Suchen Menü

Frage an die Erfahrenen mama's wegen trocken

werden.weiß keine andere beschreibung.
Hallo!
Bitte jetzt nicht schimpfen jetzt muß mal was nachfragen ,mein Mann hat mich gestern doch etwas verunsichert.
Ich weiß Gedult,Ruhe,gelassenheit ist bei dem Thema angesagt ,Fabian soll auch dies haben.Darum gehts nicht.
Fabian geht ja Töpfchen,Toilette,und tagsüber daheim und im Kiga ohne Windel ,wenn Unterwegs,draußen im kiga ist hat aber fast immer eine dran .Vormittags klappts bei ihm auch schon echt prima,er geht ohne windel in den kiga weil er das so möchte ,selbst wenn draußen sind und ne windel dran hat ,ist die fast immer selbst nach 2h draußen noch trocken.
Nachmittag klappts noch nicht so gut. Unser *Problemchen* was nicht so richtig einschätzen können liegt daran das Fabian sehr sehr oft-nicht 100% einpullert(Nachmittags schon aber darum gehts auch nicht) -nein hat er sehr oft im slip so wie kleine Flecken drin-wie soll beschreiben -mmh-wie als würden mehrere tröpfchen kommen und dann hält er an oder er merkt dies garnicht.sagen tut er nix ,wir sehen das meist nur.
beobachtet haben wir dies wo wir immer dachten wenn er weiß jetzt gehts auf toi das wie ein schalter im kopf umgeschalten wird zb.* Komm wir gehen nochmal pullern,wir wollen dann rausgehen* er läuft zur Toi-es geht schon los -er hält aber sofort an -also slip schon was drin. Wechseln des slips.
Gestern bei papa wars wiederrum so- Sie kommen von draußen gehen als erstes auf toi- fabian sagt er hat fertig gepullert-pullernmann abwischen -macht er selbst- Fabian geht spielen und papa stellt fest das Slip vorn wieder feucht ist(nach 5-10min vielleicht also war nicht lang nach dem pullern) -ist kein tröfchen jetzt vom gerade gepullerten -das ist mehr aber man kann auch nicht sagen es ist jetzt voll eingepullert.
Eine Freundin sagte mir eine kurze zeitlang war das bei ihrem sohn(gleiches alter) auch mal da war er aber erkältet und sie hat es darauf geschoben,evt. etwas verkühlt oder konnte nicht halten wegen der erkältung ect.aber das gab sich nach einer zeit wieder. Bei fabian beobachten wir dies jetzt aber schon monate.
Könnt ihr mich beruhigen und sagen das dies normal ist und er einfach noch nicht so 100% weit ist wegen dem anhalten oder muß mir sorgen machen das organisch doch was nicht okay ist? Ich habe das kaum gehört bisher bei anderen kindern kann es deshalb nicht einschätzchen,weil es halt schon lange ist und wir wenn daheim sind manchmal 2-3slip wechseln ,ist halt nicht richtig eingepullert wie man denken könnte aber auch nicht nur 1tröpfchen.
Wäre dankbar über antworten .Liebe grüße wurmel mit fabian
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Erfahrenen mama`s wegen trocken

Hallo Wurmel,
Jonathan hat das auch aban mal, allerdings vor dem auf-Toi-gehen. Dann hat er es nicht schnell genug gemerkt.
Das Fabian die Tröpfchen hinterher hat (oder hab ich das falsch verstanden), könnte man auf ein typisches Mäönner-Problme schieben: die Länge der Harnröhre. Die ist ja viel länger als bei uns Frauen. Da Fabian noch nicht die richitge Pipi-Technik raukann gut sein, dass Urin von oben nachläuft, wenn er von der Toi aufsteht.
Hoffe, ich habe es einigermaßen erklären könne, was ich meine. Wenn nciht, frag nochmal nach *g*
LG
Sabine

Re: Frage an die Erfahrenen mama`s wegen trocken

Hallo!
Danke erstmal!
Bei fabian ist es verschieden. mal ist es vor dem toi (hier öfteres der fall) als würde der schalter umgeschalten im kopf-jetzt gehts toi aber er sitzt ja noch nicht weil er auf dem weg ist ,merkt es evt.???? und hält dann an .aber dann ist ja trotzdem schon was im slip.
und beim zweiten bsp. war danach-also nach der toi aber erst minuten später.also abgewischt-alles trocken/weg ,slip hochziehen -spielen gehen oder andere dinge und dann minuten später ist wieder was im slip.
also man kann es auch nicht festlegen ,meist ist es aber wirklich vor dem toi schon.wenn es mitbekomme dann gehe natürlich mit ihm und meist ist viel im töpfchen.
Mmh schwierig.
Danke, liebe grüße wurmel mit fabian ratlos:-(
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen