Suchen Menü

SP: Allein erziehende Einzelkindmutter ...

... bin ich heute Nachmittag, denn mein Mann hat sich mit dem Argument "wann
kann ich das schon noch mal erleben" trotz Megaerkältung in die Stadt
geschleppt, um am Stadion WM-Luft zu schnuppern (Deutschland spielt doch
heute in Berlin) und Yannick verbringt zum ersten Mal einen Nachmittag bei
seinem 5-jährigen Kindergartenfreund. Sollte er gestern schon, das musste aber
auf heute verschoben werden und Yannick war eine halbe Stunde echt
untröstlich. Ich bin sehr gespannt, ob es klappt - einerseits, warum nicht, aber
andererseits ... komisches Gefühl!
Nun ist der Kleine auch noch ganz fertig von der Krabbelgruppe im Bettchen
eingeschlummert und ich kann in Ruhe arbeiten ... ist das ungewohnt! :)
LG Yuri
Bisherige Antworten

Re: SP: Allein erziehende Einzelkindmutter ...

Hallo Yuri,
"um am Stadion WM-Luft zu schnuppern"
- das hat sich gelohnt! :-))) Ich wäre gerne dabei gewesen.
LG Katja

Re: SP: Allein erziehende Einzelkindmutter ...

Allerdings! Ich habe es ihm sehr gegönnt und hier waren die Straßen wie
leergefegt, als ich Yannick abholen ging. :) Von dem bisschen, was ich
zwischendurch gesehen habe, war es ja auch wirklich ein schönes Spiel.
Vielleicht packt mich das Fieber ja doch noch ...
LG Yuri

Re: SP: Allein erziehende Einzelkindmutter ...

Wenn ich mich nur um ein Kind kümmern muss, dann frage ich immer, warum ich es früher eigentlich manchmal anstrengend fand, EIN Kind zu haben... Wie entspannt das ist, weiß man aber erst, wenn man zwei Kinder hat.
Marion

Re: SP: Allein erziehende Einzelkindmutter ...

Und? Wie hat es Yannick gefallen? Unglaublich, wie schnell die Kleinen groß werden, was?
LG Iris

Re: SP: Allein erziehende Einzelkindmutter ...

Gut hat es ihm gefallen ("Na, wie war's denn bei Hamudi?" - "Schön." - "Was habt
ihr denn gespielt?" - "Nichts."). Und auf die Frage an Hamudis Mutter, ob er lieb
war, meinte sie nur: "Der macht ja nichts." :)
Hamudi hat auch gesagt, es war schön. Nun warte ich auf den ersten Anruf a la
"Mama, ich bin bei xy, kann ich heute hier schlafen?"
LG Yuri

Re: SP: Allein erziehende Einzelkindmutter ...

... und die Steigerung ist dann: vor der Tür stehen drei dreckige Kinder, zwei mit Bettzeug unter dem Arm, das dritte entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als Dein Ableger und ALLE wollen bei EUCH schlafen!!!
Allet schon jehabt! :-)))
Susi, leiderprobt und doch immer wieder überrascht!

Re: SP: Allein erziehende Einzelkindmutter ...

Huhu Yuri!
Gestern hab ich mich tatsächlich auch vor den Fernseher gehockt, wenn Deutschland spielt, lasse ich mich tatsächlich auch zum Fußballgucken hinreißen (sogar Alex hat mitgeguckt, der gestern zufällig schon früher zu Hause war).
Mensch, und Yannick gleich bei so einem "großen" Kumpel. Ist ja prima, wenn alles gut geklappt hat. Jona kann ich ja jetzt immer beruhigt bei unserer Nachbarin parken.. als wir das letzte Mal dawaren, sollte ich alleine nach Hause gehen, sie wollte noch bleiben. Wenn der Kleine erstmal richtig laufen kann, haben die beiden bestimmt noch mehr Spaß!
Haste denn ordentlich was weggearbeitet?
LG von Bine

Re: SP: Allein erziehende Einzelkindmutter ...

Huhu Bine,
schön wär's gewesen, David wurde dann doch bald wach und wir haben dann
Yannicks neues Dreirad zusammengebaut (ich hab gebaut, David gab dumme
Kommentare ab *g*). Und dann mussten wir doch bald wieder los, sooo lang ist
ein Nachmittag dann auch nicht. Ende vom Lied: Ich saß bis elf am Computer,
wie immer ... *seufz*
LG Yuri

Re: SP: Allein erziehende Einzelkindmutter ...

Tja, da merkst Du halt, dass Du doch eine Mehrfachmutter bist - die Großen werden selbständig und es NÜTZT NICHTS!!! *heulzeterjammer*
LG Iris, die Schwitzende

Das unterschreib ich sofort *ätz

Marielou ist nämlich offensichtlich gerade mitten in irgendsonem Schub, an die ich so langsam doch glaube, und ich LIEBE es sehr mein Kind den ganzen Tag bei 30Grad an mir drankleben zu haben, weil sonst *draaaaaamaaaaaa* *heulzeterschrei*
Selbst Rumliegen und -drehen auf der Krabbeldecke, sehr beliebt, geht nur mit Mama in Körperkontaktsnähe (Sichtkontakt reicht nicht, Hörkontakt erstg recht nicht). Ist dann doch etwas anstrengender derzeit mit der Mlle...
Nun ja, aber (oder gerade deshalb, oder beides) ich bin über die immer weiter wachsende Selbständigekeit von Moritz und vor allem über seinen Kitaplatz schon seeeehr froh...
Was macht das Büro?
GLG
Manu

Re: SP: Allein erziehende Einzelkindmutter ...

Hallo Yuri, *handreich* ich auch ab morgen für EINE WOCHE!!! weil ich todesmutig dem Antrag der Schwiegies auf Tim-Urlaub stattgegeben habe *aufdieSchulterklopf* ich freu mich auf eine Woche Stressfrei, Mia auf eine Woche Einzelkindschikanen und Timmi auf eine Woche Opa und Oma-Luxus...Ich werde mal wieder filzen, nähen, vielleicht sogar ein Bild malen und jeden Tag mit Mia schwimmen gehen, das hab´ich mit Tim schliesslich auch gemacht...
Ich hoffe, Du konntest Deinen day off geniessen und hast bald mal wieder einen!!!
LG Paddy (im Posting-Wahn)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen