Suchen Menü

Treiben Eure Kinder "Sport"?!

Hallo Mädels,
Alexander hatte am Wochenende beim Sportfest seiner Schwester ziemlich Spaß und hat anschließend mal vor dem gesamten Publikum gezeigt, dass er das natürlich GENAUSO GUT kann ;-)) http://kind.qualimedic.de/LeserBild-223665.html und http://kind.qualimedic.de/LeserBild-223666.html
*ggg*
Leider finde ich für ihn überhaupt keinen Turn-Kurs, da hier in der Umgebung alles erst ab 4 ist! Dabei hätte er jetzt schon solchen Spaß daran!
Treiben Eure Mäuse schon Sport? Wenn ja, was?!
Liebe Grüße
Susi
Bisherige Antworten

Re: Treiben Eure Kinder "Sport"?!

Hallo
meine Tochter war ca 1 1/2 Jahre und mein Sohn war von Anfang an mit dabei (im Maxi Cosi) als sie in den Turnverein kam. Beginn war oder ist ab dem Zeitpunkt wo die Kinder laufen können. spielerisch werden balancieren, schaukeln, wippen u andere sachen geübt. es werden jede woche andere stationen aufgebaut. meine kinder haben beide sehr viel spaß daran. und so lange wie möglich möchte ich sie bei diesem turnen lassen.
lg

Re: Treiben Eure Kinder "Sport"?!

Hallo
Jonas hatte letzte Woche seine erste Schwimmstunde.
Das aber nur weil Jannic und Philipp dort sind.Der Kurs
ist eigentlich erst ab 4Jahren aber Geschwisterkinder
dürfen auch schon mal früher mitmachen.Heute waren wir auch
wieder dort,das letze mal vor den großen Sommerferien.Er
hat wirklich gut mitgemacht und taucht sogar schon nach
Ringen ;-) Jeden Donnerstag ist bei uns Kinderturnen.Waren
schon en paarmal nicht dort weil Jonas nicht ohne mich da sein wollte.LG Tatjana

Re: Treiben Eure Kinder "Sport"?!

Hallo!
Fabian geht zum Sport- es heißt zwar eigentlich *mutter Kind turnen* aber im Prinzip macht er jetzt langsam allein sein *ding*
Wir sind halt dazu da um *hilfestellung* zu halten aber bei Spielen ect. macht er meist jetzt selbst mit ohne Uns.
Es ist immer Montags von 17.00-18.00 uhr und wir wechseln uns ab durch unsere Schichten.Mal geht der papa ,mal ich.
Achso bei uns gehts nach Alter. Fabi war erst in der Gruppe bis 3jahre .allerdings nahmen die schon Kids auf ab 1jahr(was ich persönlich zu zeitig empfand- und die altersspanne war einfach zu groß) Meist waren nur kleiner noch da 1-1,5jahre und die machen natürlich noch nicht so mit wie jetzt 2jährige-2,5jährige.
Am anfang war es supi wo wir anfingen da waren die kleineren noch nicht mit da.Wir haben angefangen da war fabi 1 3/4 Jahre.
Der Kurs war eine Stunde Früher.Und die leiterinnen entscheiden wenn man zu den größen wechselt.
Es gibt noch den Kurs für die 5 und 6Jährigen.
Seid ca. 2/3monaten ist fabi jetzt im anderen kurs und jetzt *lernt*er wieder viele *neue* dinge und hat wieder mehr spaß.
Liebe Grüße wurmel mit fabian Ps. klasse Fotos

Re: Pampers-Liga

heißt das hier und ist für Kinder von 1-4. Es wird jedes Mal ein Parcours aufgebaut, wo die Kinder alles mögliche machen können. Am Anfang und am Ende gibt es ein gemeinsames Lied im Kreise, dazwischen können die Kinder am Parcours machen was sie wollen. Ist eine tolle Sache.
Marion, die nicht sicher ist, ob man Parcours so schreibt, aber zu faul ist um nachzusehen (korrigiert mich gegebenenfalls)

Re: Pampers-Liga

Hallo,
machen mit Ben auch Pampersliga :-)
Kommst Du auch aus Stuttgart??
beim tvc???
LG Sandra &Ben &Linus

Re: Pampers-Liga

Hallo Sandra,
na, das wäre ein Zufall, oder? Nein, ich wohne viel weiter nördlich.
Marion

Re: Pampers-Liga

Hallo Marion,
ja schade eigentlich:-)
Aber Pampers-Liga gibt es dann ja wohl mehrere.
Schönen Abend noch
Sandra

Re: Treiben Eure Kinder "Sport"?!

Hallo Susi,
ich hab auch sehr lange gesucht, bis ich einen Kurs für Kinder ab 2 gefunden habe. Das haben wir auch eine zeitlang gemacht, aber nun wieder aufgehört, weil Gina ja bald in den Kindergarten kommt und ich mich gegen zusätzliches "Programm" entschieden habe, bis sie sich eingewöhnt hat.
Dafür schwimmt sie seit Mai im Schwimmverein. Das ist samstags und jeweils 45 Minuten. Es gefällt Ihr sehr gut :-)
LG
Daggi

Re: Treiben Eure Kinder "Sport"?!

Hallo Susi,
Ben geht einmal die Woche zum Eltern-Kind-Turnen, das beginnt in der Regel schon ab 2 Jahren, und wir waren bis vor kurzem auch einmal/Woche schwimmen.
Frag mal in den Vereinen in Eurer Umgebung, ob sie nicht auch Mutter/Eltern-Kind-Turnen anbieten. Die normalen Turnkurse sind auch bei uns erst ab 4 Jahren.
lg Madeleine

Re: Treiben Eure Kinder "Sport"?!

Huhu Susi,
Marlin war etwa 9 Monate lang in beim Kinderturnen am Laufalter bis ca. 3 Jahre...und er fand es sooooo dooooof. Das ist echt die erste Sache, die wir abgebrochen haben, weil es jede Woche ein Kampf war, ihn überhaupt dazu zu bewegen die Turnhalle zu betreten. Das lag aber daran, dass er absolut keine Lust auf die Singspiele am Anfang und am Ende hatte und irgendwie (für ihn) da einfach der Wurm drin war.
Ich bin mir sicher, dass Marlin woanders sowohl gerne turnen als auch singen würde, aber wir warten jetzt erst einmal den Kindergartenstart ab und gucken dann, was wir dem jungen Mann noch zumuten können.
Aber Alexander macht sich ja gar nicht schlecht beim Turnen, vielleicht habt ihr ja doch npch Glück und findet etwas entsprechendes für ihn.
Liebe Grüße,
Susi

Re: Treiben Eure Kinder "Sport"?!

Hallo Susi,
"organisiert" betreibt Sanja keinen Sport.
Ist irgendwie auch gar nicht nötig, sie ist auch so extrem sportlich. Bei uns ist ganz oft das Trampolin aufgebaut, auf dem sie super springt. Und außerdem klettert sie überall hoch, rauf, rüber, runter, hin und her. Im Prinzip macht sie einfach alles dem großen Bruder nach.
Mit dem bin ich noch ins Kinderturnen gegangen, aber wir fanden das beide nur sehr beschränkt spannend. Man durfte ja nicht machen, was man wollte (Kletterwand hoch, wenn Balancieren dran war) und sollte die Sachen so machen, wie die Übungsleiterin meinte (vom Kasten runterklettern statt runterspringen).
Mir ist wichtiger, dass Sanja sich gerne und viel bewegt. So werden die motorischen Grundlagen geschaffen und das ist wichtig.
LG, Beate

Re: Treiben Eure Kinder "Sport"?!

Huhu Susi!
Nö, Jona nicht - weißte ja. Aber das liegt ja auch an meiner mangelnden Zeit - wann soll ich das mit Büro noch organisiert bekommen. Will mich ja mal intensiv umgucken, wenn Mäusi 2 da ist, vielleicht bekommen wir das dann gebacken. Ohne Dich hab ich auch keine Lust mehr, in die Turnhalle zu fahren, obwohl ich das ja nicht schlecht fand, zumal ohne Druck eines regelmäßigen Beitrages oder Erscheinens (ist das ein kompletter Satz?? ;-)?).
Aber die Fotos sind super - ui, und so ein schicker Tönchen-Spagat :-)!!
Liebste Grüße von Bine & Co.

Re: Treiben Eure Kinder "Sport"?!

Hallo,
wir sind im Mutter-Kind-Turnen 1x die Woche, das macht ihm auch richtigen Spass, vor allem das Klettern.
Wenn er drei ist, kann er hier im Ort in einen Turnkurs, bei dem ich nicht mehr mithüpfen muss ;-)
Alles andere beginnt hier auch erst mit vier Jahren, da Marco sehr viel action braucht hab ich schon früh mich umgehört was es so gibt. Angedacht mit vier sind vielleicht leichtathletik und/oder Fußball, aber da hat er dann ja auch schon mitzureden. Mir wäre es auf jeden fall recht wenn er 1,5 Std. irgendwo rumrennen kann um all seine überschüssige Energie loszuwerden :-))
LG Dominique

Re: Treiben Eure Kinder "Sport"?!

Hallo Susi,
Kathrinas Sport ist hochklettern am Hochbett ihres Bruders (was ich immer zu
verhindern suche, weil es 2m hoch ist) und Fussball spielen.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Re: Treiben Eure Kinder "Sport"?!

Hallo, Ja, Emilie treibt Sport und das bereits seit einem Jahr. Sie tanzt in einer Tanzgarde und hatte an Fasching schon 6 Auftritte. Sie hat superviel Spass dabei.#
MfG Nicole

Re: Treiben Eure Kinder "Sport"?!

Hallo Susi,
Deine Kids sind ja ganz schön sportlich. Und auf dem Spagatbild sieht Dein Sohnemann superelegant aus.
Nein, Jonathan macht außer KiGaSport keinen, wenn mann von Spielplatz, toben, auf dem Bett rumhüpfen und weiterer Dinge absieht *g*
LG
Sabine

Re: Treiben Eure Kinder "Sport"?!

Hallo Susi, das ist ja echt schade für Euch...meine turn schon seit dem 3 Lebensmonat...das zweimal die Woche....LG Heike (macht ihr Riesenspaß...) inzwischen kann sie schon alleine auf dem Schwebebalken laufen...unglaublich, oder???
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen