl dazu. Kopf hoch, das wird schon wieder!
Ciao, Elisabeth

Re: Immer noch fertig:Vom Kinderwagen überfahren :

Laß Dich mal drücken. Ich kann Deinen Schock gut verstehen, aber leider kann man einfach nicht alles verhindern.
Wenn Du ins Krankenhaus gehen würdest, würden sie Ihn wohl dabehalten und beobachten - aber im Prinzip kannst Du das ja auch. Wenn er irgendwie auffällig wird, müder als sonst, unsicherer, erbricht, oder ungleiche Pupillen hat würde ich sofort ins Krankehaus gehen. Aber ich drücke Dir die Daumen, daß nichts ist. Wir hatten auch schon Stürze vom Hochbett (halbhoch) bei denen nichts schlimmes passiert ist.
Viele Grüße,
Christine

Re: Immer noch fertig:Vom Kinderwagen überfahren :

Hi Zouti,
was für ein Schreck!! und Schock für Dich! Das kann ich gut verstehen. Ich renne auch nicht so schnell zum Arzt. Ich würde erstmal schauen, wie es sich entwickelt. Die Hitze ist halt leider auch noch ein Übel.
Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut wird. Leider passiert immer mal sowas. Das weißt Du ja aus eigener Erfahrung.
Ich wünsch Euch was!
LG Katrin

Re: Immer noch fertig:Vom Kinderwagen überfahren :-(((

Ach herrje! Ich drück dich mal ganz fest! Ich würd ihn auch einfach mal weiter beobachten und falls du dir doch unsicher bist, zur Sicherheit zum Arzt gehen.
Arnica für den Herrn und Rescue-Tropfen für die Dame ;o)
LG Claudia

Re: Immer noch fertig:Vom Kinderwagen überfahren :-(((

Hihi,den letzten Satz hast du toll formuliert :-)) Ja ich muss mal an mir arbeiten.... Lg Zouti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen