Suchen Menü

OT: mein neues Fahrrad - Kindersitz paßt nicht!

Morgen Mädels,
seit wir umgezogen sind, sind wir sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs und genießen es. Mein 14 Jahre altes Radl mußte nun aber beerdigt werden und gestern gab es - hurra - ein neues! Genau so, wie ich es mir gewünscht habe, breiter gemütlicher Sattel (höhö), tiefer Einstieg, toll gefedert (eben was für die bequeme, etwas ältliche Rücklahme ;-)), 7 Gänge, uswusw. naja, schick sieht es auch noch aus - einfach mein Traumrad. Die Probefahrt ums Haus war schon super und dann... kam die Ernüchterung! Der Kindersitz (Römer Jockey - älteres Modell) paßt nicht aufs Rad! Heul! Mein Mann hat hin- und herüberlegt und versucht, aber es soll ja auch noch verkehrssicher sein - kurz: ES GEHT NICHT!! Nun muß ich mich entweder von meinem schönen gemütlichen Rad wieder trennen (was übrigens auch mit 199 Euro - heruntergesetzt von 350 - auch noch ein Schnäppchen war) ODER einen neuen Kindersitz (ob sich das noch lohnt) kaufen, der paßt. Passen tut aber nur einer, den man auf dem Gepäckträger montieren kann, also kein Römer, deren System paßt nicht.
Hat eine von Euch Erfahrungen mit solchen Sitzen und kann einen empfehlen?! Oder ist generell davon abzuraten?
Danke und Grüße
Susi, die heute *schluchz* schon damit fahren wollte...
Bisherige Antworten

Re: OT: mein neues Fahrrad - Kindersitz paßt nicht

Hallo Susi,das ist ja schade. Vielleicht fährst du einfach mal zu Händler und probierst einige Sitze aus oder fragst welcher passt. Dann kannst du ja mal bei ebay oder vielleicht vor Ort im Second Hand oder so schauen. Manchmal werden auch in regionalen Zeitungen gebrauchte Sachen angeboten oder der alte gute Flohmarkt. Ich hätte hier auch noch eine Römer Fahrradsitz, wenn du weißt welcher paßtkannst du dich ja noch einmal melden. Aber ich glaube es ist auch der etwas ältere Römer Jockey. Gruß Bettina

Re: OT: mein neues Fahrrad - Kindersitz paßt nicht

Hallo Bettina,
wir haben ja schon einen Römer Jockey, das Problem ist eben, das die Standartversion nicht paßt! Zu Händlern gehen ist halt das Problem, zum einen meckern die dann "schon wieder ein Rad aus dem Supermarkt (mein Rad hab ich bei real gekauft" und sind unfreunlich (alles schon gehabt), zum anderen kann ich das Rad ja jetzt nicht überall mit hinschleppen,w enn ich es ev. wieder umtausche... achja!
Danke und Gruß Susi

Re: OT: mein neues Fahrrad - Kindersitz paßt nicht!

Huhu Susi,
gibt es dafür nicht einen Adapter zu kaufen, das war bei unseren Rädern auch so.
Frag doch mal im Radfachhandel.
LG
Daggi

Re: OT: mein neues Fahrrad - Kindersitz paßt nicht!

Huhu Daggi,
naja, wie oben schon geschrieben, ich trau mich mit dem Rad vom REAL nicht zum Fahrradhändler... gerade weil es ja noch super neu ist mit Preisschild dran ;-)). Aber ich war gerade in unserem Fahrradladen um die Ecke (wo ich ein ähnliches, auf das der Römer paßt für 280 Euro bekommen könnte) und habe nach solchen Adaptern gefragt... gibts auch, aber natürlich will der das Rad sehen, um den richtigen bestellen zu können....
aber ich guck vielleicht mal bei Römer auf der Homepage.
Danke und Gruß
Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen