Suchen Menü

@Mädchenmamas: Habt ihr auch so "Zicken"?

Hallo,
mich würde mal interssieren, ob es hier noch mehr so Zicken wie Merle gibt. Sie macht Theater beim Anschnallen, beim Setzen in Kiwa. Neue Windel anlegen ist mit Saubermachen eine Katastrophe. Wenn sie sauer ist, läuft sie wütend in eine Ecke oder schmeißt sich auf den Boden. Selbst nachts, wenn sie wach wird und weint, zickt sie erst rum bis sie einer auf den Arm nehmen darf. Bei Melvin war das alles nicht so.
Wie ist das bei euren Mädels? Danke.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Hier wohnt auch ein kleines Zicklein

Also wenn was nicht nach ihrem Kopf geht dann muß was fliegen (ihren Becher,spielzeug oder was ihr grad in die Finger kommt, sieht man ihrem Gesicht schon an),Windel anziehen ist ne mittlere Katastrophe,auf den Boden legen und Heulen kennen wir zu gute,
Ach ich könnte die Liste fortsetzen *lächel*
Ich denke es ist halt die Zeit wo sie keine Babys mehr sind und doch vieles selber machen wollen und dann merken das es doch nicht so geht, aber hilfe wollen sie ja auch net ;o)
Augen zu und durch *g*
GLG
Ann-Katrin mit schlafender Zicke

Oh ja ........

Hallo Kerstin,
unsere Elena ist auch ne Mega-Zicke. Wenn ihr irgendwas nicht passt - und sei's nur ne Kleinigkeit - dann schmeißt sie sich auf den Boden und brüllt los. Es ist aber nicht immer gleich. Mal hat sie Tage, wo's ganz arg ist, dann wieder gar nicht. Launisch eben ;-)
Ich muss aber sagen, dass es schon etwas besser geworden ist. Vor ca. 2 Monaten war's noch viel, viel schlimmer.
Elena ist eben ein kleiner Wirbelwind. Sie hat Leben in sich - für zwei *ggg*. Tja, wir Eltern sind auch eher Hitzköpfig. Von daher kann ich wohl nicht so tun, als wüsste ich nicht, von wem sie die Zickerei hat....
Trotzdem, würde ich sie nie wieder hergeben. Sie kann auch eine ganz liebe und entzückende kleine Dame sein.
Ach ja, die Zickerei Nachts hatten wir auch ein paar Mal, seit sie aber im eigenen Zimmer schläft (seit ca. 2 Wochen) nicht mehr.
Ich hoffe nur, dass unser Sohn, der im September kommen soll, nicht so ist, sonst dreh ich durch!!
LG, Karin 32+6

ich habe zwei davon ;)

hallo kerstin,
da ich zwei töchter habe, kenne ich das gar nicht anders. ich bin immer wieder begeistert, wie einfach doch der sohn meiner freundin zu "handhaben" ist. mädchen wissen offenbar von anfang an besser und genauer, was sie wie wollen.
lg
anja, deren töchter aktuell aber ganz super gut und vor allem niedlich drauf sind - bis auf ein paar kleine "aussetzer"

Öhm, mach ich mich jetzt unbeliebt, wenn...

... ich schreibe, dass meine Tochter absolut pflegeleicht ist.
Ok, sie hat zwar ihren eigenen Kopf und wenn sie was nicht will, will sie nicht, aber sonst...
Beim Windelwechseln hebt sie selbst den Po hoch, sie kletter selbständig in ihren Autositz oder Kiwa, holt die Mineralwasserflasche, wenn sie Durst hat oder sagt, dass sie was möchte.
Ich wünschte, mein Großer wäre auch so einfach zu handhaben.
LG Pamela

Re: Öhm, mach ich mich jetzt unbeliebt, wenn...

Hallo,
unbeliebt nicht ,aber neidisch.:-))
LG Kerstin

Nö, überhaupt nicht

ganz die mama

Hallo Kerstin,
meine Kleine sieht mir nicht nur sehr ähnlich, sie hat auch den Dickkopf von mir ;-) Phasenweise! weigert sie sich ebenfalls in den Autositz zu setzen, sich anziehen zu lassen, in den Fahrradsitz zu gehen (letztere beiden gerne in Kombination; nach dem Plantschen unterwegs im Wasserbrunnen zum Beispiel)Windel anziehen auch, wobei sie das natürlich nicht muss...
Ich dachte, das ist normal?!
LG Maren

Re: @Mädchenmamas: Habt ihr auch so "Zicken"?

Hallo Kerstin, Dorothee ist zwar nicht ganz so eine "Zicke" wie Merle, aber sie macht auch ab und zu Theater beim Windeln, Anziehen, Zähneputzen und will öfters einfach nur das Gegenteil, von dem was man gerade möchte. Wenn sie nicht ihren Willen bekommt und dann vielleicht auch noch müde ist, heult sie ganz schön los. Naja, wir sehens relativ gelassen. Dorothee wird sich langsam ihrer selbst bewußt und muß das auch ausprobieren. Achja, und ich finde, lieber eine "Zicke", soll heißen ein temperamentvolles Kind, als eines, dass immer brav und pflegeleicht ist.
LG, Dani

naja, manchmal...

Hi Kerstin,
also soooo schlimm ist es bei uns nicht. Klar tickt sie manchmal aus, aber auf den Boden schmeißen gibts bei uns nicht. Noch nie. Ich befürchte aber, das kommt noch in den nächsten Monaten. Aber ich denke, gerade da wäre "Ignorieren" der beste Weg. Wenn keiner das beachtet, verlieren die Kleinen auch die Lust daran.
Vorallem laß ich micht nicht auf so Zicken ein, wenn es doch mal durchkommt. Ich hab doch kürzlich nach Erziehungs-Büchern gefragt und der Tipp von MAWI (?) glaube ich, war super! Man darf sich auf diese Machtkämpfe nicht einlassen.
Wenn meine meint, rumquietschen zu müssen oder jetzt öfter mal Spielzeug fliegt, nehme ich es ohne großes Theater weg. Ich erkläre es ihr und gehe davon. Da kann sie toben bis zum Umfallen. Solche Sachen eben. Wenn sie nicht Auto fahren will, würde ich fragen, ob sie lieber alleine zu Hause bleiben will. Meine antwortet in solchen Situationen brav "nein" und es geht.
Was würde Deine KLeine denn machen, wenn Du ihr KEINE Windel anziehst? Marlene macht da auch immer mal kleine Versuche eines "Kampfes". Im Moment zieht noch, wenn ich sie frage, ob sie lieber keine Windel anhaben möchte. Dann kommt sofort "Bindel dan" -> also anziehen.
Stell Deine Kleine mal vor so Entscheidungen, bei uns hat das Wunder bewirkt! Ich hab immer 10mal gesagt "nein" "Komm jetzt" usw. Jetzt frage ich sie und es klappt in 99%, dass sie das tut, was grad gefordert wird.
Naja, aber trotzdem sind Mädchen eben Mädchen und zickig.
So, Schluß jetzt ;-) Wir gehen dann baden...
Schönen Tag!
Katrin

Kann ich nicht bestätigen

nö, könnte ich nicht bestätigen!

nö :)

gelegentliche entgleisungen bestätigen die regel ;)) nee, eigentlich ist sie ne ganz süße. hat einen starken will und kann kräftig und laut MEINS oder NEIN sagen, aber alles andere.. nee, zicken tut sie eigentlich nicht. da muß sie schon sehr, sehr müde sein. wer weiß, vielleicht kommt es erst noch? *G*
lg,
sandy

ne, eigentlich nicht...

Bis jetzt ist sie nach wie vor seeeehr pflegeleicht, ausser gelegentliche Mini-Trotzanfälle.
Vielleicht kommt das ja noch, ICH kann nämlich richtig zickig sein. ;o)
LG und gute Nerven:
billa

Ja, zwei

Hallo Kerstin,
meine Mädels sind auch total zickig, das war ich von Ole überhaupt nicht gewohnt. Er hatte zwar auch schon immer einen Dickkopf, aber son "Theater" wie die Mädels hat er nie gemacht. Bei Mia hat es sich inzwischen zwar gelegt, aber Inga schreit und zickt bei jeder Gelegenheit. Sie schmeisst sich auch hin,will ständig auf meinen "AAAM" alles ist "MEINS" und sie hat eine Lautstärke drauf.... grausam !!!
Ich kann Dir nachfühlen, so niedlich wie die kleinen Mädels sind, so anstrengend sind sie auch !!!
LG Tine (die im wahren Leben auch Kerstin heisst) und sich nach dem Urlaub erstmal bei der Arbeit wieder vom Zickenterror erholen muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen