Suchen Menü

Mein Skiurlaub :-(

hallo
so, ich war nun gestern beim doc. leider konnte man ausser auner gut aufgebauten schleimhaut noch nichts sehen. aber er hat zu 99% eine EU ausgeschlossen *jippieh*
dann habe ich ihn gefragt, wie es mit meinem geplanten und bereits bezahlten skiurlaub aussieht. da meinte er, ich soll auf keinen fall fahren. er ist eigendlich keiner, der schwangere in watte packt, aber bei meiner vorgeschichte (profil), rät er mir dazu entschieden ab. ich habe eh mit schmerzen in der ss zu rechnen. es können sich durch das wachstum der gebärmutter noch weitere verklebungen lösen. und dies wird dann durch sport auch noch gefördert. und da dies relativ schmerzhaft sein kann, wäre es besser, wenn ich dann nicht in tschechien in den bergen, ohne nachbarn und das nächste kkh etwas weiter weg, sein würde. diese verklebungen können wohl für das kind nicht gefährlich werden. aber wenn ich dann schmerzen habe und nicht weiß ob es verklebungen oder das kind ist.....
so'n mist!!!!! klar, für ein baby bringe ich dieses opfer natürlich!!! aber ich möchte schon seit 15 jahren nichts lieber, als skilaufen. und dies ist das erste mal seitdem, wo ich es mir leisten kann und jemanden gefunden habe, der mit mir fährt :-(( ich habe ja zum glück eine reiserücktrittsversicherung abgeschlossen). aber traurig bin ich trotzdem. und nun habe ich ausserdem noch angst vor den schmerzen. toll!dann werde ich wohl wieder 5 jahre warten müssen, bis ich dann mit meinem kind auf die piste kann.
traurige grüße
karin
Bisherige Antworten

Ich kann Dich schon verstehen, aber...

... ich würde dieses Opfer aufbringen. Denn ich wüsste ja wofür es ist. Klar ich würde mich auch auf meinen Skiurlaub freuen, vor allem wäre das mein erster. Aber ich glaube ein Baby ist wichtiger. Diese Zeit entschädigt alles. Das mit den Schmerzen ist schlimm. Aber ich würde jetzt kein RIsiko eingehen. Ich wünsche Dir nochmal alles Gute und keine Schmerzen für die SS. glG Steffi

nachtrag

natürlich steht ein skiurlaub gar nicht im verhältnis zu einem baby. nicht dass da mißverständnisse aufkommen. ich verzichte natürlich auf meinen skiurlaub und freue mich viel mehr darüber endlich schwanger zu sein :-)))))))))))
aber der skiurlaub ist doch ein ziemliches opfer :-)
lg
karin

Re: Mein Skiurlaub :-(

Liebe Karin,
wir haben ja schon einmal übers Skifahren
gesprochen, ne ? Was ich jetzt nur noch dazu sagen
wollte: wieso 5 Jahre warten ? Ich stand das erste mal
mit 3 Jahren auf den Skiern, und Skischulen nehmen
die Knirpse auch ab dem Alter. Fällt schon einmal ein
Jahr weg. Ausserdem könntest Du ja vielleicht für eine
Woche das Kleine bei Oma + Opa lassen und alleine
wegfahren ? Das ist nämlich meine Planung, weil ich
aber auch weiss, dass bei meinen Eltern 100% alles
richtig (also so wie ich es will ;-)) gemacht werden
würde ;-)
GGGLG,
Cel

Re: Mein Skiurlaub :-(

hallo cel
mit 3 jahren schon? nagut, dann wird es dann so ein skikindergarten sein. ich finde es ja klasse, wenn die knirpse so früh wie möglich damit anfangen :-)
ok, 4 jahre hört sich ja schon besser an ;-). und stimmt, an die möglichkeit das kind bei oma oder tante zu parken, hatte ich ja gar nicht gedacht *ggg*
lg
karin (die nun wieder lachen kann)

Re: Mein Skiurlaub :-(

Hallo Karin,
also das Risiko würd ich an Deiner Stelle wohl auch nicht eingehen, zumal von Skifahren in der SS ja eher abgeraten wird. Bei mir wars übrigens ähnlich. Wir mussten auch unsern Urlaub (Italien) canceln wegen der SS. Meine Gelbkörperzysten hätten platzen können. Folge: Wasser im Bauch, höllische Schmerzen und wenn die im KH die Vorgeschichte nicht kennen (bzw. ich sie dann auf italienisch auch nicht erklären kann), nehmen die u.U. kurzerhand die kompletten Eierstöcke raus.
Also: Skifahren kannst Du nächsten Winter wieder. Und wegen dem wegfahren: Vielleicht schafft ihr es ja doch noch, woanders hinzufahren übers verlängerte WE oder so. Wenn das dann im Land ist (Wellness-Urlaub?) oder nach Österreich oder die Schweiz wird Dein Arzt bestimmt zustimmen.
Ich hab übrigens auch vor, nächsten Winter wieder Skifahren zu gehn. Mein Mann ist derweil Dauer-Papa (weil er eh nicht skifährt).
LG und Kopf hoch. Der verpasste Urlaub ist bald vergessen!
Ute

Re: Mein Skiurlaub :-(

hallo ute
ja, wir haben uns auch schon überlegt woanders hinzufahren. aber wir werden es nicht machen. wir sparen uns die 2 wochen urlaub dann doch lieber für später auf. da wir ja die gesamte weihnachts und sylvesterzeit frei hatten, sind wir momentan auch nicht so urlaubsreif.
fahren tu ich auf keinen fall, ich könnte es mir nie verzeihen, wenn doch etwas passieren sollte.
gglg
karin

Re: Mein Skiurlaub :-(

Hallo Karin,
na also, wenn ihr dann im Frühjahr irgendwo hinfahrt zum Ausspannen, wird das bestimmt auch sehr schön. Wir haben unsern Ersatzurlaub für Italien sehr genossen. Wir sind dann später (als sich die Zysten deutlich zurückgebildet hatten und das Reise-ok vom FA kam) für 1 Woche nach Dänemark gefahren. Und schon jetzt steht fest: Unser erster Familienurlaub wird auch nach Dänemark gehn *g*.
GLG Ute

Re: Mein Skiurlaub :-(

Hallo!
Das von Skifahren generell abgeraten wird stimmt nicht. Hier auf den Seiten bei 9monate.de kann man nachlesen, dass Ski alpin bei absoluter Brettbeherrschung oder auf kleineren Übungspisten möglich ist und Langlauf kann man eigentlich auch durchgängig machen. Aber wie gesagt, da kommt es halt immer individuell auf die Vorgeschichte und die Schwangerschaft an sich an!

Re: Mein Skiurlaub :-(

Klar, Langlauf ist eh was ganz anderes. Mein FA hat mir eben ein Merkblatt mitgegeben, wo drauf stand, was man soll und was man eher nicht soll. Und da stand u.a. eben auch skifahren (alpin) drauf. Die Sturzgefahr ist halt doch sehr hoch und Du weißt ja bestimmt auch, wieviele "Pistenschweine" unterwegs sind, da hilft auch die beste Brettbeherrschung nicht. Und wenn man dann dazu noch die entsprechende Vorgeschichte hat ...
Aber ist ja nur 1 Winter, den man verzichtet *g*.
LG Ute

Ach Karin

Das ist einerseits wirklich schade, aber andererseits für das Baby doch auch ein kleines Opfer.
Ich kann dich schon verstehen, dass du dich auf das Skifahren gefreut hast. Aber wenn die auch schon so eine "Vorgeschichte" hast, solltest du es lieber nicht riskieren.
Mir geht´s ja auch so. Ich hatte schon eine Eileiter-SS und jetzt bin ich ss nach einer Insemination. Ich will mich wirkilch auch nicht in Watte packen, aber ich werde jetzt wirklich vorsichtig sein und nichts aufs Spiel setzen.
Also: lieber ans Baby denken und mit dem Sport warten.
LG Wibbel

Re: Ach Karin

du kannst sicherlich schon nächstes jahr wieder skifahren gehen, brauchst halt nur einen babysitter ;-))
schöne ss

Re: Ach Karin

ja, du hast recht. und davon habe ich auch sehr viele in meinem umkreis und in der familie :-)))
lg
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen